News Windows 10: Build 10525 ist die erste Vorschau nach der Veröffentlichung

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Wichtiger fände ich, dass die Darstellung mal out of the box funktioniert (scharf) und die Bereiche wie Gerätemanager usw mal auf die Win10 Optik angepasst werden damit man nicht mehr das Gefühl hat zwischen Win10 und XP hin und her zu springen.
 
nlr schrieb:
In der neuen Vorschau können Insider die Farben vom Startmenü, dem Action Center, der Taskleiste und der Titelleiste nach eigenen Wünschen anpassen.

Das ist nicht neu. Neu ist lediglich das sich die Titelleiste von Apps und Programmen, bei denen keine feste Farbe vordefiniert ist, jetzt auch entsprechend der gewählten Farbe einfärbt.

Leider kann man immer noch nicht alles einzeln einstellen :( Ich hoffe das das noch kommt.
Hätte gerne nur das Startmenü und Action Center Transparent und schwarz und die Taskbar (und Titelleiste) Opac und Farbig.
 
Was auch toll wäre, wenn bei einer 125% Skalierung wirklich mal alle Texturen auch in entsprechender Qualität scharf vorliegen...
 
DMorpheus schrieb:
Leider kann man immer noch nicht alles einzeln einstellen :( Ich hoffe das das noch kommt.
Hätte gerne nur das Startmenü und Action Center Transparent und schwarz und die Taskbar (und Titelleiste) Opac und Farbig.

Laut dem Entwicklerforum kommt dass noch, dazu müssen aber noch einige Funktionsbereiche eingeliedert werden (was auch immer das bedeutet :))

Auch an der Skalierung bzgl der Schärfedarstellung wird gearbeitet
 
Wie kann man das System verstehen? Ist es eine Art Beta Test?
 
Ich google regelmäßig ob es ein großes Update gab/gibt. Und bei jedem Update frage ich mich, ob ich upgraden soll oder nicht. Aber es sind immer Kleinigkeiten die die "Neuerungen" mies machen.
 
Cool Master schrieb:
Wie kann man das System verstehen? Ist es eine Art Beta Test?

Es ist die Weiterführung des Insider Programms, die im Oktober im Threshold 2-Release münden wird. Danach gibt es wiederum weitere Insider Releases, die dann zu Redstone 1,2 und 3 führen werden.
 
aber wieso wird sowas mit einem Mal in aller Öffentlichkeit gemacht? Sonst waren ServicePacks doch eher ne Komplettversorgung mit allem bisher korrigiertem. aber was soll dieses neue Build im Previewbereich, wenn es doch schon ne "RTM / Final / wasauchimmer" gab?

oder ist das das eigentliche neue Windows10upgrade, das dann doch Geld kostet?
 
Es gibt kein finales Windows 10. Das OS wird ständig mit neuen Features erweitert. Für den Release hat man irgendwann einen Feature-Freeze durchgeführt und sich auf die Stabilisierung der vorhandenen Features konzentriert. Jetzt testet man mit den Insidern halt die ersten Neuerungen, bevor die per (kostenlosem) Update bei den Normalnutzern ankommen.
 
Ist das der Punkt an dem es dann auch neue ISOs gibt? Werden die dann auch hier bei CB angeboten?
 
Was ich mir wuensche, und was Windows auch wirklich unbedingt bringen muss, ist so eine flexible und schnelle Skalierung wie bei Linux oder OSX. Jedes mal abmelden nervt, due Abstaende sind zu gross vom skalieren, es skaliert nicht schoen, ich kann nur muehsam einzelne Bildschirme skalieren. Ich nutze ein SP3 auf einer Dock mit einem 27 Zoll. 27er hat WQHD aber die Skalierung ist wirklich muehsam. Unter Win10 scon besser als 8.1 geschweige den Win 7. Aber ich hab noch Ubuntu drauf und das ist einfach um welten besser gemacht.
 
MuppetsGonzo schrieb:
aber wieso wird sowas mit einem Mal in aller Öffentlichkeit gemacht? Sonst waren ServicePacks doch eher ne Komplettversorgung mit allem bisher korrigiertem. aber was soll dieses neue Build im Previewbereich, wenn es doch schon ne "RTM / Final / wasauchimmer" gab?

oder ist das das eigentliche neue Windows10upgrade, das dann doch Geld kostet?

Es wird in Zukunft immer wieder Funktions-Updates für W10 geben. Die werden halt vor der Veröffentlichung von den Windows Insidern getestet.

Die Updates sollen übrigens alle kostenlos sein.
 
NoD.sunrise schrieb:
Wichtiger fände ich, dass die Darstellung mal out of the box funktioniert (scharf) und die Bereiche wie Gerätemanager usw mal auf die Win10 Optik angepasst werden damit man nicht mehr das Gefühl hat zwischen Win10 und XP hin und her zu springen.

Ich verstehe das Problem nicht... Normaluser sehen den Gerätemanager extrem selten bis gar nicht und alle anderen erfreuen sich an gewohntem Aufbau und sind eher auf die Funktionalität fixiert... warum sollte man hier also das Design ändern? Dann doch lieber an den relvanten Stellen die Ressourcen einsetzen und verbessern...
 
Rome1981 schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht...

Ein OS sollte schlicht und einfach eine einheitliche Oberfläche mit einem durchgängigen Bedienkonzept bieten und nicht den Eindruck von Stückwerk aus verschiedenen Jahrzehnten vermitteln.
Der Gerätemanager ist dabei auch nur ein Beispiel, es gibt mehrere Stellen an denen eine uralte Oberfläche zum Vorschein kommt.
 
Endlich !

Windows 10 kann man dann vom hässlichen dunkeln Trauer befreien für ein normales Windows Aussehen oder ?

frankkl
 
Ich schließe mich den Skalierungsproblemen an. Ich nutze ein 14 Zoll Notebook mit FullHD Auflösung. Logischerweise ist der Zoom auf 150 Prozent eingestellt. Dazu steht nebendran ein Monitor mit FullHD auf 100 Prozent Skalierung. Zieht man nun allerdings den Laptop aus dem Dock, verwurstelt es alles und die Programme sehen alle (nicht nur manche) extrem unscharf aus. Hier ist also noch Nachbesserung nötig!
 
NoD.sunrise schrieb:
Ein OS sollte schlicht und einfach eine einheitliche Oberfläche mit einem durchgängigen Bedienkonzept bieten und nicht den Eindruck von Stückwerk aus verschiedenen Jahrzehnten vermitteln.
Der Gerätemanager ist dabei auch nur ein Beispiel, es gibt mehrere Stellen an denen eine uralte Oberfläche zum Vorschein kommt.

Das wäre sicher schön, allerdings bietet das kein OS... Bei OS X muss ich in die Konsole um die dynamische Umschaltung zu bekommen für WLAN/LAN (Beispiel), bei Linux gehört die Konsole zum guten Ton und bei Windows ist es eben die Oberfläche im XP-Style... seems legit for me...
 
Zurück
Oben