WLAN wird oft nicht erkannt

Trollig

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
68
Bei meinem Lenovo G580 wird das WLAN sehr häufig nicht erkannt (es taucht entweder in der WLan-Liste gar nicht auf oder es taucht auf aber es lässt sich keine VErbindung herstellen. Nach mehrfachem Neustarten funktioniert es dann meistens, aber das ist ziemlich nervig.

Signalstärke ist nicht das Problem (ich sitz neben dem Router), WLAN-Treiber ist auch erkannt und funktioniert. Eingebaut ist ein Broadcom 802.11n - Netzwerkadapter.

Irgendwelche Ideen? :)
 
Ist das WLAN vielleicht als unsichtbar eingestellt? Das Problem hatte ich mal. Hatte auch Schwierigkeiten, daß sich der Lappi dann mit dem
Laptop nicht verbunden hat. WLAN- SSID auf sichtbar gestellt, daß war mein Problemlöser.
 
Hab das selbe Problem, hab ein Lenovo Thinkpad Edge E330.
Bin zwar mit dem Wlan verbunden, aber ins Internet sowie Netzwerk komme ich nicht rein.
Muss dann 1-2 mal neutstarten und dann funktioniert alles wieder ganz normal wieder.

Wlan ist nicht unsichtbar, Problem besteht bei verschiedenen Routern und verschiedenen Einstellungen, also lässt sich das Problem auf den Laptop eingrenzen.
 
@BeneTTon: das E330 hat aber ein Centrino-WLAN-Kärtchen drin, oder?
Sonst hätte ich dem TE als letzte Möglichkeit einen Austausch gegen eben genau solches empfohlen (die Intel Mini-PCIe-Module ohne ac gibt es ab unter 20€ auf ebay). Broadcom ist nicht gerade für seine tollen Treiber berühmt...
 
Eventuell könntest du auch noch probieren, den WLAN-Kanal in deinem Router ändern. Wenn es andere Netzwerke in deiner Umgebung hat, kann es zu Problemen kommen, wenn alle auf dem selben Kanal funken.
 
Wlan Kanal schon geändert -> bringt nichts
Treiber hab ich die aktuellsten von Intel -> bringt nichts

Die naheliegendsten und einfachsten Tipps hab ich alle schon durchprobiert :)
 
Zurück
Oben