Bilder von PC auf Digicam übertragen, aber werden nicht angezeigt.

Anderson

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
95
Hallo leute,

hab ein problem möcht paar bilder auf meine digicam laden aber sie werden nicht angezeigt auf der cam display!

An was kann das liegen, muss ich dem Bild irgendwelche infomationen geben oder hm?

Wer kann da helfen?

So sehen die 2 Bilder aus!

Links PC, Rechts Digicam Foto!

cam3qt.jpg
 
Habe mal das Topic geändert.


In welches Verzeichnis packst du die Bilder? Jede Digicam legt Unterverzeichnisse an und
speichert die Bilder dort. Was du zeigst, sind nur die Metadaten der .jpg-Datei woran sich
Kameras eigentlich nicht stören. Was noch zur Nicht-Anzeige beitragen könnte, ist das
falsche Seitenverhältnis der Bilddatei (siehe Links).
 
Danke dir sehr,


Die Bilder sind korekt im ordner.. du meinst ich soll die grösse der Bilder ändern?

pic3ky.jpg
 
Es ist noch viel besser, da bei dir die Grösse anders ist als das Bild von der Digicam gehe ich mal davon aus du hast sie mit irgendeinem Programm womöglich bearbeitet ( Grösse geändert irgendwas ) Dann kannst du im Normalfall die Sache vergessen mit dem Betrachten auf der Kamera, klar die Bilder sind drauf das weiss sie auch aber es gibt nicht das Jpeg sondern jeder Kamera Hersteller hat sein genaues Verfahren die Bilder als Jpeg zu speichern daher weiss Kamera auch welche Parameter bei der Aufnahme eingestellt waren. Da du die Bilder aber bearbeitet hast veränderst du das Format in dem es abgespeichert ist. Für die Kamera bedeutet das dann eine unknown file format und sie zeigt dir das Bild wenn du Glück hast in einer Kleinvorschau mehr nicht. Geht mir auch so wenn ich Bilder von meiner Minolta Dimage 7i auf einer Karte habe und diese Karte in die kleinere Canon A70 meiner Freundin stecke werden die Bilder auch nicht erkannt.
Falls du ein Verfahren weisst wie es geht gut für dich aber im Normalfall wird es wohl nicht funktionieren.
 
also geht das net hm... oky werde weiter schauen danke dir
 
Zurück
Oben