ASUS Notebook F200CA - Tastatur funktioniert wg Wasserschaden nicht richtig

Bendash

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Hallo.

Mir ist vor einiger Zeit Wasser auf mein Notebook gelaufen als es an war. Es ging sofort aus und ließ sich auch erstmal nicht mehr anschalten. Nachdem es einige Tage getrocknet war, ging es doch wieder an, allerdings nur am Strom - also nur über den Akku tut sich nichts. Die Tastatur funktioniert noch teilweise: einige Tasten gehen, andere verursachen mehrere Symbole, bei wieder anderen passiert gar nichts. Ansonsten scheint alles zu funktionieren. Die Garantie ist schon eine Weile abgelaufen, also hab ich das Gerät mal aufgeschraubt.

Sieht innen folgendermaßen aus:
http://imgur.com/a/uaZyU

Da ich keine Ahnung habe, wollte ich hier mal nachfragen: Ist dieser graue Belag in der Gegend des Tastatureingangs ein Schaden durch einen Kurzschluss o.Ä.? Also ist das Mainboard beschädigt? Oder sieht es nach dem Bild + meiner Geschichte eher danach aus, dass ich einfach die Tastatur austauschen kann? Und reicht es wegen der Akku-Geschichte einen neuen Akku zu kaufen?

Danke im Voraus
und liebe Grüße

Bene

Edit: Ich brauche das Teil im Grunde nur zum Browsen und (Mails) Schreiben. Also mir würde es genügen, wenn einfach die Tastatur wieder geht. Wenn ich es auch wieder mit Akku benutzen könnte, wäre das natürlich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
der sieht abgeraucht aus das mit dem Akku würde ich auf das MB tippen denk das der Akku noch ok ist. Da würde ich nix mehr investieren wie alt ist der Laptop?
 
Bin nicht der erste Besitzer, ich weiß es nicht genau. Würde sagen so drei, dreieinhalb Jahre.
 
Was meinst du denn zu der Tastatur? Kann ich die wechseln oder auch MB?

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Meinung zu dem Thema?
 
Zurück
Oben