News IFA 2015: Lenovo zeigt zwei ThinkPad Yoga mit Skylake und LTE-A

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Gibt es denn Leute die diese Funktion ernsthaft nutzen oder die Geräte gar deshalb kaufen ?
Für mich ist das reine Spielerei und spricht eher gegen einen Kauf.
 
Für Consumer ist dies eher eine Spielerei, für business Kunden hingegen bringt so ein Notebook in manchen fällen einen Mehrwert.
Ich kann mir da so einige Fälle vorstellen wo so ein Gerät sinnvoll genutzt werden könnte.
 
Pandora schrieb:
Gibt es denn Leute die diese Funktion ernsthaft nutzen oder die Geräte gar deshalb kaufen ?
Für mich ist das reine Spielerei und spricht eher gegen einen Kauf.

Ich persönlich finde dies sehr interessant. Wenn man Anwender von CAD Programmen ist und gerne mit Stift arbeitet, dem bleibt meinst nur das surface Pro 3 und selbst das bietet nicht immer genug gpupower. Also ums kurz zusagen, es gibt noch kein Tablet mit einer dedezierten Grafikkarte (aktuell).
Bis jetzt jedenfalls.

Für mich sind sämtliche Ultrabooks Spielereien. Bis auf Office und ein bisschen Surfen können die nix. Alles was ein Tablet auch kann und dies meist mit noch besseren Laufzeiten und das alles ab 1000€ aufwärts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ThinkPad Yoga 460 scheint also der Nachfolger des Thinkpad Yoga 14 zu sein. Das jetzt auch Fingerabdruck-Leser und LTE Optionen sind ist schön zu sehen.

D708 schrieb:
Also ums kurz zusagen, es gibt noch kein Tablet mit einer dedezierten Grafikkarte (aktuell).
Bis jetzt jedenfalls.
Also als reines "Tablet" bietet das Panasonic Toughpad 4K in einigen Varianten dedizierte GPUs :D
Für CAD-Anwender besonders interessant dürfte wohl auch das Vaio Z Canvas sein, mit Quadcore-Prozessor und Iris Pro Grafik.
Convertibles mit Stift und dGPU gibt es auch noch das ein oder andere aber die Auswahl kann man noch an einer Hand abzählen. Für dich könnte auch diese Liste mit allen verfügbaren Geräten mit aktivem Stift interessant sein: http://forum.tabletpcreview.com/thr...t-tablets-and-convertibles-with-stylus.52592/
Ich werde sie im laufe der IFA mit den neu angekündigten Geräten erweitern.
 
"Als Arbeitsspeicher werden bis zu 8 Gigabyte DDR3L verbaut ..."

Das ist ja hoffentlich ein Scherz, oder? Ich meine das kleine Modell kann bis zu 16GB DDR4 und das große nur 8GB DDR3?
 
stormi schrieb:
Also als reines "Tablet" bietet das Panasonic Toughpad 4K in einigen Varianten dedizierte GPUs :D
Für CAD-Anwender besonders interessant dürfte wohl auch das Vaio Z Canvas sein, mit Quadcore-Prozessor und Iris Pro Grafik.
Convertibles mit Stift und dGPU gibt es auch noch das ein oder andere aber die Auswahl kann man noch an einer Hand abzählen. Für dich könnte auch diese Liste mit allen verfügbaren Geräten mit aktivem Stift interessant sein: http://forum.tabletpcreview.com/thr...t-tablets-and-convertibles-with-stylus.52592/
Ich werde sie im laufe der IFA mit den neu angekündigten Geräten erweitern.

Naja nen 20" Klopper ist auch nicht so mega in der Bahn der so. Auf nen Schreibtisch kann man sich auch günstiger mit nen Touchscreen vergnügen😃

Naja tendeziell hat mein Surface Pro 2 leider schlapp gemacht bei meinen CAD Anwendungen (Installationstechnik). Jetzt hatte das natürlich auch nicht nur grafische Ursachen sondern war eher die schuld des throttelns der CPU. Da aber CPU Technisch das surface pro 2 VOR dem Surface pro 3 liegt(Dauertest) hilft mir zur Zeit kein Tablet auf dem Markt. Hatte ja die Hoffnung das Amd ne tablet APU mit HBM bringt aber das war auch nix.

Allgemein ist das Problem mit Tablets, dass sie zu 99% nicht als Arbeitstiere designt sind.
 
@rabatzmacher: Laut Spec-Sheet ja :freak:

D708 schrieb:
Allgemein ist das Problem mit Tablets, dass sie zu 99% nicht als Arbeitstiere designt sind.
Ja das Vaio Z Canvas stellt hier die einzige Ausnahme da (abgesehen vom Toughpad 4K), leider aktuell nur in Japan und in kürze in den USA. Weitere Märkte sollen in Zukunft aber erschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an, welchen Umfang die Arbeiten an den Tables haben. Wenn ich nur irgendwelche Bauteile oder Baugruppen designe oder konfiguriere aber nicht Anlagen simuliere, klappt das doch ganz gut. Mit heutiger Tablethardware kann man aber auch im CAE schon einiges machen.

Man muss sich von diesem Schwarz-Weiß-Denken lösen.
 
fandre schrieb:
Es kommt drauf an, welchen Umfang die Arbeiten an den Tables haben. Wenn ich nur irgendwelche Bauteile oder Baugruppen designe oder konfiguriere aber nicht Anlagen simuliere, klappt das doch ganz gut. Mit heutiger Tablethardware kann man aber auch im CAE schon einiges machen.

Man muss sich von diesem Schwarz-Weiß-Denken lösen.


Das Problem ist, ich habe meine Programme und wenn die ruckeln, bzw zu lange brauchen, bis die Simulation startet, ist es leider pures Schwarz/Weiß denken. Entweder es klappt, oder nicht. Der Hardware des Joga würde ich es zutrauen.
 
Zurück
Oben