News Windows 10: Build 10525 ist die erste Vorschau nach der Veröffentlichung

Ich bin Insider bekomme aber die neueste Build leider nicht. Hat vielleicht einer eine x64 ISO. Danke schon mal im voraus.
 
Rome1981 schrieb:
Das wäre sicher schön, allerdings bietet das kein OS...

iOS oder Android bieten das schon würde ich sagen - sind natürlich auch weit weniger umfangreich.

Aber ich finde es halt bei so Sachen wie dem Gerätemanager komplett unnötig, bei der Manpower die MS für Windows zur Verfügung hat kann es doch nicht so schwer sein ein paar veraltete Oberflächen an den aktuellen Stil anzupassen.
 
Farbenspielerei, die sollen lieber mal das Startmenü freigeben, das man Ordner und wichtige Tools/SC selber reinsetzen kann und zwar !NiCHT! als häßliche Handy Kachel !!

In der jetzigen Form ist das SM total Witzlos! Nicht mal RUN was ich Täglich benötige ist da und nein ich möchte keine Tastatur dafür nutzen.

Nervt mich total ab, "alle Apps" ist total Dumm gemacht, scrolle ewig runter um Wort zu Öffnen, habe mir Notgedrungen alle Apps als SC auf den Desktop gelegt was ein Kaos! :(

mfg
 
C4rp3di3m schrieb:
Nicht mal RUN was ich Täglich benötige ist da

Rechtsklick auf den Startbutton -> Ausführen
Funktioniert seit Windows 8.0 so.

C4rp3di3m schrieb:
Nervt mich total ab, "alle Apps" ist total Dumm gemacht, scrolle ewig runter um Wort zu Öffnen, habe mir Notgedrungen alle Apps als SC auf den Desktop gelegt was ein Kaos! :(

Man kann auf die Buchstaben klicken...
Was deine "Kacheln" auf dem Desktop jetzt von denen im Startmenü unterscheiden soll, erschließt sich mir tatsächlich nicht. Außer, dass man dort das Chaos vermeiden könnte.
 
C4rp3di3m schrieb:
Farbenspielerei, die sollen lieber mal das Startmenü freigeben, das man Ordner und wichtige Tools/SC selber reinsetzen kann und zwar !NiCHT! als häßliche Handy Kachel !!

In der jetzigen Form ist das SM total Witzlos! Nicht mal RUN was ich Täglich benötige ist da und nein ich möchte keine Tastatur dafür nutzen.

Nervt mich total ab, "alle Apps" ist total Dumm gemacht, scrolle ewig runter um Wort zu Öffnen, habe mir Notgedrungen alle Apps als SC auf den Desktop gelegt was ein Kaos! :(

mfg

Dem kann ich mir nur anschließen. Mit gefällt das SM zwar aber da ich keine zuletzt verwendeten Progs anzeigen lasse wird viel Platz verschwendet wo ich gerne fix ausgewählte Progs abpinnen würde.

Allerdings gefällt mir das Taskleistendesign auch nicht so toll, die Farben wirken zu kräftig wenn man zB "Akzente des Hintergrundbildes" nimmt. Das sah bei Win 8.1 um einiges besser aus (naja mag subjektiv sein…). Bin auf jeden Fall erstmal wieder auf 8.1 mit Classic Shell zurück und warte bis Win 10 etwas ausgereifter ist.
 
NoD.sunrise schrieb:
Wichtiger fände ich, dass die Darstellung mal out of the box funktioniert (scharf) und die Bereiche wie Gerätemanager usw mal auf die Win10 Optik angepasst werden damit man nicht mehr das Gefühl hat zwischen Win10 und XP hin und her zu springen.

Exakt so ist es, für mich völlig unverständlich, das ein Milliarden Unternehmen wie MS, ein Windows rausbringt das bei einer Skalierung mehr wie 100% aussieht, als wäre es eine Billigraubkopie aus China [Sorry]. Solange das nicht behoben ist, gibt es für mich kein Operating System Win 10, warum man das mit den Farben nicht so gelassen hat, wie in Win 8.1 versteh ich sowieso nicht. Manchmal Denke ich, wer arbeitet da eigentlich als Design Engineer für solch ein Produkt, entweder sind die Unfähig oder MS zahlt so wenig das die guten nicht zu bekommen sind.
 
