Online Foto Gallery

Gladiator6

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.244
Hi

Ich bin auf der Suche nach einer online Foto Gallery.

Ich habe mal die Coppermine Gallery getestet: http://coppermine-gallery.net/index.php

Diese finde ich sehr gut, auch vom Umfang her.
Das einzige was mir fehlt ist folgendes:

Ich möchte einstellen können, dass die Fotos in der Galerie nur für registrierte Benutzer zugänglich sind.
Ich habe jedoch keine solche Einstellung gefunden.

Kennt jemand ähnliche Galerien, wo man das einstellen kann?
 
Coppermine gibts auch als Module für ein paar CMS ... dort könnte man das eventuell einstellen. Was mir jetzt spontan einfällt, wäre PHPNuke oder e107
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Content Management System... aber eigentlich egal ... ich hab mir mal schnell die Gallery hochgeladen und dort einen Gruppenmanager gefunden. Dort kannst du dass alles einstellen. Einfach auf "Gruppen" klicken. Die Gäste wären dann die Gruppe "Anonymous".
 
Hast du mir einen direkten Link? oder wo hast du die Galerie genau gefunden?
 
Na ich hab mir die Gallery auf meinen Rootserver geladen und dort nach einer Funktion gesucht die das bewirkt was du gesucht hast.
Ich nehme an du hast diese sicher auch installert oder? Melde dich einfach als admin an und klicke dann auf den Button "Gruppen". Dort kannst du alle Berechtigungen einstellen.
 
Meinst du jetzt die coppermine gallery?

Die Gruppen habe ich gesehen. Aber man kann doch nur einstellen, dass nicht registrierte Benutzer keine Bilder bewerten können?

Ich möchte einstellen können, dass man nur Bilder anschauen kann, wenn man registriert ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das ist genau das wonach ich gesucht habe! Es hat geklappt.

Wenn wir schon dabei sind, hätte ich noch eine andere Frage:

Ich habe ein Gallery und bin der Admin.
Ein Paar Kumpels von mir laden aber ab und zu Bilder rauf. Damit sie nicht jedes Bild einzeln raufladen müssen, habe ich ihnen Admin rechte gegeben.

Praktisch wäre es jedoch, wenn man auch normalen Members erlauben könnte, Bilder hinzuzufügen, ohne dass sie gleich Admin Rechte besitzen.

Wenn sich das ändern lässe, wäre es super, ansonsten muss ich damit leben!
 
Es können alle Benutzer Fotos hinzufügen, sofern das erlaubt ist. Für einige Bilder mag das gehen, aber für 50 oder mehr Fotos... Batch Hinzufügen funktioniert aber nur als Admin!
 
Hmm, wie du das auf Anhieb lösen kannst, kann ich dir auch nicht sagen. Schau doch mal bei denen ins Forum, diese Frage wird sicherlich nicht zum ersten Mal auftauchen.

Wenn nicht, kannst du dir vielleicht auch mal die Menalto Gallery anschauen, die habe ich früher auch benutzt, deren Möglichkeiten habe ich aber auch nicht mehr im Kopf.
 
Zur Not können doch die Benutzer einfach eine Zip Datei mit den Bildern hochladen. Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber das müsste funktionieren.
 
Zurück
Oben