Englisches Betriebssystem bei Lieferung?

feuergurke

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
395
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vor kurzem habe ich mir einen neuen Laptop bestellt und heute kam dieser an.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass das Betriebssystem auf Englisch ist!?
Ich habe bereits bei google gesucht und gesehen, dass man ein Sprachpaket herunterladen kann.
Jedoch ist dieses schon heruntergeladen und ja, keine Ahnung.

Wie kann ich dieses jetzt noch eventuell umstellen?
Ich hatte bereits das Problem mit dem davor bestellten gleichen Laptop.

Es handelt sich um ein Hp 250 G3 mit Pentium CPU.
 
Nicht bei jedem Windows kann man ohne großen eigenen händischen Aufwand Sprachpakete installieren.

Hast Du mal ein Link zu dem Produkt in dem Shop, wo Du es gekauft hast?

Du kannst Dir auch eine passende deutsche Windows Version herunter laden und Windows in deutsch neu selber installieren.
 
Normalerweise kommt bei der Einrichtung des Systems die Frage nach der zu installierenden bzw. zu benutzenden Sprache.
 
Einen Link gibt es nicht. Ich habe es bei Otto.de gekauft.
Ich werde mich wieder einmal mit diesen in Verbindung setzen müssen.
Ergänzung ()

Das kam ja eben nicht. Es war alles auf Englisch. Ich hatte noch nie solche Probleme.
 
"Inkl. kostenlosem Upgrade auf Windows 10 (ab Verfügbarkeit)"
Frechheit das sich das der Händler auf die Stirn schreibt.

Wird wahrscheinlich so sein, aber wenns keine Pro ist wirds mitm umstellen nix. Muss ma wohl neu drüberfahren, oder bin ich da falsch informiert?^^
 
Und Anleitungen wie man solch ein Sprachpaket installiert helfen Dir nicht?
 
Aus den bei Otto gemachten Daten geht nirgendwo hervor, dass es sich ggfs. um ein durchweg englischsprachiges Betriebssystem handelt.

Und ich glaube nicht, dass HP für den deutschen Markt dort ein durchweg nur englischsprachiges Image zur Vorinstallation verwendet hat.

Wie zuvor geschrieben, normalerweise kann man die zu verwendende Sprache und den damit verbundenen Dingen wie Zahlen-/ Datum-/ Uhrzeitformat bei der Einrichtung auswählen/ einstellen.
 
Drück mal auf das deutsche Paket und definiere es als Standard, habe hier kein 8.1 mehr aber eigentlich funktioniert das überall gleich ;)
 
Option wäre noch auf Werkseinstellung zurücksetzen. U.U. sehr langwierig.
 
Zum dritten mal. Es ist bereits vorausgewählt und eingestellt sowie installiert! Ich habe nichts heruntergeladen.
 
Nö, das war das erste mal, dass du erwähnst es ist eingestellt und ausgewählt.

Würde den Tipp von BlubbsDE befolgen, dann ist auch direkt die ganze Crapware mit runter die man eh nie braucht und man kann die HDD so formatieren wie man selbst möchte.
 
Zurück
Oben