Schwarzer Bildschirm, Notebook erkennt externen Bildschirm nicht

leonard19

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
2
Hallo ComputerBase Gemeinde,
ich bin neu hier und habe ein riesengroßes Problem. Und zwar ist von meinem Acer Laptop (CPU: i5, GPU: NVidia GT 640M, Win: 8.1) der Bildschirm hinüber. Habe den Laptop allerdings mit einem externen Monitor via HDMI verwendet. Habe allerdings dämlicherweise im Geräte-Manager die Intel-Onboard Graka deaktiviert. Zunächst passierte nichts. Nach dem Neustart gab es aber kein Bild mehr auf dem externen Monitor. Habe dann auch mittels VGA kabel versucht, kein Ergebnis. Ebenfalls "Windows + P" bzw. entsprechende Fn-Kombi versucht. Hat auch nichts gebracht. Ich sehe einfach nichts :(

Hat jemand einen Rat??
Habe den PC schon aufgemacht (Garantie just auch abgelaufen) und nach der CMOS Batterie gesucht, da ich in anderen Forenbeiträgen gelesen hatte, dass dies helfen könne. Habe die Batterie aber nicht finden können. Ich sehe auch beim Hochfahren nichts. (auch keinen BIOS kram) :(

Was könnte man noch versuchen?

Vielen Dank schonmal!
 
Hallo! Und danke für deine Antwort.

Ne dies ist leider nicht möglich. Man kann nur die HDD, den RAM und noch Etwas(?) (Größe des RAM) herausnehmen.


Würde es was bringen bzw. ist es überhaupt möglich auf einem anderen PC Windows auf der Festplatte neu zu installieren und die Festplatte dann wieder einzubauen?

EDIT: Habe einen Acer V3-771G.

LG
 
Zurück
Oben