Suse 9.3 aud S-ATA PC /ASUS A8N SLI DELUXE/

Screy64

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
16
Hallo,
ich schaffe es einfach nicht auf mein 64Bit System Suse aufzuspielen.

Ich habe noch nicht soviel Ahnung von Linux und nur mal einen Schnupperkurs in der FH mit Knoppix gehabt. Jedoch fand ich das so toll das ich gerne Linux mit 64 Bit auf meinen PC installieren würde.

Für den Anfang soll, das neben XP64Bit(Testversion) und XP laufen.

Leider hab ich festgestellt, das es bei meinen System wohl nicht so einfach ist Suse zu installieren.

System:
Asus A8N SLI Deluxe
Geforce 6600 GT TDH
2 Samsung SP1614C
Plextor PX-712SA

Die Laufwerke sind alle S-ATA.
Die Festplatten sind über den onboard Sillicon Raidkontroler im Raid 0 zusammengefasst.
Der DVD/RW ist auf den 1 S-SATA Steckplatz des onboard NVideaReadkontrollers (kein Raid aktiviert).

Ich würde Linux gerne auf eine eigene Partition spielen Die sogar noch frei ist.



1. Problem:
Ich kann mit der Suse DVD booten, aber in Installtionsmenue kann Suse mein DVD Laufwerk nicht mehr finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich das denn machen es hat doch nur einen S ATA anschluss!
 
Ich hab jetzt Suse auf ne IDE Platte mit nem IDE Laufwerk aufgespielt. Dann ein online update gemacht. Das IDE Laufwerk musste ich zurückgeben.
Das SATA Laufwerk wurde erkannt und installiert, wird jetzt aber als nicht eingebundener Typ bezeichnet und ich kann auch keine cd/DVD lesen.
Irgendeine Idee?
 
Zurück
Oben