HP Notebook auf Legacy Bios geswitched, nun kein boot mehr ins BIOS möglich

DiedMatrix

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.141
Moin zusammen,

ich habe auf einem HP Notebook mit Win8 (non 8.1) per Shift+Neustart Methode ins Bios gebootet und dort Legacy Support enabled und somit Secure boot disabled. Nun komme ich aber mit erst genannter Methode nicht mehr ins Bios, ist das korrekt? Normal mit F1-F12 funktioniert es aber scheinbar auch nicht, bootet genauso schnell ins Windows >-<
 
verstehe ich das richtig, du willst nun wieder ins BIOS?

  1. Als erstes müssen Sie zum Anmelde-Bildschirm von Windows 8 gelangen. Starten Sie dazu entweder Ihren Computer oder sollte dieser schon eingeschaltet sein, melden Sie sich ab.
  2. Auf dem Anmelde-Bildschirm angelangt, finden Sie unten rechts den Power-Button. Klicken Sie auf diesen, eröffnen sich Ihnen drei Optionen. Halten Sie die "Umschalt"-Taste auf Ihrere Tastatur gedrückt und klicken Sie mit der Maus auf "Neu Starten". Die "Umschalt"-Taste befindet sich unten rechts über der "Strg"-Taste.
  3. Sie werden nun um etwas Geduld gebeten. Nach kurzer Zeit sind Sie im UEFI angelangt. Von hier aus können Sie nun weiter zum gewohnten BIOS navigieren.
  4. Klicken Sie als erstes auf die Option "Problembehandlung" und anschließend auf "Erweiterte Optionen". Wählen Sie die "UEFI-Firmwareeinstellungen" aus und klicken Sie auf den Button "Neu Starten".
  5. Nach einem Neustart des Computers wird das UEFI bzw. das BIOS gestartet. Hier können Sie nun wie gewohnt Ihre Einstellungen vornehmen.

von chip.de
 
"Wählen Sie die "UEFI-Firmwareeinstellungen" aus und klicken Sie auf den Button "Neu Starten"."

diese Option ist nach der Umstellung auf Legacy nur nicht mehr vorhanden... >-<
 
Hämmer doch einfach während des Einschaltens fleißig auf F10, dann klappt's irgendwann (Notebook muss aber vorher komplett aus sein).
 
F10 wars, danke! Im Bios stand das warten auf 0sek und zusätzlich wird auch nix angezeigt was man drücken könnte >-<
 
Zurück
Oben