Super Flower vs. Be Quiet!

dantes-prayer

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
48
Mahlzeit!
Ich bin gerade dabei mein Netzteil zu erneuern.
Nach dem Umstieg auf Sockel 939 nForce3 Board gepaart mit einer Geforce 6800 GT und gelgegentlichen Freezes im 3D Modus, bin ich nach langer Fehlersuche nun auch soweit, daß ich mir ein stärkeres Netzteil zulegen möchte.
Problem:
Jedes Netzteil Roundup liefert unterschiedliche Empfehlungen! :rolleyes:
Jedenfalls liegt mein Focus mittlerweile auf diesen beiden:

SuperFlower SF-500K-14A Plug-N

&

Be Quiet! BlackLine BQT P5-520W-S1.3

Meine Frage ist, ob jemand schon schlauer ist oder gar eigene Erfahrungen mit den oben genannten Objekten hat.
So wie ich überall gelesen habe, soll das Be Quiet sehr gute Spannungswerte liefern, durch die ganze Suche bin ich dann zusätzlich auf die neue CT Ausgabe gestoßen, die so wie der Zufall es will 20 aktuelle Netzteile ab 480 Watt & aufwärts testeten.
Das lustige ist, das bei dem CT Magazin Test das Be Quiet nur befriedigende Werte liefert. :freak:

Noch niemals zuvor habe ich so unterschiedliche Test Ergebnisse gelesen.

Hoffe jemand von Euch kann eine Weise Entscheidung geben! ^^
Vielen Dank im vorraus.
 
LOL! Auch nicht schlecht.
Glück im Unglück, aber ich denke nicht, daß das jetzt Alltag werden soll wenn man zu Be Quiet greift!

Im übrigen ist obiges Modell auch neuer als das, welches aufgeraucht ist. ^^
Falls das einen positiven Unterschied macht. :evillol:

Wer sich im übrigen fragt, dies hier ist der aktuellste Roundup den ich finden konnte!

Quelle Pc Tweaks
 
Zuletzt bearbeitet:
Schloma schrieb:
...'ne Serie?
Ich kenne mindestens 4 Leute bei denen das be Quiet! 450 Watt Colorline Version 1.3, abgeraucht ist! :mad:

"marken-netzteil".... aber die dämm(m)atten von bequiet kann ich empfehlen ;-)
 
kaputt gehen kann jedes nt egal ob 20€ oder 500€,ich hab schon sachen gelesen wo plötzlich hinten ne 50cm stichflamme raus kam als ein kondensator geplatzt is.am mainboard kann das auch passieren oder an der grafikkarte.es kann auch mal zu überspannung im ganzen netz kommen und dir alle geräte zerwixen die an sind.war bei uns in der stadt schonmal aber is nur ne glotze und ein videorecorder abgeraucht.
ich hab selber ein be quiet und bin recht zufrieden damit.es is schön leise so wie es auch auf der packung steht.das erste jat zwar geklackert aber das wurde innerhalb von 21h ausgetauscht :) das nenn ich service!da wird auch nich lange rumdiskutiert um ein abzuwimmeln oder so.also ich finde be quiet absolut top!
 
Nachdem ich mich jetzt noch Wort für Wort durch den 6 Wochen Stress Test von Toms Hardware Guide geschlagen habe, (übrigens Top was die Jungs wieder gezaubert haben!) bin ich nun zu dem Entschluss gekommen mir auch Zukunftsorientiert ein 600 Watt Enermax zu leisten.
Nun steh ich aber wieder vor einer anderen Frage.
Wo zum Geier sind die Unterschiede der beiden Netzteile, mal abgesehen von der Farbe! ;) Es gibt nämlich zwei 600er von Enermax.

Schaut mal hier:

Coolergiant 600 Watties
http://www.enermax.de/index.php?section=pdinfo&pdmain=1&pdid=51

und Noistaker 600 Watties
http://www.enermax.de/index.php?section=pdinfo&pdmain=1&pdid=66

Zwar ist das Noisetaker offiziell SLI Zertifiziert, aber das Coolergiant bietet auch zwei PCIe Stromversorgungen an!

Vielleicht weiss ja jemand von Euch etwas genaueres!
Gute Nacht :)
 
Zurück
Oben