News Energy P8 und P5: Allview-Smartphones bieten bis zu 6.000 mAh und Dual-SIM

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Ein 4,5" Smartphone im Jahr 2015? Das ich das noch erleben darf.... selten die Dinger.
Der Akku ist auch interessant, dazu noch ein relativ 'normales' Display, aber eigentlich nur durchschnitts Hardware... aber ausreichend. Wenn der Preis sich noch ein wenig einpendelt könnte es im Einsteigerbereich durchaus interessant sein.

Über einen Test würde ich mich trotzdem freuen!
 
MediaTek SoC und so eine "unterirdische" Displayauflösung -> Nein Danke ^^
 
Wenn sie jetzt noch den Stamina Modus des SGS6 dort reinbauen, dürften da wirklich sehr lange Laufzeiten realisierbar sein. Genial wäre noch Wasser-/Staubdichtigkeit gewesen - das wäre wohl ein fast perfektes Outdoorgerät
 
schade das es kein 5 zoll gerät gibt. es müssen aber doch trtzdem sdxc karten unerstützt werden. was spricht denn dagegen ?
 
Großer Akku schön und gut aber aber allesamt mit unterirdischer Hardware ausgestattet. 1GB RAM und ein 1,0GHz Mediatek? Gruselig.
 
Also p8 nrg finde ich interessant, wenn jetzt der Akku noch tauschbar wäre, oder mit ein paar schrauben zumindest die möglichkeit nicht völlig ausgeschlossen wäre .. *Träum
 
Ein Test würde mich sehr interessieren.
Speziell wäre interessant ob der SoC und die RAM bei diesem Modell ausreichen.
Wie sieht das Betriebssystem bei denen aus? Ist das unberührt oder liegt eine Software drüber?
 
ob der akku überhaupt was bringt, muss sich erst zeigen. evtl is der rest übel stromfressend? (billig display, cpu,..)
hat man ja am THL 5000 gesehen, was mit 5000mah nicht wirklich so "KRASS" war.
 
Das P8 ist genau das was ich suche, mein Samsung S2 ist mir mittlerweile zu klein.
Das P8 hält bei mir bestimmt eine Woche ohne aufzuladen.
Mal sehen was die Test sagen werden.
Wenn die Akkulaufzeit und das Amoled Display ok sind, wird das mein neues.
 
Hört sich doch für alle interessant an die mit dem Handy nichts spielen. Nicht jeder. Braucht quadcore und 2 GB ram und wäre mit einer längeren Laufzeit viel zufriedener.

Halbwegs aktuelle Hardware im s3 mini Gehäuse (4zoll) wäre mal genial
 
lamor200 schrieb:
Hört sich doch für alle interessant an die mit dem Handy nichts spielen. Nicht jeder. Braucht quadcore und 2 GB ram und wäre mit einer längeren Laufzeit viel zufriedener.

Halbwegs aktuelle Hardware im s3 mini Gehäuse (4zoll) wäre mal genial

naja, ich spiele auf dem Handy auch nicht, aber mein Moto G mit 1GB ram stößt auch bei normaler verwendung ab und an an die grenzen, obwohl ich ne sparsame custom-rom drauf habe...
mit 5.1 ist es zwar wieder ein wenig besser als mit 4.4, aber trotzdem ist diese hardware heutzutage ziemlich mager :/
Ansonsten nette idee, das P5 mit bisschen mehr Auflösung (720p würde ja reichen), 2GB ram, halbwegs potentem SoC und verfügbaren ROMs für um die 170€ - DAS wäre mal wieder was vernünftiges (Wasser-/Staubschutz wäre natürlich auch nett, aber kein muss ^^)
 
Das 5,5 Zoll große AMOLED-Display des P8 Energy löst mit 720 × 1.280 Pixeln auf.
bei 5,5 Zoll sollte es doch wenigstens FullHD sein. imho
 
MrWaYne schrieb:
ob der akku überhaupt was bringt, muss sich erst zeigen. evtl is der rest übel stromfressend? (billig display, cpu,..)
hat man ja am THL 5000 gesehen, was mit 5000mah nicht wirklich so "KRASS" war.

Hab nur gutes über die Laufzeit gehört :confused_alt:

Hito schrieb:
bei 5,5 Zoll sollte es doch wenigstens FullHD sein. imho

Wenigstens? Full HD macht erst bei 5,5 Zoll halbwegs Sinn. Du willst mir doch nicht sagen das du einer von denen bist die über WQHD oder gar 4K im Smartphone nachdenken :lol:
 
Melkor03 schrieb:
Wenn sie jetzt noch den Stamina Modus des SGS6 dort reinbauen, dürften da wirklich sehr lange Laufzeiten realisierbar sein.

Eine noch bessere Lösung wird direkt in Android 6.0 integriert und kommt im Herbst auf mein Nexus. Auf dem Tablet (Nexus 9) habe ich die Developer Preview 3 installiert und bin mit der Laufzeit absolut zufrieden.
 
Eigentlich sehr gut, aber der Prozessor ist doch nicht mehr Zeitgemäß. Der Preis ist allerdings auch zu hoch.

Ich habe mein Tablet 120€ vor einem Jahr bezahlt. Es hat ein 8" 1280er Display, den gleichen Prozessor und 1GB ram. Denn sogar ein Moto E durfte schneller sein. Für unter 200€ wäre das P8 schon interessant. Alleine wegen des Akkus.

Jetzt genau das gleiche mit Snapdragon 808 oder 618 für 250-300€.
 
Die Kapazität will ich aber mal auf dem Prüfstand sehen. Was soll da denn für ne Akkutechnologie drin sein, dass man knapp das Doppelte als alle anderen verbauen kann.
 
Huawei kriegt doch auch 2500 mah in ein 6,5mm Gerät, denke schon das es machbar ist.
 
Zurück
Oben