News beyerdynamic DT 1770 Pro: Neuauflage des Klassikers mit Tesla

3125b schrieb:
Wie bekommt man bitteschön ein Beyerdynamic Kabel kaputt?

Mit Gewalt geht alles ;)
Und manche Menschen halten sich auch solche wandelnden Staubwedel die alles anknabbern was sich bewegt oder wahlweise alles zerkratzen was dabei Geräusche macht.
 
Der DTX101 ... naja, China halt.
 
Also meine DT 770 mit 80 Ohm sind ja echt fast unkaputtbar, so robust und stark wie gut das Ding ist, unfassbar. :D
Ich liebe die Dinger!
 
ich habe seit 12 jahren die beyerdynamic dt 931 und die sind jeden tag im gebrauch und laufen wie am ersten tag. bisher wurde einmal das kabel, die bügel und die orhmuscheln erneuert, der rest ist noch 1a.

wenn man solche kopfhörer kauft, hat man damit etliche jahre ruhe und spass.
 
...bei Spielern äußerst beliebten DT 770 Pro...
Echt? Es wird wohl weitaus mehr Spieler mit Speedlinkschrott & Co. geben als mit Hörern von Beyer.

Ich habe selber seit vielen Jahren den DT770 Pro 80Ohm, nehme den auch für Monitorzwecke (Veranstaltungen) und da ist die hohe Dämpfung erforderlich. Bequem über längere Zeit zu tragen, auch als Brillenträger. Ersatzteile wird es bestimmt noch in 20 Jahren geben (den KH gibt es immerhin seit 30 Jahren, übrigens gibt es heute noch originale Ersatzteile für den DT-48, der 1937(!) rausgekommen ist und 75 Jahre lang produziert worden ist), wovon man bei Speedlink, Beats & Co. nur träumen kann.
Der DT770 Pro ist nicht umsonst mit DER Standard bei Rundfunkstudios!

Wenn man Musik allein genießen will, kann man wohl bedenkenlos dieses Wunderwerk statt teuren Lautsprechern kaufen. Für jeden, der zur Miete wohnt ohnehin die bessere Alternative und für gleiche Klangqualität vermutlich noch viel billiger und auch vielseitiger anwendbar.
Wenn man tolerante Nachbarn hat, ist dein KH kein Ersatz für eine Anlage. Und laut hören ist beim KH ohnehin weitaus gefährlicher, da man zu hohe Lautstärken kaum mitbekommt, weil man hohe Schalldrücke damit nicht spüren kann (Hosenbeine, Fußboden...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Ding auch ein Lautstärkeregler? Wieso haben viele sündhaft teure Kopfhörer immer keinen Lautstärkeregler? Glauben die, am Computer stellt man die Lautstärke schneller ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glauben, die am Computer stellt man die Lautstärke schneller ein?
Nein, das macht man am Verstärker oder Mischpult. Zumal ein Lautstärkesteller im "Lastweg" die Impedanzkurve und somit den Frequenzgang und den Dämpfungsfaktor negativ beeinflussen würde.
 
Vindoriel schrieb:
Nein, das macht man am Verstärker oder Mischpult. Zumal ein Lautstärkesteller im "Lastweg" die Impedanzkurve und somit den Frequenzgang und den Dämpfungsfaktor negativ beeinflussen würde.

Ok das ergibt Sinn, wenn man so audiophil ist, den Unterschied hören zu können, dann muss das wohl so sein.

Allerdings könnte man ja auch in diesem Fall mal überlegen, ob man dem Kopfhörer nicht einen Bluetooth-Lautstärkeregler spendiert, der zumindest per Funk, eine PC-Lautstärkeregelung ansprechen kann!
 
AshS schrieb:
Allerdings könnte man ja auch in diesem Fall mal überlegen, ob man dem Kopfhörer nicht einen Bluetooth-Lautstärkeregler spendiert, der zumindest per Funk, eine PC-Lautstärkeregelung ansprechen kann!

Bluetooth bzw. Funk ist immer qualitätsmindernd allein durch den Übertragungsweg, dann durch die zusätzliche Signalverarbeitung hast du auch weitere Störquellen.
Ein 'guter' Kopfhörer ist puristisch, meiner Meinung nach. Und welchen man nimmt ist Geschmackssache, gibt ja 'die großen 3'.
Einer von AFG, dann der BT 990 (glaub ich) und der eine von Sennheiser. Keiner ist neutral, weil es absolut unmöglich ist, aber ein jeder hat so seine Vor- und Nachteile.
 
Und mit dem Bluetooth-Dingens dann den Monitorausgang vom Mischpult regeln, oder wie? Der DT(1)770 Pro ist nicht als Kopfhörer für PCs gedacht, sondern als Monitorhörer (mit Monitor ist kein Bildschirm gemeint!) für Rundfunkstudios oder teilweise bei Aufnahmen/Reportagen.

