News Alienware X51: Konfigurierbarer Spieler-PC kühlt Skylake-CPU mit Wasser

psYcho-edgE schrieb:
Der Sprung von 370 zur 960 ist ja auch echt krass :freak: :rolleyes:

8GB DDR4 - 60€
1TB HDD - 40€
i7 6700K - 380€
R9 370 - 170€
Mainboard - 100€
GPU-Wakü - 150€
Gehäuse etc. - 150€

alles also Teile im Wert von ~1050€

Für 1370€. Die sind nicht mehr ganz dicht, sorry. Der Markt ist da, reiht sich aber mMn in die gleiche Schlange, wie z.B. der für 30.000€ Gold-Armbanduhren, steht halt nur ganz hinten...

+Tastatur
+Maus
+Windows 8.1
+Alienware Steuer, sooo viel teurer finde ich das dann doch nicht wobei sich streiten lässt ob ein 6700k mit so einer GPU sein muss, zumal der Apparat eher seltener für Anwendungen als Spiele genutzt werden dürfte. Nichts desto trotz hast du vollkommen Recht: Über selbstgebaut geht nix.

@computerbase.de Wenn ich auf den Link mit 1369€ klicke steht bei mir 1389€ und der billigste kostet 1279€ ? Das kenn' ich zwar von Macbooks bei Flugpreisen, aber hier ists denke ich ein (kleines) Fehlerchen? Des weiteren sind es 3 Varianten bei mir? Und ein ist ist ist zu viel in dem Absatz, das wars dann aber auch schon xD

Cool Master schrieb:
Sehe ich das richtig, dass da ein ein 40mm Brülllüfter auf der Southbridge ist? Wenn ja WARUM hat man da nicht noch ein kleinen Kühlkörper dran gemacht fürs Wasser...

Weil immer noch sehr viele der festen Überzeugung sind, dass man Power auch hören können muss. Ebenso wie man sie sonst immer sehen musste mit früher selbst bei 25€ Gehäusen LED Leisten und Seitenfenstern im Klapperdesign.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir zu Weihnachten den X51 R2 (also das Vorgängermodell) gekauft.
Hatte das Glück, dass ich das System über eine Bekannte sehr viel günstiger erhalten habe.

Vor 2 Monaten habe ich dann noch eine zweite SSD und eine GTX 970 nachgerüstet.

Vom Innenleben kann ich nur sagen, dass der X51 sehr edel und super designt ist.
Die Komponenten aufzurüsten ging völlig ohne Probleme.

Die Lüfter sind zwar lauter als bei ATX-Gehäusen, aber das schiebe ich mal auf die Größe.

Mir gefällt er super. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
 
Im neuen Alienware X51 R3 bildet ein Mainboard im Mini-ITX-Formfaktor mit dem Sockel LGA1151 die Basis

Das kann, wenn man sich das Mainboard ansieht, irgendwie nicht stimmen.
Ich frag mich aber echt, was der kleine Lüfter da eigentlich belüften soll. Da befindet sich kein Kühlkörper darunter, also werden da direkt Bauteile belüftet.
 
und beworben wird das ding mit "....Perfektes Gamingerlebnis Dank Wassergekühlter 6.th Generation Intel Core i7-6700K mit Integrierter Intel 530 Grafikeinheit, dedizierter NVidia Grafikkarte mit 4GB Grafikspeicher und 16GB High-Performance RAM", anschließend werden noch mit ein paar Statistiken ala "die von Alienware konzipierte Kühllösung des Wasserkreislaufes ist um 50% Leiser bei 60% mehr Kühlleistung im Vergleich zu herkömmlichen Herstellerlösungen" genannt ....als Referenz der Statistik natürlich Standard Intel-Kühler genommen ;)
isn Alienschädel drauf, sieht ultra spacig aus und man kann games drauf zocken weils ne H4XX02-Maschine ist... zack genug Verkaufsargumente und des wird gekauft.
 
alter Schwede, was ist nur aus Dell geworden???
In den 90ern war ich beigeistert wenn der neue Newsletter per Post kam und man wieder überlegen konnte, ob man ein PC update macht weil die Leistung sich von Jahr zu Jahr wirklich steigerte und Dell immer vorne bei der Technik war!
Ich kann mich erinnern, dass ich das allererste DVD-Laufwerk in meinem XPS R400 hatte - die ersten Filme, 4 Stück an der Zahl die auf DVD raus kamen waren Doppelseitig (funktionieren übrigens heute immer noch - genauso wie das DVD-Laufwerk)!

Heute, i7 wassergekühlt und eine Grafikkarte die bei Tetris 3D ab Level 20 ins Schwitzen kommt! Optional kann man ja aufrüsten auf eine Grafikkarte, die zwar immer noch nicht ausreichend viel schafft, aber immerhin schon fast Mittelklasse ist!
Selten ein so verpeiltes System bzw. Kombination dessen gesehen.......
 
