News Online-Handel: Mindfactory listet be quiet! und Thermaltake aus

Warum gehört sowas zu den News? Schleichwerbung ? Wird jetzt von jedem Online Laden berichtet der was aussortiert um den Hersteller zu erpressen? Real hat übrigens auch einen Namhaften Hersteller aus dem Programm genommen, wie ich heute an leerem Regal wahrgenommen habe... Wen jukts?
 
Nach schlechten Erfahrungen was den Kundenservice angeht ist der Laden für mich sowieso gestorben. Ich kaufe nur noch bei Caseking, Alternate und wenn es das gesuchte dort nicht gibt eben bei Amazon.
 
Das sind Preisverhandlungen auf die harte Tour. Oder was würdest ihr machen, wenn bequiet euch zu teuer wird. Jedes Produkt muss sich rentieren. Produkte, die Verluste machen, würde ich auch wieder aus dem Verkauf nehmen und neu Verhandeln. Kp warum hier der Händler Schuld sein soll. Da ist niemand schuld, die Vorstellungen liegen halt aktuell nicht zusammen.

Aber von Wirtschaft verstehen viele CB-User eh nichts.:D
 
Wird nicht mehr bei MF gekauft. Solche Geschäftspraktiken will man nicht unterstützen!
 
Tja, wenns dadurch günstiger wird, ist das halt so. Man könnte es auch als Service am Kunden sehen. Den freut es wenn er sein Netzteil günstiger bekommt. Aldi und co. machen das schon seit Jahren so. Obs auf lange Sicht gut ist, muss man abwarten. Ansonsten war ich mit MF und co. immer sehr zufrieden. Auch bei Reklamationen.
 
DerBaya schrieb:
Und der Händler kauft's bei Mindfactory weil der Großhandel noch überteuerter ist :-)

Nein, dieser Händler hat eine eigene Internetpräsenz und wird sicherlich nicht bei seinem Konkurrenten zum gleichen Preis kaufen, für den er wieder verkauft.
Ergänzung ()

BeezleBug schrieb:
Jeden Rotz über FB teilen, sich aber hierüber aufregen :rolleyes:

Schade, dass man hier keine grünen Daumen für Kommentare vergeben kann. Deiner wäre es wert gewesen :)
 
Immer diese Moralapostel.

Jeder hämmert auf den Preisvergleich - und wie das ausgeht wenn man da nicht immer oben steht ist auch klar. Dann wird woanders bestellt. Wenn ein Artikel aber nicht da ist wovon es Hunderte Alternativen gibt nimmt man lieber einen anderen als bei Händler Nummer 2 nochmal 5€ Versand zu bezahlen.

Das "aus dem Sortiment" nehmen ist übrigens nicht nur MF Praktik, das macht jeder gesunde Einzelhandel so wenn entweder der Preis zu hoch oder der Absatz zu niedrig sind. Warum wohl wechselt in Discountern (und MF ist nix anderes) dauernd der Hersteller/das Angebot? Deswegen geht man entweder da gar nicht erst einkaufen, eben wegen dem Risiko, oder man lebt damit.
 
Mindfactory wurde soeben auch von mir "ausgelistet"+ bitte um Löschung meines Accounts dort!

Morrich schrieb:
Ich kaufe meine Hardware seit einiger Zeit wieder vermehrt vor Ort im Ladengeschäft. Stärkt die lokale Wirtschaft und bringt mir die Hardware direkt ohne Wartezeit.
Seit der Einzelhandel vor Ort sich an die Internetpreise angleichen musste, ist es auch nicht mehr völlig überteuert, dort einzukaufen. Da kostet halt das neue Netzteil 5€ mehr, aber dafür hab ichs sofort und vor Ort einen Ansprechpartner, wenn es Probleme geben sollte.

