Dell OEM XP Home kann nicht aktiviert werden

kaepten

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.541
Hallo Freunde

Ich dachte/hoffte, dass ich eine nicht genutzte XP Home vom Geschäft für den Computer Zuhause nutzen könnte.

Leider kann ich aber das Windows nicht aktivieren. (Auch telefonisch geht nicht) Der Aktivierungscode sei falsch. Ist es also so, dass ein Dell OEM XP Home nur auf einem Dell installiert werden kann? Kann das wirklich sein?

...snip...


Vielen Dank für Tipps
kaepten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag auf Wunsch geändert)
moin moin kaepten,

Dein Thread kann ebenfalls nicht aktiviert bleiben, da es imho eine illegale Anfrage ist.

Danke für Dein Verständnis.

Closed!



update:

1. Beitrag geändert

Thread open.

Bitte keine illegalen Hinweise
 
Zuletzt bearbeitet:
mit legalen Mitteln kannst du aus einer DeLL OEM-Version keine Version machen, die sich auf jedem handelsüblichen oder selbstgebauten PC installieren lässt bzw. dann aktivieren kannst.

Damit verstösst du gegen die Lizenzbestimmungen, die an diese DeLL OEM-Version geknüpft sind.
 
Ich hab vor 2 Jahren einen Dell Dimension 8300 mit XP Home als OEM gekauft.
Den Rechner hab ich inzwischen wieder Verkauft (vorher natürlich format C: gemacht) und das XP läuft jetzt auf meinem neuen Rechner, ganz ohne Probleme. Aktivieren hat auch geklappt.
Und ich mußte nichts manipulieren.
 
Hallo Freunde

Also es ist mir wichtig zu betonen, dass ich nicht illegales vorgehabt habe. Irgendwie habe ich naiverweise gedacht, dass die Version auch auf einer anderen Kiste läuft was Cartman ja bestätigt.

Irgendwie verständlich, aber irgendwie auch nicht. Wenn ich doch im Besitz einer Lizenz bin, dann ist es schon ein wenig gemein wenn diese an die Hardware gebunden ist :-(

kaepten
 
Zurück
Oben