Naja Aliens müssen halt viel Geld. Seh ich das richtig das die Wakü mit nem Radiallüfter betrieben wird? Bitte Alienware wenn schon mit Wakü dann richtig mit ner Wassergekühlten Grafikkarte mir würde da ne Fury mit eigenem Kühlkonzept einfallen und die Wakü dann bitte mit mindestens 2x 140mm Lüfter kühlen.
 
das_mav schrieb:
@computerbase.de Wenn ich auf den Link mit 1369€ klicke steht bei mir 1389€ und der billigste kostet 1279€ ? Das kenn' ich zwar von Macbooks bei Flugpreisen, aber hier ists denke ich ein (kleines) Fehlerchen? Des weiteren sind es 3 Varianten bei mir? Und ein ist ist ist zu viel in dem Absatz, das wars dann aber auch schon xD

Danke für den Hinweis, der Preis bezog sich vormals auf die günstigste Variante mit dem Core i7-6700K, hab aber jetzt noch den Core i5-6600K mit rein genommen. Der ist für 1.279 Euro zu haben.
 
Handysurfer schrieb:
Ihr vergesst, dass der dumme Käufer, also der, der sich nicht mit Computern beschäftigt und blind kauft, nur auf den Preis schaut.
Teuer = gut, das alleine ist deren Faktor. Und wenn ein selbsternannter Halbprofi mit gefährlichem Halbwissen als Media Markt Mitarbeiter dem Laien erzählt, dass etwas gut ist, glaubt dieser es leider auch. Schließlich arbeitet der Typ da und je öfter man an Regalen mit Hardware vorbeigeht, desto mehr kennt man sich damit aus, stimmts? Auf der Verpackung steht Pro Gamer, also ist es für Pro Gamer, ganz klar!

Teuer=gut ist spätestens seit dem BOSE Hype vorbei, die wirklich billigste Teile verwenden (zumindest mal verwendet haben)

psYcho-edgE schrieb:
Der Sprung von 370 zur 960 ist ja auch echt krass :freak: :rolleyes:

8GB DDR4 - 60€
1TB HDD - 40€
i7 6700K - 380€
R9 370 - 170€
Mainboard - 100€
GPU-Wakü - 150€
Gehäuse etc. - 150€

alles also Teile im Wert von ~1050€

Für 1370€. Die sind nicht mehr ganz dicht, sorry. Der Markt ist da, reiht sich aber mMn in die gleiche Schlange, wie z.B. der für 30.000€ Gold-Armbanduhren, steht halt nur ganz hinten...

Da kommt ja noch n bisserl zu, + eigenes Design, wo Kiddies drauf stehen.
Bei guten Komponenten ist der Preis nicht überzogen.
 
Nookyn schrieb:
Teuer=gut ist spätestens seit dem BOSE Hype vorbei, die wirklich billigste Teile verwenden (zumindest mal verwendet haben)

Dann such mal auf ebay nach Apple Grafikkarte oder sonstigem mit dem Präfix - du wirst dich wundern was die an Knete für uralte GPUs und Totlahmen RAM ausgeben obwohl eigentlich jeder mit derselben Spec gehen würde.

POINTman-10 schrieb:
Danke für den Hinweis, der Preis bezog sich vormals auf die günstigste Variante mit dem Core i7-6700K, hab aber jetzt noch den Core i5-6600K mit rein genommen. Der ist für 1.279 Euro zu haben.

Klar doch - was es nun mit den Cases auf sich hat konnte ich da aber auch nicht finden, das war der eigentliche Grund - wollte eigentlich nur mal gucken was ein paar LED's extra oder "Kabellose Laufwerke" bei denen so kosten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Famoses Kabelmanagement gratuliere,da waren "Echte Experten"am Werk....:evillol:
 
Was für "Experten" hier wieder die Bauteile zusammenstellen und dann schreien "es ist so teuer!"

Das Ding ist eine Art Xbox mit PC-Bauteilen, der nicht-standadisierte Formfaktor in Verbindung mit Garantieleistungen etc schlägt sich eben im Preis nieder. Dazu noch der übliche Leuchtekram.
Wer bereit ist für den Formaktor mehr zu bezahlen, wird es machen. Der Rest wohl nicht. Der soll dann auch die Klappe halten.
Wenn niemand das Zeug kauft wird es irgendwann nicht mehr angeboten, aber der Vorgänger scheint ja Käufer gefunden zu haben.
 
