• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Firmware 3.00 mit YouTube Gaming als Beta

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Mit der Firmware 3.00 „Kenshin“ wird Sony die PlayStation 4 in Kürze um neue Funktionen erweitern. So werden Googles Twitch-Konkurrent YouTube Gaming und auch das Teilen von editierten 10-Sekunden-Videos über Twitter unterstützt. Abonnenten von PlayStation Plus erhalten in Zukunft zehn Gigabyte Speicherplatz in der Cloud.

Zur News: PlayStation 4: Firmware 3.00 mit YouTube Gaming als Beta
 
Sky Go Unterstützung in Deutschland wäre überragend. :)
 
Sky Go! Sky Go! SKY GOOOO! :)
 
Sony sollte erstmal die PSN-Server aufmotzen bevor sie an neuen Firmware's arbeiten..

Downloadgeschwindigkeit wie im Jahre 2000...

PSN habe ich schon gar nicht mehr verlängert, weil ich nicht einsehe für etwas zu zahlen was nicht richtig läuft. Das ist für mich keine Dienstleistung, sondern nur noch Abzocke.
 
Was ist denn das Problem von Youtube Gaming in Deutschland? Hab mal kurz gegoogelt und nix gefunden.
 
@Pat: Offiziell hat Google bisher nichts zu den Gründen gesagt, sondern blockiert es für Deutsche Zuschauer einfach.
Vermutet wird derzeit, dass es an zwei Problemstellen liegen könnte:
1. Wenn im Stream GEMA-pflichtige Musik gespielt wird.
2. Für Übertragungen mit mehr als 500 potentiellen Zuschauern braucht man eine Genehmigung gem. Rundfunkrecht
 
Runaway-Fan schrieb:
Kann sich also nur noch um Jahre handeln. :cool_alt:

Das ist schon sehr optimistisch!

Runaway-Fan schrieb:
1. Wenn im Stream GEMA-pflichtige Musik gespielt wird.
2. Für Übertragungen mit mehr als 500 potentiellen Zuschauern braucht man eine Genehmigung gem.

1. Wird sich wohl nie lösen, dafür ist unsere Mafia einfach zu gierig.
2. Das Neuland wurde doch erst entdeckt, das wird noch etwas dauern bis man sich daran angepasst hat, vor allem wird sicher nichts gemacht, was die Stellung von ARD und co. schwächen könnte, die haben ja jetzt schon absolut keine Daseinsberechtigung mehr in ihrer aktuellen Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass das Update nur dazu da ist, noch viel viel mehr Daten über die Nutzer zu sammeln und das auf Basis der Freiwilligkeit :evillol:
Naja, mir solls egal sein :daumen:

- Youtube-Gaming: Spiel-Präferenzen werden Preis gegeben aber ok, kann man noch tolerieren
- Twitter 10-Sek.Videos: nett, aber Twitter sammelt eben auch fleißig Daten über Gesehenes
- 10 GB freier Cloud-Speicher: juhu, ihr dürft nun private Dateien auf fremden Servern hochladen, viel Spaß dabei
- Screenshots (PNG): kennt man vom PC seit 2006, nothing to see here, move on
- Hintergrund Oberfläche (evtl.): wahnsinn, leicht einzufügende Funktion möglicherweise erst in Version 3 oder 4, good job Sony ^^
- Party-Chat (8 Personen) (evtl.): noch mehr Chatverläufe, die man protokollieren und auswerten kann/könnte
- Sky-Go (evtl.): schön, wird aber nicht all zu viele User tangieren
- Hinweis auf Aktionsangebote: Gewinnsteigerung seitens Sony (Werbung=Gewinn)
- Communities (gemeinsame Interessen): noch mehr Daten zum Auswerten
- Lieblingsgruppen: und noch mehr ^^

EDIT: @ coolmodi (Kommentar #13)
Egal ob das jetzt sarkastisch oder ernst gemeint war, tut das nichts zur Sache. Du hast keinen Einfluss auf einen fremden Server, d.h. was mit den Daten passiert, wie sie geschützt (verschlüsselt) sind und wer alles Zugriff darauf hat kannst du nicht festlegen. Und wie immer gilt: ist etwas kostenlos, bist du (deine Daten) das Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf das Update. Insbesondere die 10GB Cloud war lange überfällig, wenn man bedenkt dass manche Spiele alleine über 300MB verbrauchen. Da war das alte Limit von 1GB extrem schnell erreicht.

