News Streaming: Apple arbeitet angeblich an eigenen Filmen und Serien

Jeder versucht seinen eigenen Zopf baumeln zu lassen. Alles aus einer Hand gibt es nicht.

Und so bekommt auch keiner von den Kaspern mich als zahlenden Kunden.

Mit Knebeln wirds über kurz oder lang nicht funktionieren.
 
Und angeblich soll ein Film in einem iCar spielen und der Fahrer mit iHololens durch die Gegend fahren.
Hab ich gehört!
 
Wenn sie gut sind... Netflix hat den Bereich Serien ja extrem gut bereichert. Wenn ich da alleine an House of cards denke... :love:
 
Was sollen denn diese immer wieder auftauchenden "angeblich hat einer von einer ungenannten Quelle gehört, dass es eventuell mal irgendwann etwas nicht genau Bestimmtes geben könnte" Artikel? Gibt einen Fachtermini für das, was ihr hier macht: click bait - gerade wenn "Apple" irgendwo im Titel vorkommt. Schwach :mad:

EDIT
House of Cards war ja schon so mit Apple product placement regelrecht verseucht. Nicht auszudenken, was Apple nun noch alles reinquetschen würde (ärgert mich unabhängig von der beworbenen Firma).
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2013/02/apple-product-placement-lead2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern es zu keinen wie auch immer gearteten Einschränkungen seitens Apple kommt ist die Sache doch nur zu begrüßen. Warum sollte Apple sich nicht auch als Filmemacher versuchen?
 
Nein, das ganze ist keineswegs zu begrüßen. Denn dann haben wir wieder 50 Anbieter, die alle ihr eigenes Süppchen kochen. Wie es vor einigen Jahren schon bei den ganzen anderen Streaminganbietern war.

Du brauchst dann hier einen Account für die eine tolle Serie, dann dort einen für ein paar coole Filme, bei dem Anbieter auch noch einen Zugang für die anderen tollen Filmchen. Und alles kostet pro Monat.
 
Eine alternative Erklärung (die ich irgendwo aufgeschnappt habe):
Apple ist gerade in Verhandlungen mit den Filmfirmen über die Rechte für das kommende Videostreamingangebot für den AppleTV.

Es ist imho ein recht gutes Druckmittel, wenn man sagen kann, dass man die Serie XY und den Film ABC entweder für den Preis bekommt den man haben möchte oder sonst halt selber eigene Serien schaffen wird.

Ansonsten ist das eine etwas schwierige Position, Apple verkauft in iTunes doch so einige Filme (anders als beispielsweise Netflix) und da ist es immer sehr schwer, wenn man plötzlich ein Konkurrent der ganzen Filmfirmen wird die in iTunes verkaufen.
Das gefällt denen oft nicht so sehr und wäre zumindest in der Vergangenheit immer ein Grund für Apple gewesen auf eigene Produktionen zu verzichten.

Aber nun, mit der starken Konkurrenz durch Netflix und Amazon ist es wohl notwendig um ein Alleinstellungsmerkmal zu haben.

Mich wundert ja, dass Apple nicht die gute Beziehung zu Disney bis zum Letzten ausgenutzt hat.

Man stelle sich mal vor es gäbe die ganzen Disney-Filme und Serien nur in iTunes/in Apples Streamingdienst, dazu alles von Pixar, Marvel und jetzt auch Star Wars...
 
Beim Product-Placement ist meiner Wahrnehmung nach Microsoft weit vorne, zumindest ist es am offensichtlichsten. Mich regt das mittlerweile schon auf wenn extra lang der Win 8 Homescreen im Bild ist und alle mit enem Surface rumrennen. Das wirkt einfach aufgesetzt. Bei Apple ist wenn dann das Logo im Bild, aber es wirkt nicht so aufgesetzt, zumal Apple in den USA auch fast die Hälfte des Marktes bedient und es daher sehr wahrscheinlich ist das viele Leute so ein Gerät haben, im Gegensatz zum Surface ...
 
@ BlubbsDE
Wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.

Alleinstellungsmerkmal? Sollte das hier wirklich wahr werden, springt Apple doch nur (mal wieder) auf einen fahrenden Zug auf (z. B. hat Amazon mit "Bosh" ja schon eine eigene Serie produziert). Soviel zur ständig gepriesenen "Innovation" von Apple.

EDIT
@ yast
Wo hast Du denn so aufdringliche Windows Werbung gesehen? Beispiel?
Warum es "ok" ist, eine Serie mit PP vollzustopfen, weil es einen großen Markt für das Produkt gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bezahle für die Serie und nichts anderes. In einem Buch wird mir ja auch nicht ständig eine Apple Watch detailiert beschrieben oder eine Seite mit Apple Werbung reingeklebt. Ist eine furchtbare Art den Zuschauer zu nerven (auch in der letzten Stromberg Staffel mit den Spielzeugpistolen beispielsweise).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Apple gemerkt hat das man nicht nur durch Musik-Streaming viel Geld verdienen kann sondern auch mit Film-Streaming!
Und in der heutigen Zeit muss man schon was besonderes bieten können das die Kunden kommen ergo eigene exklusive Serien ansonsten wird der Streamingdienst untergehen an der Masse der Angebote.
 
Apple arbeitet angeblich an einer eigenen Rakete mit der das Unternehmen seine Geräte ins All befördern kann, damit zukünfige Generationen und auch Außerirdische wissen was Scheiße ist... ^^
 
Lyle schrieb:
@ yast
Wo hast Du denn so aufdringliche Windows Werbung gesehen? Beispiel?

