• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 [FIFA 2006] Anforderungen an die Grafikkarte?

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Hallo, ich habe versucht ein bischen mehr über die Grafikanforderungen zum neuen FIFA 2006 herauszufinden, doch irgendwie komme ich nicht weiter.

Könnt ihr mir evtl. helfen? Ich würde gern wissen ob mit einer ATI 9500 noch das Game bei voller Grafikpracht zu spielen ist, oder ob evtl. der Shadermode veraltet oder garnicht die Karte besitzt?

Im Klartext, brauche ich für das Spiel Shadermode 3.0? Ich habe nichts im Netz darüber gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
 
AW: FIFA 2006 Grafikanforderung?

nein, zu 99,9 % braucht FIFA 06 kein Shadermode 3.0
 
AW: FIFA 2006 Grafikanforderung?

Nein Shader Model 3.0 wirst Du schätzungsweise zu 90 % nicht gebrauchen, denn auch FIFA 2005 setzte lediglích auf eine Karte mit 32 MB Ram, die DirectX 7 unterstützt und DirectX 9 kompatibel ist.

Ich schätze mal, dass jetzt eine DirectX 7/8 Karte mit 64 MB Voraussetzung ist, ich würde es mir zumindest wünschen, denn die FIFA Ingeneurer sind dafür bekannt immer wieder die alte Engine zu verwenden.

Also mit einer Radeon 9500 wird alles flüssig laufen in hohen Settings, ob Du allerdings noch mit 4x Anti-Aliasing und 8x Anisotropischer Filterung spielen kannst, bleibt abzuwarten ;)
 
AW: FIFA 2006 Grafikanforderung?

Danke für die Antworten.

Na dann passt ja alles. Ich hatte bezüglich meines Bruders gefragt, erst wollte er ne neue Graka und jetzt wieder nicht:rolleyes: .

Hauptsache es lauft das neue FIFA 2006, sonst braucht er eh keine besondere Grafik.
 
Eigentlich merkwürdig: Für die X-Box360 und die PS3 stehen denen demnächst doch eigentlich alle Möglichkeiten offen und für die PC-Version bleiben sie bei der ohnehin veralteten Grafik?

Ich meine, ist ja besonders für ältere PCs toll, aber ich werde mir ehrlich gesagt die 2006er-Version nicht kaufen, wenn das (wie fast alle Vorgänger seit WM 1998) nur wieder ein müder Aufguss der Vorjahresversion à la EA ist.
 
ich spiele zwar keinen Sportkram am Rechner (da fahr ich lieber aufm Rad durch einen Wald ;)), allerdings kann ich Dein Argument nur bestätigen, marxx.
Habe mich schon früher immer gewundert, wie sich die Fans dieser Reihen an den minimalistischen Verbesserungen gegenüber der Vorjahresversion ergötzen können - und dafür jedes mal einen gleichen oder gar höheren Preis als vor -1 Jahr bezahlen.
 
Ja so was ist man doch von EA gewöhnt.

Ich kaufe mir so keine EA Spiele mehr.
Es geht auch ohne Underground. Dann lieber Juiced oder Midnight Club 3 DUB Edition
Ohne Fifa geht es schon seit Jahren. Ich kann jedem nur die Pro Evolution Reihe empfehlen.
Für alle Games die EA herstellt gibt es eine Alternative und meist sind diese sogar um längen besser.
 
Es gibt seit heute eine Demo von FIFA 2006:

http://www.gamershell.com/download_10534.shtml
http://www.3dgamers.com/games/fifa2006/downloads/

Anscheinend scheint es aber einige Probleme mit der Demo zu geben. Im Menü können von einigen Leuten wohl keine Einstelllungen vorgenommen werden:

"Die Demo funktioniert bei mir nicht... Im Menü, wo man die Teams auswählen kann wechselt es die ganze Zeit das team, wie als würde ich auf die Taste drücken, wo sich es wechslet."

"hab gerade versucht sie zu spielen, aber irgendwie ist die bei mir kaputt. Der wechselt die ganze zeit sprachen und vereine und ich kann nicht auf weiter klicken"

http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=148264
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=4003168&x=0
 
grad ma angetestet und irgendwie schade das ich da nix finde zum verändern der auflösung und sonstigen grafikspielereien. weder ne config noch anwählbare optionen. und in der standard auflösung sehen die texturen mal richtig mies aus.
hat da jemand hinweise wie man das ändern kann? falls das überhaupt machbar is?
aber hab was interessantes in den ini files gefunden. soll in den low einstellungen soweit runter gehen das es auf ner rivatnt und nem 500mhz prozi spielbar sein soll wenns fertig is :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe mal eine frage kann man das spiel auch mit einem athlon xp 3000 spielen weil bei fifa 2005 ging das nicht da immer so ein schwarzer streifen über den bildschirm gelaufen ist...oder man nur die schatten der spieler sah...uawg. Laszlo
 
Hi,
ich würde sagen, dass es an nem Treiber lag.
Haste denn den neuesten gehabt?
Ansonsten läuft das nämlich mit nem XP 3000+.

mfG Philip
 
okay danke ich weiß nicht genau woher bekomme ich den die neusten Treiber ?
ich habe einen freund der hate genau das gleiche problem und auch den gleichen prozessor!
aber ich habe jetzt auch die demo von fifa 2006 und das geht einwandfrei...danke!!
 
Hi,
den neuesten Treiber für deine Karte gibts hier bei NVidia.
Aber en der CPU sollte es nicht liegen.

mfG Philip
 
okay danke ;-)
jetzt werde ichs mal versuchen !
 
Yeah Leute!!!!
Eine Demo zu meinen absoluten Lieblingsspiel in all den Jahren ^^
Gleich mal saugen

Ps. Ja ich leb noch ^^
 
hi weiß einer von euch schonn ob auch FIFA weltmeistercshaft 2006 rauskommt ?
 
natürlich wird es passend zur WM ein FIFA spiel geben wird, nur wird dieses nicht jetzt schon rauskommen, sondern erst im nächsten jahr 2-3 monate vor der wm.

und dann darf man trotzdem im oktober wieder fifa 2007 kaufen, damit man EA auch richtig viel geld in den rachen wirft :)
 
hallo brauche unbedingt hilfe ich starte ein spiel in fifa 06 doch dann stürzt es einfach ab was kann ich tun??mfg tobi
 
Zurück
Oben