News Office Suite: In Google Docs darf jetzt überall diktiert werden

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Google hat die eigenen Office-Anwendungen deutlich überarbeitet. Die Textverarbeitung Docs erhält neben einer neuen Suchfunktion jetzt auf allen Plattformen eine Diktierfunktion, wie sie bisher nur von Android bekannt war. Google Tabellen erstellt mit Explore ab sofort automatisch Diagramme auf Basis der vorhandenen Daten.

Zur News: Office Suite: In Google Docs darf jetzt überall diktiert werden
 
Danke der News! Google Docs hat viel potenzial.. hoffe es irgendwann mal geschäftlich nutzen zu können... aber warum nur gibt es keine Funktion, um die Absatzmarken anzuzeigen :freak:

Dies und ein paar andere wenige Formatierungs-Begrenzungen sind der Grund, weswegen es andere Office Programme noch nicht vollständig ersetzen kann. Dabei ist die Online-Share Funktion genial die wiederum so nur Google Docs anbietet.
 
Das einzige was mich davon abbhält dies zu meinem Standard zu machen sind fehlende Funktionen:

Docs -> Inhaltsverzeichis erstellen ist unterirdisch
Sheets -> Zellen-Rahmen-Dicke nicht anpassbar.
 
LMAO

so bald die useability stimmt werden auch Bilanzen und Firmeninterne Daten über solche Dienste verbreitet, schöne neue Welt :freak:
 
Wir hatten heute ein Gespräch über zukünftige Office Programme in unserer kleinen Firma. Google Docs/Tabellen würde uns prinzipiell zusagen. Ich hätte aber starke Bedenken, Formulare mit Kundendaten bei Google zu speichern.
 
Ich hätte aber starke Bedenken, Formulare mit Kundendaten bei Google zu speichern.

Warum ? Die wollen dich doch nur kennenlernen ;)

Wofür bringt den Google demnächst sonst noch so Programme raus ? Steuererklärung ? Kontoführung ?
Zugegeben finde ich da sogar OpenOffice also kostenfreie alternative Attraktiver.
 
Es ist aber schon verlockend, von überall unkompliziert auf alle Dokumente zuzugreifen. Das geht mit OpenOffice nicht so einfach.
 
Online Ordner erstellen ist also unmöglich? Und das gemeinsame Arbeiten an Dokumenten geht ebenso mit Erweiterungen, auch mit Microsofts Office...
 
Nun ja für den privaten Bereich vielleicht ganz witzig und eventuell auch nützlich. Für Firmen eher ein absolutes "NO GO".
 
mospider schrieb:
Wir hatten heute ein Gespräch über zukünftige Office Programme in unserer kleinen Firma. Google Docs/Tabellen würde uns prinzipiell zusagen. Ich hätte aber starke Bedenken, Formulare mit Kundendaten bei Google zu speichern.

DATENSCHUTZ! Mehr sollte man zu dieser Idee nicht sagen ... ansonsten eine gute Haftpflicht und Rechtsschutz für die Firma ;-)
 
Nightmare25 schrieb:
Warum ? Die wollen dich doch nur kennenlernen ;)

Wofür bringt den Google demnächst sonst noch so Programme raus ? Steuererklärung ? Kontoführung ?
Zugegeben finde ich da sogar OpenOffice also kostenfreie alternative Attraktiver.

Die dümmlichen, datenschutznaiven Kommentare sterben wohl nie aus...:(
 
Sequoia77 schrieb:
Die dümmlichen, datenschutznaiven Kommentare sterben wohl nie aus...:(

Zumal sie mit Office 365 (Habe ich abonniert) haltlos geworden sind. Auf kurz oder lang werde ich Google im Office-Bereich auf jeden Fall in Betracht ziehen.
 
Zurück
Oben