Sony Vaio VPCF22S8E, Lüfter dreht auf nach dem Herunterfahren.

timster

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
163
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem VPCF22S8E Laptop.

Wenn ich den Computer herunterfahre schaltet sich zwar der Bildschirm aus aber der Lüfter dreht hoch und die Tastaturbeleuchtung schaltet sich ein. Warten hilft nichts, der Lüfter dreht wie unter Vollast und die Tastenbeleuchtung geht auch nicht aus.

Ich habe eine komplette Neuinstallation gemacht und alle Windows als auch BIOS Updates durch.

Meine Hoffnung war das es im BIOS eine Stromspareinstellung oder ähnliches gibt die das Problem beheben könnte - leider bisher Fehlanzeige.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Danke!
 
Überprüfe mal den Lüfter/Kühler ob er auch sauber ist, ggf. Wärmeleitpaste erneuern. :)
 
uLt1m8 schrieb:
Überprüfe mal den Lüfter/Kühler ob er auch sauber ist, ggf. Wärmeleitpaste erneuern. :)

Bitte NICHT einfach so die Wärmeleitpaste am Notebook erneuern. Durch solche Tipps entstehen wunderbare Hardware-Fehler.

Wie schauts aus mit der Bios-Version und der Vaio-Firmware ?
Aktualisiere bitte alle Treiber.

Welches OS benutzt du ?
Wann ist der Fehler zum ersten Mal aufgetreten ?

Hatte das auch mal an einem Vaio. Ging durch Firmware-Update wieder weg.
 
Hi Schwatte, das Problem ist leider aus dem nichts aufgetreten, vielleicht vor einem Jahr war das - seitdem dauerhaft.

Ein Neustart funktioniert übrigens problemlos.

Ich hatte auch das Powermanagement vom Bios im Verdacht aber habe bereits alle Treiber aktualisiert, auch das BIOS ist auf dem neuesten Stand.
 
Zurück
Oben