Hot Dog schrieb:
Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass das Update nur dazu da ist, noch viel viel mehr Daten über die Nutzer zu sammeln und das auf Basis der Freiwilligkeit :evillol:
Naja, mir solls egal sein :daumen:

- Youtube-Gaming: Spiel-Präferenzen werden Preis gegeben aber ok, kann man noch tolerieren
- Twitter 10-Sek.Videos: nett, aber Twitter sammelt eben auch fleißig Daten über Gesehenes
- 10 GB freier Cloud-Speicher: juhu, ihr dürft nun private Dateien auf fremden Servern hochladen, viel Spaß dabei
- Screenshots (PNG): kennt man vom PC seit 2006, nothing to see here, move on
- Hintergrund Oberfläche (evtl.): wahnsinn, leicht einzufügende Funktion möglicherweise erst in Version 3 oder 4, good job Sony ^^
- Party-Chat (8 Personen) (evtl.): noch mehr Chatverläufe, die man protokollieren und auswerten kann/könnte
- Sky-Go (evtl.): schön, wird aber nicht all zu viele User tangieren
- Hinweis auf Aktionsangebote: Gewinnsteigerung seitens Sony (Werbung=Gewinn)
- Communities (gemeinsame Interessen): noch mehr Daten zum Auswerten
- Lieblingsgruppen: und noch mehr ^^
Der Beitrag strotzt nur so vor Unwissenheit und falschen Aussagen.

Erst einmal ist Playstation Plus, an das einige dieser Funktionen gekoppelt sind, nicht kostenlos. Deine "persönlichen Daten" sind also zumindest nicht die alleinige Geldquelle und somit auch nicht von absolutem Interesse. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass keine Verwertung stattfindet.

YouTube Gaming, Twitter, Cloud etc. - alles optional. Wenn du ein Problem damit hast, musst du es nicht verwenden. Du wirst nicht genötigt etwas zu teilen.

Der Cloud Speicher ist für deine Spielstände bestimmt. Inwiefern die persönlich sensible Daten enthalten und als schützenswert zu erachten sind, bedarf wohl einer Erklärung deinerseits.

Zum Thema Trivialfunktionen (PNG, Hintergründe und derlei): Besser spät als nie. Natürlich hätte das von Anfang an dabei sein sollen, aber immerhin wurde jetzt reagiert.

@coolmodi
Dann soll halt einer meine Spielstände erbeuten. Viel Spaß damit. Unzureichende Sicherheitsvorkehrungen sind ganz klar ein ernstzunehmendes Problem, aber eben nur dann wenn die gefährdeten Daten nicht völlig belanglos sind.
 
Basiert OrbisOS denn immer noch auf FreeBSD9 ?

Seit FreeBSD10 hat sich viel verändert, auch in Sachen Netzwerkdurchsatz, siehe NETFLIX !

Sony könnte ruhig mehr für FreeBSD beisteuern, k.A. was die für ihr Netzwerk benutzen ...

Sony sehe ich hier aber nicht :/

https://www.freebsdfoundation.org/donate/sponsors

Vor Jahren habe ich schon beschlossen, keine Sony Geräte mehr zu kaufen, egal ob die besser sind oder nicht ...
 
Da bin ich genau deiner Meinung.
Ich zahle dafür, also kann ich auch gescheite Downloadgeschwindigkeiten erwarten !

chiller1986 schrieb:
Sony sollte erstmal die PSN-Server aufmotzen bevor sie an neuen Firmware's arbeiten..

Downloadgeschwindigkeit wie im Jahre 2000...

PSN habe ich schon gar nicht mehr verlängert, weil ich nicht einsehe für etwas zu zahlen was nicht richtig läuft. Das ist für mich keine Dienstleistung, sondern nur noch Abzocke.
 
Zurück
Oben