• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Zombi im Test: Auch ohne Wii U spannend und angsteinflößend

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Vor 30 Monaten brachte Ubisoft intelligenten Survival-Horror auf Nintendos Wii U, der auch dank der geschickten Einbindung des Touchscreen-Gamepads überzeugen konnte. Die Portierung auf PlayStation 4, Xbox One und PC kommt trotz geschickter Emulation nicht ganz an das Original heran, bereichert das Genre aber dennoch.

Zum Test: Zombi im Test: Auch ohne Wii U spannend und angsteinflößend
 
Hab es auf WII U etwas gespielt und fand es da ziemlich gut, auch wenn es leider nicht das schönste Spiel ist.
Auch der Preis ist fair, wenn man denn keine WII U besitzt, denn dann sollte man unbedingt zur WII U Version greifen auch wenn die wohl etwas teurer ist ;)
 
DonDonat schrieb:
Hab es auf WII U etwas gespielt und fand es da ziemlich gut, auch wenn es leider nicht das schönste Spiel ist.
Auch der Preis ist fair, wenn man denn keine WII U besitzt, denn dann sollte man unbedingt zur WII U Version greifen auch wenn die wohl etwas teurer ist ;)

Der letzte Satz macht wenig sin. Wenn man keine Wii U hat soll man unbedingt zur WiiU version greifen! xD

Auf der WiiU fand ich es auch ganz net. Aber das ist eher ein Trauriger Port. Würde mir das nicht für den PC kaufen.
 
Hi,
auf der WiiU fand ich das Spiel mega schlecht. Habs mir zum Release der Konsole gekauft und war extrem enttäuscht. Langweilig, eintönig. Hab nach einigen Stunden aufgehört und es seitdem nicht mehr angefasst.

Gut, liegt vielleicht daran, dass ich nie ein Fan von der ganzen Zombi-Thematik war, aber auch gameplaytechnisch hats mir einfach nicht zugesagt.
 
Oder Du hast einfach zuviel Schiss gehabt :D
 
Das Spiel ist so was von alt und war auf der Wii U extrem langweilig und schwer der 2 Player Modus war ein Witz.
 
Just an other Zombie-Survival Game. :o

Wie so oft treiben es die Verantwortlichen mal wieder bis an die Spitze des völligen Überdrusses. Bis wirklich jeder einzelne Gamer auf dieser Welt sagt: Boooar lass mich bloss in Ruhe mit diesem Zombie-Survival Schei...

Auch wenn die Grafik ganz gut wirkt. Mehr als nen 5er würde ich vom ersten Eindruck her nicht Zahlen. Und auch nur dann, wenn gerade nicht anderes im Angebot ist und ich vor Langeweile vorm Sterben bin.
 
ubisoft mal wieder.
 
Sehr langweilig und Öde. Dazu ein ziemlich mieser Port mit vielen Ecken und Kanten. Hab den Steam Rückgabe Service genutzt, die 20€ sind zu viel dafür. Im Sale für 5€ überlege ich es mir vielleicht noch mal. Wenn das eines der besten Spiele der Wii U sein soll, bin ich froh mir die Konsole nie gekauft zu haben.
 
Wie die WiiU Hater aus den Löchern gekrochen kommen, den Artikel nicht gelesen haben aber ihre "Weisheit" hier reinschreiben. 😄

ZombiU dürfte auch älter sein als viele andere Zombie und Survival Spiele, ist aber beim schlechten WiiU Start untergegangen.

Danke für den CB Test, es beweist wieder einmal mehr, wie gut doch die Gamepad Steuerung der WiiU sein kann. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
TNB schrieb:
Sehr langweilig und Öde. Dazu ein ziemlich mieser Port mit vielen Ecken und Kanten. Hab den Steam Rückgabe Service genutzt, die 20€ sind zu viel dafür. Im Sale für 5€ überlege ich es mir vielleicht noch mal. Wenn das eines der besten Spiele der Wii U sein soll, bin ich froh mir die Konsole nie gekauft zu haben.

Genau so schätze ich das auch ein.)

Wo ist denn der Spass wenn sich bei nem Zombi Titel nicht mal was coopt?

Wenn Zombis reizen, dann doch nur weil man coop Freu(n)de hat.
 
Grafisch ist die WiiU Version der PS4 NICHT unterlegen:
http://www.eurogamer.de/articles/2015-08-18-video-die-wii-u-und-ps4-versionen-von-zombi-im-vergleich
- Manche Textureren sind schwammiger auf der WiiU
- Das Bild auf der WiiU ist stimmiger und hat gegenüber der ps4 eine atmosphere (mMn)
- Die Ausleuchtung und Schatten sind auf WiiU besser

Die PC version hat vermutlich das beste, grafisch gesehen. (bräuchte einen direkten vergleich)

Was mich gewaltig stört und stören würde ist die minimap im bild! Das zerstört die atmosphere !
 
