News Online-Handel: Mindfactory listet be quiet! und Thermaltake aus

Das ist zu einseitig gedacht. Support benötigt man nicht ausschließlich, weil ein Produkt "schrottig" ist.
 
Deliberation schrieb:
Das ist zu einseitig gedacht. Support benötigt man nicht ausschließlich, weil ein Produkt "schrottig" ist.
ja, aber das braucht eben nicht jede. ich z. B. nicht. Und da hole ich mir lieber geld von Amazon zurück.

edit: die art von support die du meinst, die bekommst du nöchstens im laden und selbst da rennen mittlerweile "firmenvertreter" bei mediamarkt rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du recht und das ist ja das Problem. Die Wegwerfgesellschaft beginnt hier schon bei der Herstellung. Mittlerweile ist es ja schon normal, einen gewissen Prozentsatz der Ware als Ausschuss zu verbuchen. Weil z.B. von Netzteil X immer 20% ausfällt. Fehlende Hartnäckigkeit beim Kunden führt eben zu fehlenden Notwendigkeit für Support des Händlers. Und der Hersteller verbucht den Ausfall durch erhöhte Margen, z.B. indem man Produkte billig oder eben schrottig konzipiert. Der Händler hat dann wieder mehr Spielraum zum Drücken des Preises. ;)
 
also ich bestell da schon seit Jahren und hatte bisher noch keine Probleme.

auch jetzt wieder Mainbord bestellt, superschnelle Lieferung aber Rechnung lag nicht dabei. Support angemailt und 3 std später hatte ich die Rechnug per Mail erhalten. Ich denke bei der größe des ladens ist das echt top, da gibts bestimmt genug andere Händler von denen man dann garnix hören würde.
 
Mindfactory liegt bei mir "um die Ecke", zumindest muss ich nur kurz auf dem Weg zur Arbeit von Autobahn abfahren und bin da.

Dadurch, dass ich dort "bestellt" habe (alle Teile für mein aktuelles Skylake System) und mir durch Selbstabholung mit Zahlung vor Ort per EC-Karte Versand und sonstige Gebühren erspart habe, habe ich ca. 100-150 € (knapp 10%) zu den marktüblichen Durchschnittspreisen (vgl. Amazon.de & Alternate.de) gespart. Und im Preisvergleich war zu dem Zeitpunkt JEDE Komponente, die ich haben wollte, bei MF am günstigsten, selbst der 4k Monitor.

Da ich bis jetzt keinen weiteren Support benötigte, bin ich rundum zufrieden.
 
der Versand ist da eh kostenlos, musste nur zw 0-6 uhr bestellen und halt über den Mindestbetrag kommen. z.B. Vorkasse 200€
Die preise schwanken übrigens, könnte auch sein dass es tagsüber trotz Versandkosten preiswerter ist. muss man halt beobachten
 
Mindfactory ist ein sehr trauriges Beispiel unserer sich "abwärts" zu asozialer Gier hin entwickelnden Gesellschaft, wenn nicht das traurigste im Bereich Hardware-Versand.
Ironischer Weise spiegelt die Firma allerdings genau das oben beschriebene Verhalten eben jener wieder.
Guten Rutsch!
 
Schickt man eine CPU mit Originalpackung in einem festen, ordentlich verpackten Paket zu Mindfactoy, kriegt man ein zerdrücktes Päckchen zurück und dann wird die CPU auch noch verkratzt.
 
Zurück
Oben