C4rp3di3m schrieb:
Farbenspielerei, die sollen lieber mal das Startmenü freigeben, das man Ordner und wichtige Tools/SC selber reinsetzen kann und zwar !NiCHT! als häßliche Handy Kachel !!
Icons sind ja soviel anders, wenn um das Icon noch eine Box zur Abtrennung platziert ist. Früher hatte niemand etwas gegen Icons auf dem Desktop, nun beschwert sich jeder über Icons im Startmenü.

C4rp3di3m schrieb:
In der jetzigen Form ist das SM total Witzlos! Nicht mal RUN was ich Täglich benötige ist da und nein ich möchte keine Tastatur dafür nutzen.

Rechtsklick aufs Window-Logo und dann linksklick auf "Run". Und warum du für Run keine Tastatur nutzen willst, wenn du so oder so etwas in das Fenster eintippen musst. Du kannst sogar Run an die Task-Leiste pinnen, wenn du es doch so oder täglich brauchst. Wenn du dann doch die Tastatur Nutzen willst kannst du einfach "Win+X" gefolgt von "r" drücken (in der englischen Version, ka ob "r" auch für die Deutsche gilt). Schneller UND bequemer geht es meiner Meinung nach nun wirklich nicht. Ist alles nicht so kompliziert wenn man nicht schon komplett resigniert hat.

C4rp3di3m schrieb:
Nervt mich total ab, "alle Apps" ist total Dumm gemacht, scrolle ewig runter um Wort zu Öffnen, habe mir Notgedrungen alle Apps als SC auf den Desktop gelegt was ein Kaos! :(

Ja "Alle Apps" war unter Win8 besser und übersichtlicher. Nun ist "Alle Apps" so wie es die ganzen Win8 hater haben wollten, wie in Win Vista/7, eine unübersichtliche lange Scrollliste.

Was ich aber nicht verstehe, warum bist du fähig Icons/Verknüpfungen auf den Desktop zu legen, aber schaffst es nicht Verknpüfungen an die Task-Leiste oder ins Starmenü anzupinnen? Stur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich hatte ja gedacht, dass Microsoft bei Windows 10 gerade die Skalierung verbessern würde. Aber jetzt muss ich hier in den Kommentaren das Gegenteil lesen :( Das ist doch eigentlich sehr wichtig, wenn man bedenkt, dass immer mehr 4K Monitore benutzen. Apple und Linux bekommen das doch auch auf die Reihe.

Sind im Insider Programm eigentlich mal Tabs im Explorer ausprobiert worden bzw. ist das in Planung? Oder Zwei-Spaltenansicht?

Wenn Micorsoft den Explorer und die Skalierung optimieren, würde Windows (für mich) auf einen Schlag sehr viel besser werden.
 
NoD.sunrise schrieb:
Nicht nur bei 125% - bei meinem FullHD Notebook sind auch viele Dinge bei 100% extrem verwaschen.
Ich habe an meinem Monitor eine Auflösung von 2560x1440 und in 100% ist nichts verwaschen.
Ich nutze aber auch keine Skalierung.
 
Wow!! Welch ein Fortschritt, nun kann man die Farben vom Startmenü, Taskleiste und Titelleiste selbst anpassen. Das sind doch Funktionen die be jeder anderen Windowsversion seit Win 95 selbstverständlich waren. Wird nun jede Lapalie als neue Errungenschaft verkauft.

NoD.sunrise schrieb:
Wichtiger fände ich, dass die Darstellung mal out of the box funktioniert (scharf) und die Bereiche wie Gerätemanager usw mal auf die Win10 Optik angepasst werden damit man nicht mehr das Gefühl hat zwischen Win10 und XP hin und her zu springen.

Das ist eben das Problem bei Microsoft, die können nichts mehr fertig machen. Windows 10 wird wohl eine ewige Baustelle bleiben.

