USB3 vs. WLAN

promashup

Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
7.306
Moin,

habe hier ein http://geizhals.de/acer-aspire-v3-111p-p1k3-nx-mp0eg-004-a1135279.html

2 * USB2
1 * USB3

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen USB2 und einen USB3 Bus belegt habe, das WLAN Probleme macht, insofern, dass zwar noch Netzwerke angezeigt aber mit diesen nicht mehr verbunden werden kann. Werden nur die beiden USB2 Busse belegt läuft das WLAN reibungslos.

Kann es sein, dass sich der USB3-Controller und die WLAN-Karte PCI lanes teilen und diese bei gleichzeitiger Nutzung nicht mehr ausreichen?
 
Ach deshalb funktioniert die Fritz Karte am USb3 Anschluss von mir auch 1 Meter vom PC entfernt nicht. Jetzt ist alles klar.
 
Wow, ganz ehrlich von so einen Problem habe ich noch nie gehört ich dachte immer das gerade diese Geräte gut abgeschirmt sind und nicht stören können.
 
Zurück
Oben