Keine Wiedergabe von Audio-CDs

Teropet

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.435
Hallo.
Hab grad nen win 2000pro sys für meine Schwester aufgesetzt. Es läuft alles astrein, bis auf das sich keine audio-cd's abspielen lassen.
Ohne Audiokabel mit eingeschalteter digitaler cd Wiedergabe funktionierte es nicht, und mit Audiokabel auch nicht.

Der Mediaplayer spuckt folgenden Fehler aus:
Error ID = 0xC00D1197, Condition ID = 0x00000000

In winamp werden die Titel angezeigt, aber die Spieldauer wird im Tausenderbereich angezeigt, und es passiert nischt.

Soundkarte funktioniert ansonnsten 1a. Bei mp3's usw. keine Probleme.

Wär gut wenn wer weiterwüsste.

Ach ja...sys: win 2000 professionell
PIII 800MHZ, Aopen ax6bc, 128mb sd-ram, sounblaster 128 pci, V5 5500AGP, 20gb seagate

(wenns schonma gab...hab gesucht aber nichts passendes gefunden)
 

Anhänge

  • fehler.bmp
    146,3 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Wiedergabe von audio-cd's

Danke.
Modem läd....dauert nen Moment....
 
AW: Keine Wiedergabe von audio-cd's

War ja gut gemeint....jetzt ists nur so dass alle player ob winamp oder der mediaplayer gleich nach Beginn des Versuches etwas abzuspielen, ob mp3 oder cda abstürzen.:freak:
foobar stürzt gleich nach dem Laden der cd ab, zeigt aber die korrekte songlänge an.

Das Problem hat ich noch nie. Kann mir nicht erklären wies ensteht/enstanden ist.
Kann heut nicht mehr an den Rechner....werd dann morgen das probieren was hier noch so kommen mag.
 
AW: Keine Wiedergabe von audio-cds

Hab nochmal alles was mit der soundkarte zusammenhängt deinstalliert und die jeweiligen codecs neu draufgespielt.
Half alles nischt.

Woran kanns denn noch liegen? Da der pc neben dem web nur für Schreibarbeiten und musik genutzt wird ists langsam lästisch.
Nachdem foobar drunter ist funktionieren die andern player zumindest wieder bei den mp3's.

Für jede Hilfe dankbar, und darüber glücklich bin.
 
AW: Keine Wiedergabe von audio-cds

"push":confused_alt:
 
AW: Keine Wiedergabe von audio-cds

Deinstallier mal im Abgesicherten Modus oder Reboote zumindest nach dem deinstallieren mal.
Aktuelles SP für Win2000 drauf?
 
AW: Keine Wiedergabe von audio-cds

Gonzo71 schrieb:
Deinstallier mal im Abgesicherten Modus oder Reboote zumindest nach dem deinstallieren mal.
Aktuelles SP für Win2000 drauf?

Habe alles im Abgesicherten deinstalliert. Danach habe ich auch rebootet.
SP4 ist auch installiert.

Kann es evtl. etwas mit dem sp4 zu tun haben?
Gibt es vielleicht nen Programm mit dem ich testen kann woran es liegt?
Also eines womit ich herausfinden kann welche dll's (denk mal das es daran hapert) bei der audio-cd Nutzung nicht so wollen wie sie sollen?
 
Zurück
Oben