MSI GE40 Temperaturen

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.074
Ich überlege mir das schicke kleine Gaminglaptop zuzulegen, lese aber in allen Reviews, dass die Temperaturen, besonders im Bereich um die Tastatur, recht hoch bis unangenehm werden,.

Da in der neuen Generation nun aber die GTX 850M statt der GTX 760 verbaut ist, hoffe ich auf Besserung, da diese ja kühler belieben sollte.

Passt die Überlegung?


Danke euch :)
 
Die TDP fällt von 55W auf 40W. Also glaube ich kaum daß sich da was grundlegend ändert.
 
Naja, etwas kühler bleibt das aktuelle GE40 schon im direkten Vergleich zum Vorgänger. Hier die beiden Testberichte zum vergleichen:

GE40 2PC (nur auf polnisch) http://www.notebookcheck.pl/Recenzja-MSI-GE40-Dragon-Eyes.125636.0.html
GE40 2OC: http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GE40-i760M2811-Notebook.107894.0.html

Deutlich mehr Hardware bekommst du allerdings beim MySN Schenker XMG A305 http://geizhals.de/schenker-xmg-a305-4uq-a1278513.html?hloc=at&hloc=de und hier ein Testbericht http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A305-Clevo-W230SD-Notebook.138968.0.html

Ich persönlich würde denn aber gleich das Gigabyte P34W V3 nehmen: http://geizhals.de/gigabyte-p34w-v3-ga-p34wv3-d-a1187261.html?hloc=at&hloc=de hier der Testbericht: http://www.notebookcheck.com/Test-Gigabyte-P34W-v3-Notebook.140371.0.html

Denn mehr geht wirklich nicht... 14" IPS Display, GTX970M, angenehme Temperaturen und das ganze unter 2Kg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben