• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[RPG] Die Zwerge - aktuell bei Kickstarter

GUN2504

No matter the Odds
Registriert
Juni 2014
Beiträge
4.431
Hallo Zusammen,

ich habe noch kein Thema hier auf der Base zum Kickstarter "Die Zwerge" gefunden und mache mal einen Sammler zu dem neuen Spiel von KING Art Games (Battle Worlds: Kronos / Bock of Unwritten Tales 2) auf.

https://www.kickstarter.com/projects/kingartgames/the-dwarves-a-new-storydriven-fantasy-rpg

Selber habe ich alle 4 Bücher verschlungen. Das 5. Buch liegt schon für den nächsten Urlaub zuhause im Schrank :)
Die Bücher waren damals mein Einstieg in die Fantasy-Literatur (so um die 2007 ??) und immer noch so gut wie unerreicht in der Story. Selbst das ganze "Elfen" Spektakel von Bernhard Hennen, welches sehr gut ist, kommt an die Zwerge nicht dran.

Zwerge waren und sind immer noch eine meine Lieblingsvölker im Fantasy-Umfeld.
Ich hoffe nur das wir ein Spiel bekommen, welches eine ähnliche Atmosphäre wie damals Drakensang bekommt und das die Story der Bücher korrekt umgesetzt wird.
 
Klingt interresant! Werd ich mal verfolgen was daraus wird :)
Es wird allerdings nicht leicht eine Atmosphäre wie in den Büchern zu schaffen. Habe die selbst bei mir im Regal neben den Elfen, Orcs und Eragon :D
 
Nein, wie geil ist das denn :D. Heitz ist und bleibt mein Lieblingsautor. Erst hieß es, dass eine Serie produziert wird, das wurde allerdings auf Eis gelegt. Ich hoffe mit dem Game klappt das. Das wird dann sofort gekauft :D.
 
200.000 sind erreicht. Das Ziel sollte kein Problem sein. Vielleicht gibts auch noch nen streched goal
 
Finanzierung erreicht. Ich hoffe wir können uns auf ein tolles, neues Spiel freuen.

Die haben ein neues Gameplay Video veröffentlich. Scheint ein ähnliches Prinzip wie Spellforce damals zu sein.
 
310.092 $ sind erreicht worden.
 
Noch wenige Tage zum Release. Habe mir gerade ein paar Videos angeschaut und bin als Fan der Bücher eher verhalten gespannt.
 
Ich freu mich auch schon. Wird ich mir am 01.12. auf jedenfall holen.
Blondil ist eh der coolste :D

Ich denke das Spielprinzip wird ähnlich wie von Spellforce sein, aber mit erweiterter Story und natürlich absoluten Fokus auf Helden.
 
Also die Bücher zählen meiner Meinung nach ganz klar zu den besten Fantasy-Werken überhaupt. Die Umsetzung von bekannten Filmen und Büchern ist in der Vergangenheit aber schon sehr oft fehlgeschlagen, also mal sehen was der Titel zu bieten hat. Bis jetzt sehen die Reviews ja ganz ok aus. :)
 
Gekauft hab ich es, sogar schon runtergeladen ;)
Allerdings fehlt mir aktuell die Zeit und Ruhe, das Ding die ersten Stunden anzuspielen!
 
Ich konnte das Spiel schon anspielen. Es kommt sofort die Buchstimmung rüber. Wer den ersten Band gelesen hat, wird vieles wiederkennen. Mal sehen wir es weitergeht. Die Story ist - bis jetzt zumindest - 1A
Ergänzung ()

Tipp noch an Gun und andere die neu anfangen. Wenn man auf einer Brücke steht und Richtung Abgrund schaut, nicht den Stumangriff benutzen :-).
 
Zurück
Oben