Also ich bin zwar nicht yast aber ich habe es extrem oft in Arrow und The Flash gesehen. Lenovo-Touch-PCs mit Windows 8 (natürlich auch das Start-Bildschirm davon), Surfaces.

Auch andere Serien gibt es, wo sehr oft Microsoft-Produkte zu sehen sind wie zum Beispiel

Elementary and more, Castle oder auch bei deutschen sehr bekannten Serien wie zum Beispiel The Big Bang Theory oder auch beim früheren How I Met Your Mother.

Aber bei The Big Bang Theory kommen zwar auch andere Marken wie Nintendo, Sony, Apple dazu doch Microsoft wird schon am meisten dort beworben.
Ergänzung ()

Dante421 schrieb:
Apple arbeitet angeblich an einer eigenen Rakete mit der das Unternehmen seine Geräte ins All befördern kann, damit zukünfige Generationen und auch Außerirdische wissen was Scheiße ist... ^^

Sehr unnötiger und dummer Kommentar.
 
Lyle schrieb:
Wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.

Dann einfach mal die 3 Staffeln anschauen. Dann siehst Du es. Oder eine Google Bildersuche starten. Der Chef nutzt ein BlackBerry. Rechner und Notebooks sind meist Apple Geräte. Smartphones sehr oft WP Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "Arrow" z.B. wird schön langsam von der Metro Oberfläche zum eigentlich wichtigen Sache gewechselt.
In "Suburgatory" drehte sich eine Folge praktisch um das Surface (längste Werbung die ich je sah). In vielen weiteren Serien sind Windows Phones für ihren Marktanteil deutlich überrepräsentiert.
 
@Lyle
1. Bücher haben ja auch ganz andere Produktionskosten als ein Film oder eine Serie.
Für ein Buch sperrst du einen Schriftsteller 3 Monate in einen Raum und hast am Ende ein Buch.
Bei einer Serie sperrst du 50+ Leute ein halbes Jahr in ein Studio und hast am Ende eine Staffel.
Dort kann durch Product Placement also sogar einiges an Geld gespart werden, allein schon deshalb weil man die Geräte die in einer Szene eh gezeigt werden müssen (ein Büro voller Computerarbeitsplätze beispielsweise) nun nicht mieten muss.

Ansonsten wird auch oft einfach nur das gezeigt, was gerade verfügbar ist oder gut aussieht, weshalb du in vielen Werbespots Geräte von Apple siehst, bei denen aber das Logo unkenntlich gemacht wurde.
Da war in der Produktionsfirma der iMac oder das iPad gerade verfügbar und sah besser aus als andere Geräte die man hätte zeigen können.

Und wie merkbefreit muss man eigentlich sein, um Apple vorzuwerfen sie wären gar nicht innovativ mit dem Plan eigene Serien/Filme zu produzieren?

Sie haben nie behauptet sie wären die ersten die das tun und Netflix und Amazon tun das bereits ewig, was auch jeder weiß...

Außer eben die die irgendwelchen Dreck zusammensuchen um Apple damit zu bewerfen.
 
Das klassische Fernsehen ist so gut wie tot, das Kino ist auch nicht mehr das, was es mal war - die Zukunft liegt bei hochwertigen Serien zum Streamen. Natürlich schaut Apple auch in diese Richtung.
Jeder, der schon eine gewisse Infrastruktur für Streaming besitzt, wäre ja auch blöd, wenn er sich diesen Markt entgehen ließe!
Ergänzung ()

yast schrieb:
Bei "Arrow" z.B. wird schön langsam von der Metro Oberfläche zum eigentlich wichtigen Sache gewechselt.
In "Suburgatory" drehte sich eine Folge praktisch um das Surface (längste Werbung die ich je sah). In vielen weiteren Serien sind Windows Phones für ihren Marktanteil deutlich überrepräsentiert.

Das ist mir auch schon bei einigen Serien aufgefallen: Surface Tablets sind überall, und jeder zweite coole Ermittler/Serienheld hat eins. In der Realität sehe ich dagegen so gut wie nie ein Surface Tablet...

Das stört mich aber alles ehrlich gesagt gar nicht! Wenn die Story gut ist, und nicht unter dem Placement leidet, dann sollen die Hauptpersonen eben BMW fahren und ein Surface Tablet benutzen. Oder Audi und ein Macbook. Ist mir doch völlig egal, so lange die Serie gut ist! Wenn dafür die Qualität höher sein kann, weil durch das Placement Geld reinkommt - gut so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tot ist relativ. Der Trend geht nur dahin und die alten Medien müssten sich modernisieren. Übermorgen ist das Kino vielleicht wieder am Drücker.
 
Ich habe Netflix und Amazon und kann mich nicht beklagen. Früher kannte man all das nur von Reportagen aus Amerika. Aber seitdem man es selber hat, will man nix anderes mehr. Hochwertige Filme und Serien, ohne absolut nervige Werbung, ohne dämliche Nachrichten. Einfach Super.

Apple muss hier schnell Umdenken, pro Film zahlen ist so schwachsinnig, wie es kaum nur geht. Abo ist die alleinige Zukunft natürlich neben Sky etc. Die sind sehr professionell hinter der Kamera, aber leider senden Sie auch ständig Werbung. Daher wenig Gründe es Streaming vorzuziehen.
Moon_Knight schrieb:
Tot ist relativ. Der Trend geht nur dahin und die alten Medien müssten sich modernisieren. Übermorgen ist das Kino vielleicht wieder am Drücker.
Kino wird auch in 20 Jahren noch in sein. Das ist ein anderes Feeling einen Film zu gucken, 3D inklusive. Nur nutzt man es nicht mehr so häufig bzw Geringverdiener gar nicht.
 
Zurück
Oben