HP 8460p - Treiberprobleme (Win 10, HD6470m, Artefakte)

S

Soedy

Gast
Moin,

Mein System: HP EliteBook 8460p mit einer HD6470m mit Windows 10.

Als ich heute in der Uni aus der Pause kam, hatte ich lauter Artefakte auf dem Bildschirm. Also komplett, arbeiten nicht möglich, da alles verzerrt. Diese "bewegen" sich auch etwas. Nur die Maus wurde vernünftig angezeigt.

Nachdem ich im abgesicherten Modus den Treiber der Grafikkarte deinstalliert hatte, lief es wieder. Aber immer wenn ich einen Treiber für die Grafikkarte installieren will (sei es von AMD oder von HP für das Notebook), kommt es wieder zu der Artefaktbildung.

Ich vermute mal, die Grafikkarte ist hinüber?

Hier noch ein Bild des Problems...



Bis heute lief es einwandfrei. Mit dem Microsoft Basic Display Adapter Treiber läufts auch reibungslos.
 
Denke eher an ein erweitertes Treiber Problem. Ich würde auch Chipsatztreiber mal checken denn wenn die nicht sauber mit der Grafik hinhauen dann kann das auch zu Problemen führen.
 
OK. Ich probiert nachher mal Windows 7 zu installieren. Mal sehen was er dann sagt.

edit: Frisches Windows 7, gleches Bild. Argh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Graka tauschen. Das geht ja zum Glück bei diesen Business Notebooks! Viel Erfolg!
 
Immer nur die Frage, ob sich das auch lohnt.
 
Ich denke, der VRam ist defekt. Denn sobald der Treiber installiert wird, sprich die Graka auch den VRam an, sonst bedient sie sich beim Ram.

Ist der VRam mit auf der Grafikeinheit drauf?
 
Wahrscheinlich hilft nur ein neues mainboard, die GraKa ist onboard. Das gibt es ab ca 60€, nimm dann aber lieber eines mit der Intel HD3000 als Grafik.

Eventuell bekommst du dein altes mainboard auch wieder hin. Ausbauen und nur den Grafikchip mit Heißluft(ca. 250 Grad) für drei Minuten erhitzen, den Rest mit Alufolie schützen.
 
Zurück
Oben