News YouTube Gaming: Googles Twitch-Kontrahent soll heute starten

baizon schrieb:
Also, wenn kein Flash benötigt wird, dann ist schon besser als Twitch.
Edit:
Und das tut es...

Quelle: http://www.videolix.net/alle-beitraege/youtube-gaming-ab-heute-weltweit-verfuegbar/6991/


twitch unter windows 10 mit edge als browser braucht schon jetzt kein flash mehr
etwas bessere Qualität und mehr server würden twitch aber gut tun


edit: zumindest wenn man flash in edge blockt
und scheinbar geht das auch bei anderen, wenn sie flash blocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss vielen hier zustimmen im Bezug auf "Ja für YTG" und anderen kann ich es auch nicht verdenken die "Nein zu YTG" sagen :D

Ich mag Google zwar gerne und nutze auch viele Dienste -> Ja, Angriffsflächhe für Google hater ;)
Aber sieht es so aus als wollen sie alles an sich reißen, egal was es ist.
Ich bin eher dafür laufende Projekte "schneller" zu verbessern, neues zu Testen und eventuell sogar anderen helfen Projekte zu verbessern, als immer wieder das Rad neu zu erfinden.

Warum hier so heftig wegen Flash und HTML5 gestritten wird, versteh ich nicht.
Früher oder später wird Flash überall eingemottet.
 
Sollte es doch schon länger geben. Weil YT auch schon der mittelalterlichen GEMA bekannt ist dürften 90% der Englischen 1st person Streams aus Spielen wie SC2, CS_GO etc, stumm sein. Vielleicht hört ein spieler dort nicht Lizenzierte Musik.
 
Twitch hat atm nur die HTML5 Controls, darunter ist es immer noch Flash.
Komplett HTML5 wird bestimmt noch bis ende des Jahres dauern.
 
Marmala schrieb:
Twitch hat atm nur die HTML5 Controls, darunter ist es immer noch Flash.
Komplett HTML5 wird bestimmt noch bis ende des Jahres dauern.

ich habe kein flash installiert und kann twitch nutzen
wie geht das, wenn das video immer noch flash ist?
 
Chrome hat einen eingebauten Flash, oder Edge da läuft es über HLS.

Wer den neuen "Player" nutzen will, für Chrome gibt es eine Erweitung
 
baizon schrieb:
@onkel_axel & alle die meinen keinen Flash zu haben und bei denen Twitch geht
NPAPI-Plug-ins funktionieren in Chrome ab Version 42 nicht

ich nutze auch kein chrome.
also ist das video weiterhin flash und ich verwende flash, obwohl es nicht installiert ist und geblockt?

wie funktioniert das ganze dann bitte?
und wie sieht das bezüglich der Sicherheit aus?

Marmala schrieb:
Chrome hat einen eingebauten Flash, oder Edge da läuft es über HLS.

Wer den neuen "Player" nutzen will, für Chrome gibt es eine Erweitung

also benutze ich hls
also alles gut. kein flash

danke
 
Abwarten und Tee trinken. Wenn es veröffentlicht wird, werden wir sehen was es zu bieten hat und was nicht. Die kommenden Wochen und Monate entscheiden dann sicher, wie gut das ganze ankommt.
Alles davor sind ja nur reine Spekulationen. Wobei es hier aktuell ja eh primär nur um Flash und HTML 5 geht :p
 
Alle mir bekannten(ich schaue nur internationale Streams, keine deutschen) bleiben bei twitch, das wird ein neues google+, theoretisch nett aber kaum jemand nutzt es. Twitch wird derzeit auch weiterhin meine Nummer Eins der Unterhaltungsformen Abends bleiben(neben selber spielen natürlich).
 
"Live Streaming is not available in your country due to rights issues."

Jop ... denke als Deutscher bzw mit deutscher Geolocation bleibt man bei twitch
 
Also ich finde den Youtube Stream sehr viel besser als bei Twitch.
Beim heurigen The International bin ich auf Youtube ausgewichen, da dort der Ansturm besser bewältigt wurde (bzw. war er nicht ganz so groß^^) und hab einige nette Features entdeckt.

Beim Youtube Stream kann man ~2h zurückgehen (wird wohl Einstellungssache sein) und somit auch mal auf Pause drücken und dann wieder vorspulen usw. Finde ich ziemlich genial.
 
Das war ja auch zu erwarten. Wenn YT livestream nicht geht geht das auch nicht.
 
Solange Google das Livestreaming-Problem nicht löst, sollten sie meiner Meinung nach die App gar nicht erst in Deutschland anbieten.
 
Naja im Prinzip brauchen die ja eine Sendelizenz (theoretisch bei >500 Zuschauern soweit ich mich erinnere, was man natürlich nicht limitieren kann / will). Riot hat für die offiziellen LoL Übertragungen extra eine deutsche Lizenz geholt damit die über YouTube streamen können.

Ich weiß nicht ob Google da für YTG vielleicht sowas wie eine Gesamtlizenz bekommen könnte, da der ganze Content aus einem Bereich kommt.
 
Naja... ich habe Twitch noch nie genutzt, unter anderem weil ich dafür Flash brauche.
Bisher hat Youtube immer gereicht und wenn die nun solch einen Streaming Dienst anbieten, könnte es was werden. Moment... ich lebe in Deutschland. ^^
 
Cherrycoce schrieb:
Ohne große Streamer wird yt gaming nichts. Die werden schon einige von twitch abwerben müssen, wie damals es own3d mit twitch gemacht hatte.

owd3d musste nix abwerben, sie waren das erste Streaming Portal für Gamer, wenn man mal xfire raus nimmt.
 
an sich gute idee, aber in deutschland wird das bestimmt ein riesen problem mit musik unsw. :(
 
Zurück
Oben