EDIT: Der Laden nennt sich übrigens playit.de. Haben zwar nur ein kleines Portfolio, aber bisher oft das gehabt, was ich haben wollte.
Und wenn man nett anfragt, dass wird auch schon mal eine Komponente für den Kunden einzeln bestellt. Kostet dann natürlich etwas Aufpreis, aber was solls? Ich unterstütze gern den lokalen Handel.

+1

Super! Für mich absolut vorbildlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an Computerbase:

Müsst ihr diesem komischen Laden denn immer wieder eine Bühne geben für deren lächerlichen "Auslistungs" Müll ???
Muss das immer wieder sein so eine blöde Werbung für diese Kindsköpfe zu machen ?!
Ich dachte eigentlich.....drei mal reicht doch.....aber es geht weiter ! In 2-5 Wochen kommt die Meldung dann " Ab sofort wieder bei M...... erhältlich BeQuiet und Thermatake"
lächerlich sowas, sorry !
 
Da fällt mir gerade ein, dass mein letzter Kauf bei MF auch voll in die Hose ging. Da wurde das bestellte Gehäuse statt an meine Adresse (welche ich bei der Bestellung ja angegeben hatte) an einen anderen Herrn XXX in der gleichen Straße mit anderer Hausnummer verschickt.

Allein anhand der Lieferbestätigung wurde ich stutzig, weil da eine andere Lieferadresse vermerkt wurde. Die Bestätigung wurde aber an meine Mail Adresse versendet.
Ich durfte damals also zur Hausnummer 13 schlappen, den Herrn mit meinem Nachnahmen aufsuchen und ihn freundlich darum bitten, mir doch den Lieferschein der DHL auszuhändigen, damit ich das Paket, welches bei seinem Nachbarn abgegeben wurde, abholen konnte.
Das Geile war, dass besagter Herr XXX gerade dabei war auszuziehen und ich ihn quasi nur mit viel Schwein gerade im Treppenhaus angetroffen habe.
Ansonsten hätte ich mein Paket niemals bekommen, weil ich nicht gewusst hätte, wohin es geliefert worden ist.
Und der nette Nachbar hätte ewig drauf gesessen und es wohl irgendwann entsorgt oder verkauft.

Also da geht bei MF manchmal was in der Datenverarbeitung gehörig schief. Nachdem sie dann auch irgendwann mal gehackt wurden und Kundendaten abhanden kamen, kauf ich dort nichts mehr. Da sind mir ihre günstigen Preise auch wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Das sind Preisverhandlungen auf die harte Tour. Oder was würdest ihr machen, wenn bequiet euch zu teuer wird. Jedes Produkt muss sich rentieren. Produkte, die Verluste machen, würde ich auch wieder aus dem Verkauf nehmen und neu Verhandeln. Kp warum hier der Händler Schuld sein soll. Da ist niemand schuld, die Vorstellungen liegen halt aktuell nicht zusammen.

Aber von Wirtschaft verstehen viele CB-User eh nichts.:D
Aber du verstehst die Welt, oder? :rolleyes:
"Jedes Produkt muß sich rentieren" - aha, ist MF jetzt Produzent trägt die Kosten der Entwicklung und Produktion von bspw. Lüftern? Oder könnte es doch nicht eher "be quiet" sein...? :freak:

DannyA4 schrieb:
Mindfactory wurde soeben auch von mir "ausgelistet"+ bitte um Löschung meines Accounts dort!

Ich glaube, das hier zu posten bringt nichts. Wende dich dazu eher an den Support von MF.
 
Ununhex schrieb:
Geizhals gehört auch zu den Läden, die Produkte, die sie weder vorrätig, noch im Zulauf haben, im Preis immer wieder senken, um bei geizhals etc. ganz oben zu stehen.

Kann mir gut vorstellen, dass es für viele Hersteller nicht gerade angenehme Verhandlungen mit denen haben. Bestelle da schon aus Prinzip seit Jahren nicht mehr, die paar Euro die man dort auch oft an Service einbüßt, wenn man nicht direkt noch die 5€ Gold-Service mitbezahlt..

Geizhals ist kein Laden bzw. da kann man nichts kaufen.

Zu Mindfactory: wenn ich mir Hardware aussuche, dann kauf ich die auch. Wenn zufällig was von bq dabei ist und mindfactory das nicht (mehr) hat, dann kaufe ich mir das Produkt woanders, statt auf eine Alternative umzuschwenken.

MF schadet sich damit nur selber.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich nehme Wetten an wer als nächster kommt. Ich gucke mittlerweile wer nach Mindfactory kommt und bestelle da. Kostet mich nen 1€ mehr aber damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass Mindfactory die Händler ausgelistet hat und nicht umgekehrt. Vielleicht ist auch die Bonität bei Mindfactory zu schlecht und einige Händler weigern sich nun weiter auf Rechnung zu liefern. Es kann auch genauso sein, dass Mindfactory die Garantieabwicklung nicht schmeckt und sie in einige Fällen auf der defekten Ware sitzen bleiben, da in den ersten 2 Jahren defekte Ware in der Regel als Gewährleistungsfall reklamiert wird oder es sind generell die Rücklaufquoten zu hoch, wodurch es unrentabel wird. Mögliche Gründe gibt es hier genug und alles was hier stattfindet ist reine Spekulation.
 
Tja Wolfsrabe, was verstehst du nicht an" wurde soeben"? Somit habe ich beim MF-Support um die "Auslistung" meines Accounts gebeten. ;-)
 
Ich schließe mich den Kommentaren an, die diese Newsmeldung nicht als (positive)Werbung betrachten.
Zukünftig werde ich bei Hardwareeinkäufen einen großen Bogen um Mindfactory machen und gebe auch gerne mehr Geld aus, wenn dafür das Geschäftsgebaren und die Servicequalität stimmt.
 
sorry, aber der Laden ist für mich bald gestorben, schon allein aufgrund des Tricks mit den hohen Versandkosten.
Aber ihr dämliches Auslisten einiger Hersteller ist doch nur Aufmerksamkeitshascherei.
Ich kauf da nix mehr.
 
Es wird mal wieder um die EK Preise gehen ein komisches verhalten von den Shop.Vielleichst sollten die Hersteller mal den Laden Komplett nicht mehr beliefern mal sehen wer dann der dumme ist :)

Der Kunde entscheidet doch wo er einkauft dann sollte man erst mal großen bogen um den Shop mal machen gibt genug andere Quellen zum Kaufen.

@ Acemonty
Die neuste masche bei vielen Shops sind die extra gebühren bei der Zahlungs Methode

Online-Shops: Bezahlen kostet extra
Einige Onlineshops stellen Kunden für die Bezahlung eine Gebühr in Rechnung und bieten nur eine Gratis-Bezahlmethode an. Darauf sollten Sie beim Online-Einkauf achten.

http://www.teltarif.de/bezahlen-online-shops-gebuehren/news/60113.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Kommentare hier sind ja absurd ...
Die Methoden kann man mögen oder hassen aber der Service bei MF ist top. Ich habe schon überall mal bestellt und bin schlussendlich immer wieder bei MF gelandet und das nicht nur wegen dem Preis.
Sofern durch diese etwas härteren Verhandlungsmethoden bessere Preise für Endverbraucher rausspringen hab ich nichts dagegen, wobei das dann eher zu bezweifeln ist.
 
klpp schrieb:
Wer bei Mindfactory kauft...

ich bestelle gern bei Mindfactory. Super Preise, schnelle Lieferung. Allerdings ist bei mir auch noch nie irgendwas kaputt gegangen was ich dort bestellt hab, daher kann ich nix zum Service sagen. Die einen meinen, er wäre super, die anderen sagen es wäre ganz schrecklich. Wie immer wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen.
 
Zurück
Oben