AS2008 schrieb:
Ich habe mir zu Weihnachten den X51 R2 (also das Vorgängermodell) gekauft.
Hatte das Glück, dass ich das System über eine Bekannte sehr viel günstiger erhalten habe.

Vor 2 Monaten habe ich dann noch eine zweite SSD und eine GTX 970 nachgerüstet.

Vom Innenleben kann ich nur sagen, dass der X51 sehr edel und super designt ist.
Die Komponenten aufzurüsten ging völlig ohne Probleme.

Die Lüfter sind zwar lauter als bei ATX-Gehäusen, aber das schiebe ich mal auf die Größe.

Mir gefällt er super. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Gut, dass er dir gefällt, dass ist das wichtigste (ernst!). Aber wie du schon sagst, du hast nachgerüstet, was den Preis ja auch etwas erhöht. Außerdem hat nicht jeder "Bekannte", die ihm einen Alienware "günstiger" verkaufen... natürlich neu und ungebraucht. Das Innendesign der jetztigen Version ist praktisch nicht vorhanden. Dell hat zudem für mein Verständnis viel zu schlechte Komponenten (vor allem Gehäuse/Lüfter), Gehäuse zu klein und innen drin herrscht meist ein riesen Wirr-Warr, was die Kühlleistung nochmal verschlechtert. Standardlüfter auf CPU usw. natürlich mit inbegriffen.
 
D708 schrieb:
Teuer Teuer Teuer zu teuer. Allerdings generell ist itx schon cool. Im Wohnzimmer kann man meiner Meinung nach nix anderes verwenden, außer in bauform eines server rack, pizzaschachtel halt.

für kreative menschen gibt es kein "nix anderes". mir fallen 1000 Möglichkeiten ein einen pc unhörbar und unsichtbar zu verstecken.
(hinterm tv, im standfuss vom tv, an der decke, in den möbeln, in den Blumen - gibt auch mehr als genug schlanke mini pc's - zudem gibt's neuerdings Streaming und damit kann man den rechner generell ausm Wohnzimmer verbannen - und jetzt kommt nicht mit Input lag, ihr zockt eh nicht rated am Fernseher !)
das ding ist allein wegen dem 40mm brüllwürfel schon verarsche
Ergänzung ()

majusss schrieb:
Dagegen sind die Asus G20 ja richtig billig
ich brauch unbedingt das case von den G20. verkauft leider noch keiner einzeln ^^
 
Marcel^ schrieb:
Die Dinger kosten 1369 bzw. 1689€ und sind mit einer 370 bzw. 960 ausgestattet??? :lol:

Mal ganz davon zu schweigen, dass sich anscheinend auch nicht größer nachrüsten lässt.

Jeder halbwegs kompetente CBler konfiguriert dir einen PC mit weit besserer GPU für ein paar hundert Scheine weniger..

Edit:

Mini-ITX bei einem Gaming-Koloss darf mir auch gerne jemand von Alienware plausibel erklären.

Ehhhhh die Graka Lösungen gehen echt mal überhaupt GAR NICHT :D :D
 
Ich habe letzten Monat meinen inzwischen über 4 Jahre alten PC überholt. GTX570 raus , 980ti für 700 Euronen rein. CPU Kühler raus, CPU WaKü für 80 Euronen rein. CPU auf 4,5 GHz übertaktet. 780 Euro und ich habe weiterhin mehr Spaß mit meiner alten Kiste, wie wenn ich zwei Aliens kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wassergekühlter 6700K und als Grafikkarte maximal ne 960 mit 2Gb. Viel Spaß
 
Hakubaku schrieb:
Gut, dass er dir gefällt, dass ist das wichtigste (ernst!). Aber wie du schon sagst, du hast nachgerüstet, was den Preis ja auch etwas erhöht. Außerdem hat nicht jeder "Bekannte", die ihm einen Alienware "günstiger" verkaufen... natürlich neu und ungebraucht. Das Innendesign der jetztigen Version ist praktisch nicht vorhanden. Dell hat zudem für mein Verständnis viel zu schlechte Komponenten (vor allem Gehäuse/Lüfter), Gehäuse zu klein und innen drin herrscht meist ein riesen Wirr-Warr, was die Kühlleistung nochmal verschlechtert. Standardlüfter auf CPU usw. natürlich mit inbegriffen.

Das stimmt, für die Grafikkarte und die SSD habe ich nochmal gut Geld ausgegeben. Jetzt habe ich aber den optimalen Mini-Rechner, der mit aktuellen Spielen problemlos umgehen kann und den ich zudem noch ganz leicht auf eine LAN-Party mitnehmen kann (ja, auch alte Säcke machen noch LAN-Partys *ggg*).

Aber klar, ohne den Rabatt von meiner Bekannten hätte ich weitaus mehr bezahlt.
 
Zurück
Oben