Vista aktualisiert nicht mehr

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.041
Hallo liebe Leser/innen,

habe auf einem alten Laptop Vista installiert und bis inklusive SP2 ging alles gut, danach jedoch wollte Vista einen neuen update Agent herunterladen, um weitere updates verarbeiten zu können.
Danach gab es einen Neustart, der neue Agent ist drauf, nur die Suche nach Updates läuft Stundenlang ohne Erfolg.

Was bleibt noch zu tun?
 
Das scheint ein Problem von Microsoft zu sein.
Ich habe in den letzten Tagen viele Rechner mit Vista installiert und keiner konnte über das SP2 hinaus updaten.
 
Oh, das ist ja seltsam...danke aber es muss doch irgendetwas geben, wie man das beheben kann?!
 
Versuche es mal so: Als erstes die Suche auf "Nie nach Updates suchen" stellen - damit stellst Du die Blockade ab. Dann das WinFuture Update-Pack herunterladen und installieren. Damit bringst Du Dich zumindest auf den Stand von April 2014. Den Rest dann noch auf die herkömmliche Weise suchen lassen.

Gruß, VZ
 
Danke euch, ich versuche es erstmal mit der älteren Version, da der DL schon läuft.
Scheitert die versuche ich die nächste ;)

Ist eben ein Recoverymedium gewesen, dachte das kann man ja nebenbei laufen lassen, aber wenns natürlich nicht funktioniert....
 
AndyMutz schrieb:
oder das updatepack von drwindows nehmen, das ist ganz aktuell:
http://www.drwindows.de/vista-updat...ws-vista-update-pack-by-drwindows-august.html

und wenn man eh neuinstalliert, am besten eine ISO mit bereits integriertem SP2 nehmen.

-andy-

Die letzte offizielle Vista-DVD hat nur das SP1 integiert. Zudem ist die Installation des SP2 auch nicht das Problem, erst die Updates danach funktionieren nicht.
Ich habe wie immer eine saubere Vista-DVD mit SP1 zur installation verwendet. Ich nehme an dieses Problem wird sich von selbst durch Microsoft lösen. Updatepacks werde ich jedenfalls nicht verwenden.
 
Tja, der Bursche wollte mich wohl auf die Probe stellen....

Alles brav heruntergeladen, auf einen USB Stick gepackt, zum Rechner mit dem Problem spaziert und just in dem Moment findet er neue updates.....

Mal schauen ob der Spuk damit ein Ende hat, danke in jedem Fall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal. Anscheinend werden nach dem Windows-10-Release ältere Versionen nur sehr schleppend mit den Updates versorgt; es trifft auch Nutzer von Windows 7, eigenartigerweise scheinen aber immer kürzlich vorgenommene Neuinstallationen so lahm zu sein. Wahrscheinlich hat Microsoft seine Serverkapazitäten umstrukturiert.
 
Es ist "ABSICHT" von Microsoft. Jeder kauft sich jetzt bei Ebay ne Win7 Pro Lizenz für 9,90€. Die Key´s lassen sich auch aktivieren aber weiter geht nix. Die hoffen darauf das die User die Nerven nicht aufbringen wollen ewig zu warten und sich sagen: Dann nehm ich halt gleich Windoof 10.... Ihr müsst Geduld haben und den Rechner ruhig mal 2 Tage auf Updates suchen laufen lassen. Selbst eine Nacht reicht nicht. Das ist reine Absicht der Redmonder, leider.
 
Zurück
Oben