SDHC-Karte als zusätzliche Festplatte?

huuba

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
72
Hallo miteinander,
ich habe mir eben einen schönen Laptop gekauft. Leider haben die aktuellen SSD-Festplatten im bezahlbaren Segment noch relativ wenig Speicher (bisher 128GB).
Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir evtl eine SDHC-Karte kaufe und die einfach drinnen stecken lasse, sozusagen als zweite Festplatte. Ich habe an folgendes Modell gedacht: http://www.amazon.de/dp/B00I3BQJNA/...00fc4|08/19/2015/20/15/44|35|chip_shopping-21

Das wären haalt gleich mal leckere 64GB, die superschnell angebunden wären, oder?
Hat jemand von euch da Erfahrung? Ich will keine spreeige externe mit rumschleppen, wenns das Ding da auch tut^^
 
kann man machen ist aber nicht die schnellste art, ein usb 3.0 stick ist da die bessere wahl.

was währe den ein bezahlbarer rahmen für ne ssd aus deine sicht? 500 gb gibt es für 165€
 
Ja naja, ich dachte um die 50€...
Die Karte kostet auch nur 40€ für die 64GB. Die Größenordnung würde mir auch langen... also um die 100GB...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Weiterleitung durch Direktlink ersetzt)
https://geizhals.de/mach-xtreme-technology-mx-lx-grau-128gb-mxub3mlxy-128g-a1055816.html

Was meinste du? Oder ist das Overkill und 60MB/S reichen zum beschreiben? Wie gesagt, es soll eine Art moblie Festplatte sein...
Ergänzung ()

Danke 9t3ndo, aber ich glaub über den Punkt bin ich raus. wolbe hat mich von nem Stick im Prinzip schon über zeugt. Das Angebot is aber echt gut, ich frag mal rum, ob noch wer eine SD sucht xD
 
Bedenke dass der Stick immer aus dem Laptop herausstecken wird. Früher oder später wird dich das sicher nerven. Eine SD-Karte kannst du dagegen schön im Laptop verschwinden lassen und blockiert auch keinen USB-Port.
Programme oder Spiele solltest du lieber nicht auf der Karte installieren. Zum einen weil die Leserate bei kleinen Dateien eher schlecht ist (auch bei den meisten USB-Sticks) und weil die Schreibzyklen begrenzt sind. Damit ist die Karte eher für Multimediadateiein (Musik, Filme) geeignet.
 
Hol dir doch ne günstige 120gb SSD. Da bist du mit 50€ auch dabei. Einfach mal bei Geizhals oä schauen.
 
Dann wirds wohl der Mach-Stick. Danke für eure Hilfe :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, zusätzlich Festplatte geht nicht rein.
Ich find auch bisher immernoch die Sticklösung am besten. Bei ner moglien Festplatte hat man immer das Ding selber und natürlich ein Kabel, dass man immer mit rumschleppen muss.
ich bin immernoch für Stick. Ich hab aber ein neues Modell:
https://geizhals.de/mushkin-ventura...knufdvs128gb-a990876.html?v=l&hloc=at&hloc=de
(Den kann man bei alternate bestellen xD)

Ergänzung: Die SD-Karte verschwindet auch nicht ganz im Gerät...
 
Was ist es denn für ein Laptop?!Nur für mich, damit ich mir ein Bild machen kann!
 
Also da würde ich eher die 128GB festplatte gegen eine 250ger austauschen!Kosten 80 Euro und du musst nicht immer einen Stick mit dir rumschleppen!Das ständige ein- ausgestecke wird sich dann auch auf den USB port auswirken!Zumal man die Dinger auch schnell mal liegen lässt oder man dann doch drankommt und dieser abbricht etc.!Zumal es ja auch eines von den Laptops ist die man ja drehen und wenden kann!
Aber das ist nur meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben