News Moto 360: Neue Smartwatch in zwei Größen und für Sportler

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Motorola hat zur IFA 2015 die zweite Generation der Moto 360 vorgestellt. Die Smartwatch bleibt rund und setzt weiterhin auf Android Wear, wird über den Moto Maker aber stark individualisierbar sein, in zwei Größen angeboten und ist auch in einer Edition für Sportler erhältlich – und auch Frauen soll die Moto 360 gefallen.

Zur News: Moto 360: Neue Smartwatch in zwei Größen und für Sportler
 
schon wieder dieser idiotische schwarze Streifen.....
 
Der Streifen hält mich auch etwas vom Kauf ab und die 1Gen. War mir auch zu dick. Mal schauen wie das jetzt bei der 2er in natura aussieht. Eventuell kann mich der verringerte Formfaktor über den blöden Streifen hinweg trösten...
 
"neuer" SoC... immerhin besser als der Texas Instruments Elektroschrott :D
 
Precide schrieb:
schon wieder dieser idiotische schwarze Streifen.....

Irgendwo muss die Displayelektronik halt hin. Entweder unten ne kleine Ecke oder ganz außen rum ein schwarzer Rand. Ich kann nachvollziehen warum Motorola sich für die erste Option entscheidet..
 
c137 schrieb:
Irgendwo muss die Displayelektronik halt hin. Entweder unten ne kleine Ecke oder ganz außen rum ein schwarzer Rand. Ich kann nachvollziehen warum Motorola sich für die erste Option entscheidet..

Ja also ich hab bisher noch bei keiner anderen SmartWatch eine Beeinträchtigung des Displays gesehen. Irgendwas muss Motorola da gewaltig falsch machen.
 
Naja aber alle anderen Hersteller einer runden Smartwatch bekommen es ja auch hin, da keine schwarze Ecke vom ansonst runden Display abzuknapsen. Insofern kann man sich schon fragen, wieso Motorola daran festhaelt. Andererseits werden sie es nicht ohne Not gemacht haben, haben sich ja genug nach der 1. Generation drueber aufgeregt.

Was mich interessiert und wundert sind die Aussagen zur Sport Moto 360. Es gibt doch bisher auch schon massig Smartwatches mit eingebautem GPS, koennen die auch zum tracken Stand-alone benutzt werden? Oder ist das jetzt ein wirklich neues Feature? bzw. brauchst dafuer spezielle Software?

Bin daher mal gespannt auf die Sport Variante. Wenn die standalone tracken und eben auch Musik per Bluetooth abspielen kann, wird es so langsam interessant fuer mich. Bevor ich auch ordentlich Kohle fuer ne Garmin GPS Uhr auf den Tisch leg, die dann aber deutlich weniger kann als ne Android Wear Smartwatch (und wo der Akku nach 8-10 dauertracken auch alle ist)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Hersteller haben eben den Rand außenrum genommen... Sieht man auch jedes Mal deutlich.
 
Precide schrieb:
Ja also ich hab bisher noch bei keiner anderen SmartWatch eine Beeinträchtigung des Displays gesehen. Irgendwas muss Motorola da gewaltig falsch machen.

Dafür haben die anderen kein Lichtsensor. Irgendwo muss er ja hin... ;)
Ich persöhnlich liebe es wenn Displays sich anpassen so das das ableseempfinden bei jeder Umgebungshelligkeit gleich ist.
Zudem haben andere Uhren ohne diesen Streifen einen großen Kranz drum herum um das zu Kaschieren... finde ich auch nicht elegant gelöst. Irgendwas ist halt immer :D
 
2 volle Tage Akkulaufzeit wow... da fehlen mir ja nur noch 28 Tage bis die Teile mal interessant werden. Teures Spielzeug bisher mehr nicht.
 
Die Features der Sport-Variante hätte ich auch gerne in der normalen. Ist die Sport-Variante denn größer?

Interessant wäre auch die Akkulaufzeit bei Display-Always-On.

Ich vermute mal die Moto 360 wird auf der IFA wieder nicht ausgestellt?
 
Ich finde den Streifen nicht schlimm. Guckt mal Eure ganzen Handy's an. Wenn Ihr ein Randloses Handydisplay in 1-2 Jahren haben wollt wird das Display entweder auch diesen Streifen bekommen oder es wird immer irgendwo im Gehäuse unter gebracht. Dann hab Ihr aber wieder ein kleineres Display. Oder es kommt in die Seite wo es dann aber nicht zu 100% zuverlässig ist. Mir gefällt die Uhr optisch immer noch um Welten besser als die Apple Watch. Weiss nur nicht ob diese mit einem iPhone funktioniert.
 
Finde die Uhr brutal schön. Fand aber die erste Generation schon richtig schön.
Der Schwarze Streifen, den viele bemängeln juckt mich nicht die Bohne, da er nun mal einfach notwendig ist um einen Lichtsensor zu platzieren und dieser einwandfrei funktionieren soll...

Der damals negative Punkt, dass die Uhr für schmale Handgelenke zu groß war, ist somit auch ausgemerzt. Fehlt noch ein Test wie die Akkulaufzeit sich schlägt, dann ist es für mich eine Überlegung wert.
 
McGybrush schrieb:
Mir gefällt die Uhr optisch immer noch um Welten besser als die Apple Watch. Weiss nur nicht ob diese mit einem iPhone funktioniert.

Meines Wissens nach, hat Google die WEAR App mittlerweile auch für IOS veröffentlicht. Die Moto 360 Sollte also Problemlos funktionieren :D

MfG

Adobe
 
Dann wird es wohl eine LG Urban werden :)
 
Hab schon die erste Generation ansprechend gefunden, aber der schwarze Balken hat mich gestört. Nun wird die zweite Generation präsentiert, und der Streifen ist immer noch da?!?

Motorola, ist das ein schlechter Scherz?
 
Eigentlich eine nette Smartwach. Allerdings hat Motorola kaum was verbessert und dennoch den Preis ordentlich angehoben. Mehr als 200 € würde ich nicht für so ein Gadget ausgeben. Aber momentan überzeugt mich eh noch keine Smartwach wirklich.
 
Alles klar, mal bisschen warten und dann im Laden angucken.. gefällt mir sehr!
 
Neon_xD schrieb:
Dann wird es wohl eine LG Urban werden :)

jep, nur ist die leider ein bissl teuer:(

@topic
endlich ein aktueller soc. der schwarze balken stört mich nicht. ich würde einfach ein schwarzes watchface nehmen und gut ist.

mir gefällt die neue moto 360. ich habe noch die hässliche alte gwatch. seit über einem jahr im einsatz und das teil funktioniert noch wie am ersten tag:) sehe also, bis auf die optik, keinen upgradegrund. die optik alleine ist mir aber zu wenig mehrwert.

sollte die g watch mal kaputtgehen, werde ich die neue moto 360 mir mal genauer ansehen.
 
Zurück
Oben