Lenovo Flex 2-14D ist langsam

DonChullio

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
5
Hallo,
ich habe mir folgendes Notebook (Lenovo Flex 2-14D) zugelegt und verzweifle gerade an seiner Broswer-Performance. Jegliche Handlung ist recht langsam/träge. Egal ob die Eingabe von Worten, das Laden von Websites oder das Scrollen- der Laptop verzögert.

Mein Speedtest ist in Ordnung (auch im W-Lan)
Neuster Firefox-Broswer mit Adblock Plus
AMD Vision A8-6410 Prozessor (bis 2,4 GHz), Quad-Core
4 GB RAM
508 GB SSHD
AMD Radeon R5 M230 Grafik (1024 MB)
Windows 8.1 64 Bit

Woran kann es liegen?
Die Systemwerte sollten für flüßige Office/Brosweraktivitäten doch ausreichen?

Gruß

Jan
 
Deaktiviere mal AdBlock-Plus und installier dir mal uBlock-Origin und schau mal ob es danach besser wird.
Soweit ich weiß ist AdBlock nicht gerade Ressourcen-schonend.
 
Ok, hab ich gemacht. Allerdingss hat sich nicht viel verändert. Durch den Blocker wurde das Surfen eher flüßiger.
 
Möglicherweise das gleiche Problem wie ich (hatte das allerdings erst unter Windows 10, nicht unter 8.1. Ansonsten sind die Symptome aber gleich): https://www.computerbase.de/forum/threads/firefox-javascript-langsam-hohe-cpu-last.1500914/

Wie läuft Chrome/sonstiger Browser?
Ich nutze im Moment die Nightly Version von Firefox. Läuft deutlich besser, wohingegen die aktuelle Firefox Version immernoch total langsam ist (gleiche Addons bei Final und Nightly)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Rat. Mit Chrome läuft es schon etwas besser. Habt ihr noch andere Ideen, woran es noch liegen könnte? Flüssiges Scrollen sieht ansich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls das ne IGP sein sollte: versuch mal, in den erweiteren einstellungen von chrome de hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.
 
Zurück
Oben