Mit Vista hat man für die Systemsteuerung ein neues Konzept entwickelt, wobei aber so manches noch im XP Stil verblieb. Mit Windows 7 wurde zwar die Gliederung der Funktionen verbessert, aber die XP Elemente wurden weiterhin 1:1 übernommen. Statt nun endlich dieses neue Konzept fertig zu entwickeln hat man bei Win 8 schon wieder angefangen es zu demontieren.

Nun hat man eine bunt gemischte Systemsteuerung aus den Elementen von 4 verschiedenen Windowssystemen, und bis bei Windows 10 nun alles dem neuen Smartphonelook angepasst wird dauert wohl noch eine laange laaange Zeit. Da machen sie ja in der Zwischenzeit drei neue Baustellen auf.

Rios schrieb:
Sind im Insider Programm eigentlich mal Tabs im Explorer ausprobiert worden bzw. ist das in Planung? Oder Zwei-Spaltenansicht?

Da nehme ich einfach Windows 7 + "Better Explorer" und schon habe ich all diese Funktionen und muss nicht lange warten bis sie irgendwann in Windows 10 integriert werden.
 
Rios schrieb:
Sind im Insider Programm eigentlich mal Tabs im Explorer ausprobiert worden bzw. ist das in Planung? Oder Zwei-Spaltenansicht?

Es soll wohl einen neuen (auf XAML-basierenden) Explorer geben, der dann Tabs unterstützt. Der ist allerdings (wie so vieles) nicht zum Release von Windows 10 fertig geworden.
 
Das heißt jetzt im Detail, jedes mal wenn ich Windows starte, könnte es anders aussehen? Andere Farben, anderes Start Menü? Was hinder MS daran den Start Button ganz veschwinden zu lassen, oder etwas ganz anderes dummes zu tun, was keinem gefällt?
Was ist mit meinen Programmen? Classic StartMenü? Wird das nach dem Update noch laufen?
Ne MS, früher habt ihr auf Linux geschimpft, das das System so knuddelmuddel ist, heute macht ihr es genau so. Selbst bei OSx kann ich entscheiden ob ich die neuste OS Version updaten will oder nicht, nur bei MS gibt es den zwang. Den Zwang zu neuen Features... Die vielleicht gar keine sind... Denn was MS toll findet, muß ich noch lange nicht toll finden.
 
Convertible WQHD 11,6" 125%, Tablet 8,3" FHD 150%, Desktop 27" WQHD 100% ...bei mir ist nichts verwaschen. Sind aber auch allesamt IntelHD 4xxx GraKa..
 
w10screenshot.jpg

Für alle die jetzt schon mehr aus ihrem W10 rausholen wollen, dazu installiet man einfach die Classic Shell http://www.classicshell.net/
Und für farbige Fensterbalken oben, einfach das Color Theme: http://hamed1987s.deviantart.com/art/Color-theme-for-Win10-551920015

Viel Spaß beim Modden!
 
Hä? Diese Optionen gibt es doch schon in der aktuellen Build. :confused_alt:
 

Anhänge

  • windows10.PNG
    windows10.PNG
    363,1 KB · Aufrufe: 486
Die zweite Option ("Farbe auf... anzeigen") sorgt wohl dafür, dass zusätzlich auch die Titelleiste der Fenster entsprechend eingefärbt wird. Ohne, dass die Wirkung bisher im Wortlaut der Option angegeben ist. Work in Progress halt.
 
NoD.sunrise schrieb:
Ein OS sollte schlicht und einfach eine einheitliche Oberfläche mit einem durchgängigen Bedienkonzept bieten und nicht den Eindruck von Stückwerk aus verschiedenen Jahrzehnten vermitteln.
Der Gerätemanager ist dabei auch nur ein Beispiel, es gibt mehrere Stellen an denen eine uralte Oberfläche zum Vorschein kommt.

Gerätemanager und Systemsteuerung sind einfach nur noch vorhanden, weil man es nicht geschafft hatte alle Funktionen in den "Alle Einstellungen" Bereich zu packen. Microsoft hatte schon vor Monaten gesagt, dass die Systemsteuerung über kurz oder lang komplett verschwinden wird und man alles über den neuen Alle Einstellungen Bereich erledigen wird.
Da es wäre Verschwendung in diese Sache Ressourcen zu investieren.
 
Zurück
Oben