Wir reden hier über Studiotechnik, nicht über Spiele-PCs.

Wobei natürlich nichts dagegen spricht, den KH auch zum Zocken am PC einzusetzen.
 
AshS schrieb:
Allerdings könnte man ja auch in diesem Fall mal überlegen, ob man dem Kopfhörer nicht einen Bluetooth-Lautstärkeregler spendiert, der zumindest per Funk, eine PC-Lautstärkeregelung ansprechen kann!
So einen KH schließt man(vorallem die hoch impedanz versionen) nicht direkt an ne 0815 Soundkarte an, sondern an einen KH Verstärker und regelt dann dort.
 
Schon feine Kopfhörer. Wobei ich für den Heimeinsatz immer (halb)offene bevorzugen würde. Das bringt erstaunlich viel.
Ich denke mal die Preise werden noch etwas sinken. Generell bietet BD ein sehr gutes P/L-Verhältnis trotz Fertigung in Deutschland.

Bin mal gespannt ob es auch noch 1880 und 1990 geben wird und diese dann die alten langsam ablösen, zu entsprechenden Preisen...die Fertigung der neuen Technik dürfte ja mit der Zeit günstiger werden.

AshS schrieb:
Hat das Ding auch ein Lautstärkeregler? Wieso haben viele sündhaft teure Kopfhörer immer keinen Lautstärkeregler? Glauben die, am Computer stellt man die Lautstärke schneller ein?
Für die Lautstärkeregelung am PC braucht man nur die richtige Tastatur...mit nem Drehrad geht das äußerst gut. Lautstärkeregler am Kopfhörer sind nur eine potenzielle Fehlerquelle, alle Kopfhörer mit Lautstärkeregler machen früher oder später Probleme...rauschen und knacken bei der Einstellung, Kanalausfälle...das will doch keiner.
 
Schade, dass der Preis so hoch ist :'( wollte mir demnächst einen Dt 770 kaufen und dachte beim Titel schon "Juhuu", aber soviel ist zu teuer. 200€ wären schön gewesen :D
 
Hmm, die Dinger sind bestimmt super. Und ich bin schon mit meinen (leider etwas basslastigen) Custom One Pro relativ zufrieden.
Was würde ich nicht alles dafür geben, etwas Steely Dan (Home at last) mit den Dingern zu hören!
 
Puh, der Preis ist natürlich ziemlich hoch. Meine Schmerzgrenze liegt da bei ~300€. (Ende des Jahres kommt bei mir die 600Ω-Variante des DT-880 zusammen mit 'nem FiiO E10K ran, sollte dann erst mal reichen.) Aussehen tuen die DT-1770'er aber richtig gut.
 
Nach 12 jahren sollte ich meine Sennheiser HD-25 vielleicht mal in Rente schicken. Wenn die hier doch blos ein paar euro günstiger wären...
 
NoiprocS schrieb:
Endlich mit abnehmbarem Kabel. Die gehen ja doch am häufigsten kaputt. Und auch wenn es Ersatzkabel gibt werden sich wohl viele nicht ans Löten trauen.

3125b schrieb:
Wie bekommt man bitteschön ein Beyerdynamic Kabel kaputt?

In dem mann den Kopfhörer wie ein rohes Ei anfässt und nur auf dem Schreibtisch verwendet. :(

Bei meinem hatte der Klinkenstecker nach einigen Wochen einen Wackelkontakt (nie umgesteckt),

nach drei Wochen Reparatur trat das gleiche Problem wenige tage später wieder auf.

Habe mir dann 5,5 Meter Kabel (damit man die Kopfhörer auch auf dem Sofa nutzen kann)

http://shop.sommercable.com/Kabel/M...rumentenkabel-SC-Onyx-2025-MKII-320-0101.html

und einen hochwertigeren Klinkenstecker angelötet und seit Jahren keine Probleme mehr.
 
Ich bin ein wenig verliebt, wenn ich mir die Bilder so anschaue. Der Preis ist mir aber eh zu hoch... selbst den T90 finde ich mit seinen 400€ schon grenzwertig. Soo audiophil bin ich dann doch nicht.
 
AshS schrieb:
Hat das Ding auch ein Lautstärkeregler? Wieso haben viele sündhaft teure Kopfhörer immer keinen Lautstärkeregler? Glauben die, am Computer stellt man die Lautstärke schneller ein?

Weil der kratzende Widerstand die Klangqualität vermindert.

Lautstärke regelst Du am Verstärker, das geht auch mittels Fernbedienung. Oder am PC mittels Software, Hardwareregler an der Soundkarte, an der Tastatur.... zahllose Möglichkeiten.

P.S.: Bei Kevlarkabeln geht es vor allem um verringertes Gewicht und etwas weniger Körperschall. Zerreissen kannst Du das Kabel eh nicht. Und gegen Druck-/Knickstellen schützt das Kevlar auch nicht.
 
Zurück
Oben