News iOS: WhatsApp jetzt auch mit iPhone im Browser nutzen

Also ich habe meinem iPhone nachgeschaut: In den Einstellungen finde ich den Menüpunkt: whatsappWeb nicht :/
 
Update kommt sicherlich jetzt dann noch ;)
 
Ich kapier nicht, warum das so OS-spezifisch ist. Ist das nicht einfach einen QR-Code einlesen und den Wert samt user-ID an den Whatsapp-Server zu schicken?
 
Bekomme ich auch Nachrichten wenn der Browser gar nicht geöffnet ist? Ansonsten wäre es ja obsolet! Ist leider auch ein Grund wieso mein Ipad ein Jailbreak hat. Verstehe bis heute nicht wieso hier unter Geräten unterschieden wird.
 
Rhoxx schrieb:
Ich kapier nicht, warum das so OS-spezifisch ist. Ist das nicht einfach einen QR-Code einlesen und den Wert samt user-ID an den Whatsapp-Server zu schicken?

Weil Apple und Google andere Sicherheits/Datenschutzeinstellungen hat. Ich hab auch noch keinen Menüpunkt. Liegt wohl daran das WA vom 5.8. ist und das Update noch nicht im Deutschen Store.
 
Bekomme ich auch Nachrichten wenn der Browser gar nicht geöffnet ist?

Das Whatsapp Phone muss per WLAN im Netz Aktiv sein. Dann bekommst du die Nachrichten sowohl in den Browser als auch auf dein Phone. Verlauf ist dann bei beiden Identisch. Evtl. muss man noch Bilder nachladen aber ansonsten vollkommen sync.
 
Die Nachrichten werden mW weiterhin auf dem Smartphone empfangen. Die Daten werden lediglich an den Rechner gesendet und umgekehrt, also ja, die Nachrichten werden natürlich auch ohne geöffneten Browser empfangen.
 
Rhoxx schrieb:
Ich kapier nicht, warum das so OS-spezifisch ist. Ist das nicht einfach einen QR-Code einlesen und den Wert samt user-ID an den Whatsapp-Server zu schicken?

Ja weils iOS vom System her die Funktion unterbindet welche die Webversion von WhatsApp nutzt. Wie Sie es jetzt doch geschafft haben, keine Ahnung.
 
Also bisher gibt es den Button wohl noch nicht. Da ich einen JB Nutze hab ich das natürlich schon länger. Jedoch ist es bei einem bekannten mit aktuellster erhältlicher iOS Version Ohne JB noch kein WhatsappWeb möglich.
 
ich hab auch nicht den menü eintag! vielleicht kommt noch ein update?
 
Ich habe kein Update durchgeführt, trotzdem ist der Menüpunkt da. Was stellt Ihr mit Euren iPhones an?
 
Hab auch noch kein Menüpunkt :(
 
Falls ihr den Menüpunkt nicht seht, die App einfach neu starten. Dann sollte es klappen.
 
Zurück
Oben