News In Win 805: Midi-Tower aus Aluminium und Glas mit USB 3.1

Fünf Lüfter sind nicht genug? Sinn einer modernen Kühlung ist es, alles gerade so kühl zu halten, dass es nicht überhitzt. Jedes moderne RZ verfährt mittlerweile so, wenn die CPU bis 70°C stabil läuft, ist es nicht notwendig sie auf 50 Grad zu halten... und bei der kurzen Lebenszeit die Elektronik bis zum nächsten Upgrade hat, kann man evtl. stärker auftretende Alterungsprozesse aufgrund der leicht höheren Temperatur vernachlässigen.
 
G3cko schrieb:
Können die Leute nicht lesen?
Oder du nicht...
findet sich im 805 lediglich ein einzelner HDD-Käfig, der zwei 3,5 oder 2,5 Zoll große Laufwerke aufnimmt. Drei weitere Datenträger des kleineren Formfaktors können auf der Rückseite des Mainboard-Trays, ein weiterer auf dem HDD-Käfig verschraubt werden.
2,5" hat wohl kaum jemand und mit ner Verschraubung geht auch gleich die ganzen Entkopplung flöten. Ergo bleiben einfach nur zwei HDDs übrig.
 
JiJiB! schrieb:
Ja die Preise kommen halt daher das Glas und Alu verbaut wird und kein Plastebomber dasteht. :freak:

Sicher. Durch zusätzliches Verbauen von 0,5m² Glas kostet das Ding dann 100€ Aufpreis...das ist einfach ein willkürlich gesetzter Preis, weil sie die wahrscheinlich ersten mit solch einem Produkt auf dem Markt sind und keine Konkurrenz in Sicht ist. Da kann man das schon mal machen. :freak:
 
hätten sie es nicht 2 cm breiter machen können? Dann passt auch 140er rein....
 
Lieber Weihnachtsmann... :D
Das Gehäuse sieht verdamm sexy aus :)
Der BMW unter den Gehäusen hehe
 
Schlechteidee schrieb:
Das CS601 war schon eine menge schitte für 220 DM aber Stabil (Stahl) und Robust und heute nur noch Billig Blech und Plastik das betrifft ja alle Gehäuse Hersteller.

https://www.computerbase.de/2002-12/test-chieftec-dx-01bld-cs-601-blau-gedaemmt/

Das hätte ich gern wieder, es war seiner damaligen Zeit weit voraus, ich glaube es war das erste oder zumindest eines der ersten Gehäuse, für das es einen Window Kit gab und speziell dafür angefertigte Dämmsätze und Moddingzubehör. Wem das Design zu schlicht war, konnte auf die Varianten von Thermaltake setzen. Für mich noch immer das beste und schönste Gehäuse überhaupt. Leider bekommt man es nirgends mehr zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:
Oder du nicht...

2,5" hat wohl kaum jemand und mit ner Verschraubung geht auch gleich die ganzen Entkopplung flöten. Ergo bleiben einfach nur zwei HDDs übrig.

Kaufe seit Jahren nur noch 2.5". Schon jetzt dürfte dank SSDs mehr 2.5" als 3.5" Laufwerke verkauft werden. Zumal man ja die doppelte Anzahl unterbekommt wenn man ein Einbaukit verwendet. Der Aufpreis ist auch gering und HDDs gibts bis 4TB.

Und ganz ehrlich, bei einem 180€ Gehäuse, wer kauft da bei diesem Käuferkreis noch was anderes außer SSHD und SSD.

Dr. MaRV schrieb:
Das hätte ich gern wieder, es war seiner damaligen Zeit weit voraus, ich glaube es war das erste oder zumindest eines der ersten Gehäuse, für das es einen Window Kit gab und speziell dafür angefertigte Dämmsätze und Moddingzubehör. Wem das Design zu schlicht war, konnte auf die Varianten von Thermaltake setzen. Für mich noch immer das beste und schönste Gehäuse überhaupt. Leider bekommt man es nirgends mehr zu kaufen.
Geschmäcker sind verschieden. Das ist aber defnitiv nicht mehr zeitgemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
G3cko schrieb:
Dass das NT Luft von innen zieht ist nicht umsonst ATX standard

Ja, für billige OEM-Kisten ist das sicherlich ne feine Sache. Für DIY Hardware-Zusammenstellungen mit meistens leistungsfähigeren Komponenten und ausgeklügelteren Gesamt-Konzepten ist dieser Standard einfach nur blödsinn.

Das Gehäuse ist vom Innenaufbau mehr 2003 als 2015, daran ändern auch die 2 Staubfilter nichts.
 
G3cko schrieb:
Der Aufpreis ist auch gering und HDDs gibts bis 4TB.

Ja? - wo?

4TB gibt es in 2,5" nur Extern da es 2x2TB sind - es sei denn, ich habe was verpasst...
Verwende selbst auch keine 3,5" im PC.
 
G3cko schrieb:
Und ganz ehrlich, bei einem 180€ Gehäuse, wer kauft da bei diesem Käuferkreis noch was anderes außer SSHD und SSD.
Ich und mein Lian Li PC-A71FB hat damals noch 200+ € gekostet. Wenn du mir 4+ TB SS(H)Ds für max. 300 € zeigst, bau ich mir ab sofort auch keine 3,5"er mehr ein.
 
Ruhig. Das Ding hat platz für 2x3,5hdd für mehr ist es nicht gemacht. Abgesehen davon hat es ganz andere Probleme, nicht nur der Preis.
 
zero389 schrieb:
Ruhig. Das Ding hat platz für 2x3,5hdd für mehr ist es nicht gemacht. Abgesehen davon hat es ganz andere Probleme, nicht nur der Preis.

Zum Beispiel? Auf ein Test würde ich mich freuen von CB.
 
TardBase schrieb:
Zum Beispiel? Auf ein Test würde ich mich freuen von CB.

Kühlung, Staubfilter, Anordnung der Hardware aka Platzverschwendung, Kabelmanagment Probleme+überall Glas Staub und Fleckenmagnet.

Wie gesagt es ist sicher hübsch aber das ist auch alles und das für 180...bekommt ein meh award
 
Zurück
Oben