Thinkpad piept nach Upgrade auf Windows 10

Uerige

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
150
Hallo zusammen :)

Vor kurzem habe ich mein Thinkpad T500 von Windows 7 auf Windows 10 Pro geupgradet.
Seitdem ertönt sowohl beim starten als auch beim herunterfahren von Windows 10 ein kurzer und lauter Piepton über die integrierten Lautsprecher.

Da dieser nervig laute Piepton bei Windows 7 noch nicht abgespielt wurde, frage ich mich woher dieser plötzlich kommt und ob man diesen evtl. deaktivieren kann?
Im BIOS existiert leider keine entsprechende Funktion dafür.

Des Weiteren blinkt seit Windows 10 beim Herunterfahren die "Schlafmodus-LED" also dieser sichelförmige Mond ein paar mal auf (k.A. ob euch das weiter hilft)

T500:
- C2D T9400
- GMA 4500 MHD
- 2x2 GB DDR3 1066 Mhz (Samsung)
- 120GB Fujitsu HDD

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal den Schnellstart ab, könnte sein das dass tp damit nein prob hat.

Ist in den Energieeinstellung.

Mfg
 
Den Schnellstart zu deaktivieren hat leider keine Abhilfe geschaffen, dennoch vielen Dank für den Tipp trekkerfahrer :)

Habe das Problem mittlerweile gelöst bekommen. Hier die Vorgehensweise für "Leidensgenossen":

- BIOS auf die neuste Version updaten (erst danach erschien die entsprechende Option bei mir)
- BIOS mit F1 betreten
- Config -> Beep and Alarm -> Power Control Beep -> auf disabled stellen -> Ruhe genießen :D


Gruß Uerige
 
Zurück
Oben