wohin mit einem ibook g4?

nudelaug

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
818
vor jahren hat mir eine kollegin ihr altes ibook g4 geschenkt nachdem das original-netzteil eingegangen ist.
ich hatte nie die muse irgendwas damit anzufangen und suche jetzt nach einem weg es möglichst elegant und umweltverträglich loszuwerden. was bietet sich an? im ganzen verkaufen? (privat, an eine firma) ausschlachten? verschenken?

defekt wäre nur der akku. ersatznetzteil ist von einem drittanbieter. software nicht (mehr) vorhanden.


schon mal danke für etwaige vorschläge.
 
Wertstoffhof. Die nehmen Elektroschrott kostenlos an.
 
Eventuell findest du ja nen abnehmer in diversen Kleinanzeigen (zB Ebay Kleinanzeigen) und bekommst sogar noch ein wenig Geld raus.
wenn du es nur loswerden willst und nicht in die mülltonne schmeissen möchtest, dann bring es zu einem Wertstoffhof, da kann man seine alten Elektrogeräte loswerden.
 
es schrott zu nennen wäre wohl übertrieben aber im ganzen wird es imho wohl niemand mehr nehmen.
ich favorisiere ja derzeit eher die stück-für-stück variante da es wohl noch "enthusiasten" geben dürfte, die ihre alte kiste zum laufen bringen wollen. nur finden ist die sache...mal in den mac-foren recherchieren. profit ist mir im übrigen reichlich egal. ich möchte dem teil/den teilen aber doch noch irgendwie sinn geben ohne es zu einer lebensaufgabe werden zu lassen ^^
 
kleines update nach einem jahr:
ich habe das notebook mittlerweile an einen apple-enthusiasten verschenkt, der sich sehr über das teil gefreut hat und es aktuell auch tatsächlich verwendet bzw. daran herumbastelt. insofern: ende gut, alles gut. danke nochmals für die ratschläge.
 
Zurück
Oben