Ich war von dem Konzept her auf der Wii U überzeugt, allerdings war es spielerisch der Horror. Es lief mit massivem Input Lag, egal was für 'ne Ausgabequelle und was für 'nen TV ich benutzt hatte. Ich hab den Anfang gespielt und es dann liegen lassen.

Nun die PC Version lässt sich wirklich gut spielen. Es läuft flüssig und hat null Input Lag. Die Steuerung ist nicht sonderlich intuitiv bis auf WASD und F für die Taschenlampe - Aktionen lassen sich nur mit E ("Benutzen") durchführen; springen und ducken kann man nicht.
Trotzdem finde ich ist die PC Version schon sehr gut spielbar. Kein Meisterwerk - aber eben auch kein sonderlich schlechtes Spiel (anders als "The Walking Dead: Survival Instinct", wo ich durchaus meine ~5 Stunden Spielspaß hatte, aber das auch nur weil man ein wenig die Vorgeschichte des für die TV-Serie erfundenen Charakters "Daryl Dixon" erfährt - vom Spielerischen und vor allem von der Grafik her war das ziemlich schlecht).
Es gibt schlimmeres finde ich.

Oh, und schade finde ich dass es keinen Coop-Modus gibt. Mit Freunden da rumzulungern ist sicher viel lustiger, ála Dying Light.
 
Das Spiel ist eher unterer Durchschnitt, dies spiegeln auch die Tests diverser Gamingmagazine wieder.
Hier scheint doch die Bewertung des Autors eine äußerst subjektive zu sein.
 
Hehe, naja, ich sag es mal so....

die zwei Schlagwörter aus dem Titel: spannend, angsteinflößend....sind beides Dinge, die kann man wohl gemeinhin nur subjektiv empfinden/bewerten.

Ausser Du fügst hier Normwerte für beide Eigenschaften an, dann versuchen wir es noch mal objektiv.)
 
Emmlan schrieb:
Wurde da jemand von Ubisoft bezahlt?;) ich finde das spiel schrecklich langweilig

Hat da jemand einen Aluhut auf? ;)

Skabeast schrieb:
Das Spiel ist eher unterer Durchschnitt, dies spiegeln auch die Tests diverser Gamingmagazine wieder.
Hier scheint doch die Bewertung des Autors eine äußerst subjektive zu sein.

Ja was soll sie denn sonst sein? Man kann ein Spiel schlecht vermessen, es sei denn jemand erfindet ein "Spaß-O-Meter", das ich an die Bits und Bytes halten kann. :D
Gamingmagazine mit einer Wertungsinflation sind vielleicht ein schlechter Maßstab; bei Metacritic hat Zombi(U) allerdings irgendwas mit 70+x Punkten. Nicht überragend gut, aber unterhaltend gut, kein schlechtes Spiel.
 
Zombie mit oder ohne U ist und war schon damals aber nun wirklich, wenn man es gut meint, nur Durschnitt mit ein paar netten Kleinigkeiten.....recht langweilig, schlecht verpackt und mager ausgestattet. Diese Art Gamer-Kost bekommt man wesentlich besser, mittlerweile erst recht. Die unnötigen Nintendo Schnick-Schnack Controller Funktionen wurden aber bei der Portierung grade gut auf die gegebenen Steuerungen umgesetzt, das kommt hier ganz falsch rüber.

Das beste ist aber noch, daß man nach so einer langen Zeit, es nicht einmal fertig gebracht hat, die schlechte Nintendo Technik aufzubessern. Das war ja damals schon nichts.....das wäre einfach das mindeste gewesen, diesem alten Spiel eine Ueberarbeitung zu spendieren. Absolut lieblos weiter vermarktet, mit rein gar keinen Verbesserungen in jeder Hinsicht.

Zombie ist mit dem Motto "damals wenig Geld eingebracht, schmeissen wir es schnell noch mal für einen größeren Markt raus, mit minimalstem Aufwand um noch ein paar mal zu kassieren".
Die halbwegs guten Bewertungen kommen von den WiiU Besitzern.....die kennen ja nichts anderes, keine Alternativen. Auf dem PC wäre solch ein Spiel sofort unter gegangen. Was ja jetzt auch passiert, da gibt es an (ernsteren) Reviews kaum positives zu berichten!
 
Ist ne coole Sache! Spiele es auf der WiiU auch nach 2 Jahren noch gerne! Aber zwei mal kaufen tue ich es nicht
 
Zurück
Oben