News Windows 10: Build 10525 ist die erste Vorschau nach der Veröffentlichung

seit Build 10525 funktioniert virtualbox nicht mehr. repair hat auch nichts gebracht. irgend etwas ist eben immer. deshalb behalte ich auch win7.
 
Auch mich regt die schlechte Monitordarstellung bei Skalierung (2560x1440, 125%) wirklich auf. Nach drei Wochen Testerei eines offenischtlich völlig unfertigen Windows 10 kam für mich gestern der größte Schock:

Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Zurück zu Windows 8.1 zurückehren

... geht nicht!


Es seien erforderliche Dateien von dem PC entfernt worden! Dabei ist "Windows.old" durchaus vorhanden (19,2 GiB). Zum Glück habe ich noch ein Image der Windows-Partition von vor dem Upgrade.
 
Kann man auch irgendwo ein Häkchen setzen "Make it pretty" und dann verschwindet endlich dieses altbackene flache Windows 3.1 Design?! :evillol:
 
wesch2000 schrieb:
seit Build 10525 funktioniert virtualbox nicht mehr. repair hat auch nichts gebracht. irgend etwas ist eben immer. deshalb behalte ich auch win7.

Oh Gott, in einer Preview zu Testzwecken gibt es Bugs, nein sowas aber auch.

Das Ding ist ja auch nicht zur produktiven Benutzung da, dafür sollte man den Win10 Release Zweig oder halt eine Windows Vorgängerversion nutzen...
 
Oh Gott, in einer Preview zu Testzwecken gibt es Bugs, nein sowas aber auch.

Das Ding ist ja auch nicht zur produktiven Benutzung da, dafür sollte man den Win10 Release Zweig oder halt eine Windows Vorgängerversion nutzen...

was ist dein problem? oder hab ich rumgemotzt?
 
Hmm ich bin Insider und darf die Version noch laden, trotz Fast Ring .. vielleicht heute abend. Gibt ja leider keine Iso
 
wesch2000 schrieb:
was ist dein problem? oder hab ich rumgemotzt?
Deine Aussage passt nicht zusammen. Weil in einer Beta für Testsystem etwas nicht läuft, bleibt dein Produktivsystem bei Win7? Das eine hat doch mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Zudem finde ich, dass "irgendwas ist eben immer" schon nach einem Vorwurf klingt.
 
Für die meisten muss nur ein kleines fitzelchen nicht passen, schon darf gemotzt werden. Selbst wenn ein Punkt nicht an der Stelle ist an der ihn der User haben will, ist WIndows 10 eben mist und man sollte zurückgehen. Das ist Menschheit, muss man akzeptieren.
 
Tomsenq schrieb:
Ich habe an meinem Monitor eine Auflösung von 2560x1440 und in 100% ist nichts verwaschen.
Ich nutze aber auch keine Skalierung.

Ich hab ein 15,6" 1920x1080 Dell Notebok mit Core i5 - also ne viel üblichere Hardware als das gibts vermutlich nicht.
Per Default hat Win10 erstmal auf 125% skaliert - da frage ich mich bereits was das soll, wer kauft sich denn bitte ein FullHD 15" Notebook um dann Websites oder Programme wieder mit viel zu kleinem Bildausschnitt betrachten zu wollen? Diverse Prgramme waren verwaschen, kein Problem ich stelle ja eh auf 100% -> nur leider hat sich damit nichts gebessert, jetzt sind nur andere Bereiche verwaschen.
Hab mich noch nicht näher damit beschäftigt aber wie gesagt sowas Grundlegendes muss doch wohl out of the box funktionieren.


Dr. MaRV schrieb:
Gerätemanager und Systemsteuerung sind einfach nur noch vorhanden, weil man es nicht geschafft hatte alle Funktionen in den "Alle Einstellungen" Bereich zu packen. Microsoft hatte schon vor Monaten gesagt, dass die Systemsteuerung über kurz oder lang komplett verschwinden wird und man alles über den neuen Alle Einstellungen Bereich erledigen wird.
Da es wäre Verschwendung in diese Sache Ressourcen zu investieren.

Ist zumindest ne Erklärung aber dann sollte man schlicht keine Version in der die Einstellungen noch nicht fertig sind als Endkunden Release bringen, entweder investiert man die Resourcen dann weil mans eilig hat oder man wartet.
 
C4rp3di3m schrieb:
Farbenspielerei, die sollen lieber mal das Startmenü freigeben, das man Ordner und wichtige Tools/SC selber reinsetzen kann und zwar !NiCHT! als häßliche Handy Kachel !!

In der jetzigen Form ist das SM total Witzlos! Nicht mal RUN was ich Täglich benötige ist da und nein ich möchte keine Tastatur dafür nutzen.

Nervt mich total ab, "alle Apps" ist total Dumm gemacht, scrolle ewig runter um Wort zu Öffnen, habe mir Notgedrungen alle Apps als SC auf den Desktop gelegt was ein Kaos! :(

mfg
Win+X öffnet ein super Menu das alles hat was du brauchst. Win+X, dann "R", öffnet dir direkt ein "Run" window.
Alternativ einfach Win-Taste drücken und anfangen zu tippen (2-3 Buchstaben reichen meist), öffnet dir jede App.
 
Win+X, dann "R" ist doch sogar schon zuviel (ps: im deutschen Windows ist es Win+X und dann "F"). Einfach Win+R.
 
Windows 10 Build 10525 gibt es ISO in Deutsch
http://www.deskmodder.de/blog/2015/08/19/leak-windows-10-build-10525-iso-steht-zum-download-bereit/

Win10_10525.jpg

MfG
 

Anhänge

  • NEUE_Win10.jpg
    NEUE_Win10.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet: (falsche Bild)
Mal ne frage. Wenn ich bisher die cleaninstall Version hatte vom Upgrade von Windows 8.1 und jetzt über das Update ein neues Upgrade mache auf 10525, dann bin ich doch Insider und habe eine andere Lizenz als die die vorher da war oder ?

Komischerweise ist in der 10525 auch wieder ein Wasserzeichen, das war in der 10240 Insider Version nichtmehr vorhanden.
 
Hab ich schon genutzt, habe die Preview aber wieder runtergeschmissen. Ich nutze die aktuelle Build 10240 bis die neue fertig ist.
 
stbufraba schrieb:
Auch mich regt die schlechte Monitordarstellung bei Skalierung (2560x1440, 125%) wirklich auf. Nach drei Wochen Testerei eines offenischtlich völlig unfertigen Windows 10 kam für mich gestern der größte Schock:

Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Zurück zu Windows 8.1 zurückehren

... geht nicht!


QUOTE]

Dann ist bei Dir bei der Installation etwas schiefgegangen. Hast Du überhaupt Build 10525 installiert? Normalerweise erscheint bei der Build 10525 der Menüpunkt:"zur vorherigen Build zurückkehren" und nicht "zu Windows 8.1 zurückkehren." :rolleyes:
 
Konnte die Build gleich wieder runterhauen. Egal was ich machte, Chrome wollte keine Internetseite mehr öffnen und alle Addons stürzten sofort ab. Edge lief tadellos. Build sofort zurückgesetzt und siehe da, alles geht wieder.
 
Zurück
Oben