News MagentaMobil: Telekom wertet Mobilfunktarife zum selben Preis auf

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
was für ein Neuland :D
 
Selbst mit doppelten Volumen für junge Leute/Studenten meiner Meinung nach zu teuer. Allerdings ist die Erhöhung der Geschwindigkeit was feines - wenn diese auch genutzt werden kann ;)

SMS und Telefon Flat, 1 GB LTE (ab 50 MBbit) und zusätzlich 100 MB Datenvolumen für EU (inkl. Schweiz) für maximal 20 Euro im Monat wär der Tarif, zu dem ich sofort wechseln würde.
 
Insgesamt natürlich eine gute Entwicklung, dass es kostenlos mehr Volumen gibt. Natürlich ist man im Vergleich zu anderen europäischen Ländern immer noch hinten dran, aber es ist besser als vorher.

Sehr schade für mich, dass beim Magenta Mobil S die 500 MB bleiben und dort nicht aufgestockt wird. Aber damit machen sie natürlich den Magenta Mobil M noch attraktiver gegenüber dem Magenta Mobil S. Natürlich werden mehr zum M greifen. Ähnlich wie Apple es mit dem iphone 6 gemacht hat mit 16 und 64 GB.
 
Im Ausland bekommt man bis 35 Euro und 1000 Minuten teilweise 20, 30 oder gar 40 GB! Auch mit LTE. Da ist dann vielleicht nicht bis in den letzten Wald alles ausgebaut mit LTE, aber die Preise bei uns sind einfach nur Wucher.
 
Für 40€ ohne Smartphone gibt es ganze 2gb Traffic ? WTF ! Die Konkurrenz hat das ja für 15€ (was ja auch noch teuer ist).
 
Juhu 300 MBits bei 10GB. Statt die geschwindigkeit zu erhöhen sollten endlich mal angepasste Volumen Tarife kommen. Hab 1und1 mit 2,5 GB. Aber selbst gegen 4 Euro gebühr kann ich NUR EINMAL 500 MB dazu buchen. Nichtmal gegen entsprechendes Entgeld bekommt man was richtig gutes. Mehr als 10 GB in sogenannten Tablet Flats sehe ich selten. Haben wohl Angst das die leute ihren Festnetz Internetanschluss beeridigen.... (und ja ich weiß das unser Netz mehr einfach nicht gewachsen ist, trotzdem ätzend)
 
Tja! So ist das halt, wenn man die Preise "diktiert" bekommt...
Günstige könnten sie trotzdem sein.
 
Diese Unterscheidung zwischen Smartphone und Top Smartphone ist absolute Grütze.

Dann doch lieber das Smartphone selber kaufen.
 
@Ryan89: soweit ich weiß ist der Unterschied zwischen "Smartphone" und "Top Smartphone" einfach nur die Einmalzahlung die dazugleistet werden muss. Bei Top Smartphone ist die Einmalzahlung also deutlich geringer.
Die Telefone die zur Auswahl stehen sind die gleichen!

Soll heißen "Top Smartphone" ist nur ein Finanzierungsmodell. Die Bezeichnung ist aber tatsächlich extrem irreführend!
 
Statt mal echte Flaterates anzubieten... Das man bei 40 Euro monatlich immernoch auf Steinzeitgeschwindigkeit gedrosselt wird, ist langsam echt lächerlich. Bin gespannt, wann der erste Provider sich mal traut zB eine echte 2Mbit-Flat anzubieten... Wann braucht man schon Highspeed? (bzw., man kann drauf als Normaluser verzichten, wenn man sowieso nur in WLANs und Co. Apps lädt/updated etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pulverdings schrieb:
@Ryan89: soweit ich weiß ist der Unterschied zwischen "Smartphone" und "Top Smartphone" einfach nur die Einmalzahlung die dazugleistet werden muss. Bei Top Smartphone ist die Einmalzahlung also deutlich geringer.
Die Telefone die zur Auswahl stehen sind die gleichen!

Soll heißen "Top Smartphone" ist nur ein Finanzierungsmodell. Die Bezeichnung ist aber tatsächlich extrem irreführend!
Die Frage ist aber doch tatsächlich, ob es sich überhaupt lohnt bei diesen Preisen noch ein Smartphone dazu zu nehhmen, oder ob man es sich lieber im Handel kauft.
 
chase schrieb:
Sehr schade für mich, dass beim Magenta Mobil S die 500 MB bleiben und dort nicht aufgestockt wird. Aber damit machen sie natürlich den Magenta Mobil M noch attraktiver gegenüber dem Magenta Mobil S. Natürlich werden mehr zum M greifen.

Ja das finde ich auch schade. Es klafft eine Lücke von 1,5GB in der Tarifstruktur. Ich finde das total unverständlich. Einen guten Einsteigertarif hat die Telekom einfach nicht im Angebot, weshalb ich vor einem Jahr zu Vodafone gewechselt bin.
 
Ryan89 schrieb:
Die Frage ist aber doch tatsächlich, ob es sich überhaupt lohnt bei diesen Preisen noch ein Smartphone dazu zu nehhmen, oder ob man es sich lieber im Handel kauft.

Ist doch nicht schwer auszurechnen.
Im Tarif S sparte ich letztes Jahr 40€ für ein iPhone. Je höher der Tarif, desto grösser die Subvention.
 
Vielleicht bin ich ja blöd aber in welcher Situation soll mir denn mit meinem Magenta M der Unterschied zwischen 50 und 150 MBit auffallen? :lol:
Dieses Volumen ist am internationalen Durchschnitt gemessen schlichtweg Schwachsinn und Abzocke!
Das ist keine FLATRATE! 64 KBit oder wie viel das sind machen Surfen unmöglich! Es ist also keine Flatrate !!!
 
Einzig logischer Schritt, damit Low Speed User nicht den Rest der User in der Zelle ausbremsen.

Volumina und andere Zusatzoptionen sind dann einfach das Unterscheidungskriteria,

Bis auf den bessern Uplink hab ich allerdings in der Praxis nix festgestellt,

Sprich es kamen trotzdem nur so um die 25 Mbit an...

Vodafone will wohl fast änhliches mit 225 Mbit anbieten

Für mich heisst das UMTS ist abgekündigt, bitte liebe User wechselt auf neue Handys mit LTE damit die UMTS Frequenzen umgemünzt werden können.
Wenn Volte kommt geht's dann den GSM Frequenzen an den Kragen
 
Zuletzt bearbeitet:
naiv schrieb:
Im Ausland bekommt man bis 35 Euro und 1000 Minuten teilweise 20, 30 oder gar 40 GB! Auch mit LTE. Da ist dann vielleicht nicht bis in den letzten Wald alles ausgebaut mit LTE, aber die Preise bei uns sind einfach nur Wucher.

Das geilste war letztes Jahr mein Urlaub auf Madeira, da gab es Prepaid Sim Karten mit 5GB LTE für ~10€ und das langsamste war im tiefsten Jungle 3G ^^ - da gegen fühlt es sich hier wie im Mittelalter an.
 
Achtung Sarkasmus: Nette Preise, 30€ für 500MB, 40€ für 2GB.
LTE und Super-High-Speed schön und gut, aber wenn man kein Volumen hat, bringt das kaum was.
Da hab ich lieber 3GB HSDPA+ Daten (max 21mbit/s) für <= 10€ (Achtung: Österreich). Natürlich ohne AllNet-Flat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich einfach über das erhöhte Volumen pro Monat, da ich das schon des öfteren ausgeschöpft habe.

Aber mir scheint ausnahmsweise mal doch der Lobo eine passende Feststellung getroffen zu haben:Spiegel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben