Linke Maustaste funkt nach Windows 10 Upgrade nicht mehr richtig

B

Breitgesicht

Gast
Hallo Forum,

mein erster Beitrag hier darum ich um eventuelle Nachsicht bitte.

Ich habe nun drei Mal von Windows 7 auf 10 upgegradet.
Ich war auf den ersten Blick sehr zufrieden, aber nach einigen Neustarts funktioniert die linke Maustaste (ich bin Rechtshänder) nicht mehr ganz.
Ich kann zwar Fenster schließen, aber in der Taskleiste läßt sich ,,Start" nicht anklicken.
Nur die Tastaturbelegung (Eng/Deu) läßt sich in der Taskleiste mit linker Maustaste, ansonsten tot.
Das Gleiche mit dem Touchpad. Ein Defekt ist also auszuschließen und ein falscher Treiber ebenso.

Bin dankbar für jede Lösung und/oder jeden Denkanstoß.

Schönen Abend noch

Breitgesicht
 
Funktioniert irgendetwas anderes auf der Startleiste? Programme öffnen, Kalender aufklappen, Seitenleiste? Kannst du das Startmenü mit der Starttaste auf der Tastatur öffnen?
 
ich hatte auch probs mit meinem touchpad. Im hardwaremanager den treiber auf den vorherigen zurücksetzen bzw deinstallieren.
Danach will win 10 natürlich mit den neuen updates wieder den neuesten treiber installieren. (lässt sich nicht verhindern) aber danach gings bei mir
 
Wieso lesen alle nur die ersten zwei Wörter?

Also:
Linke Maustaste (Rechtshänder) funktioniert NICHT in der Taskleiste.
Ich kann NICHTS anklicken AUßER EN/DE (also Tastaturbelegung).
Ansonsten funktioniert die LINKE Maustaste, nur EBEN NICHT in der TASKLEISTE.

Es ist also weder ein Hardwaredefekt noch ein Treiberproblem.

Soll ich mein Account mal löschen und ein neues anlegen?

(Nachdem ich auf Win 10 upgegraded habe)


--

Ein Nachtwächter, der am Tage stirbt, hat der Anspruch auf Rente?

;)
 
Alles gut, nicht aufregen :)
Entweder ich bin arg kurzsichtig, oder du hast die Frage mit der Starttaste auf der Tastatur noch nicht beantwortet. Funktioniert das Startmenü, wenn du diese nutzt?

Hintergrund der Frage: Wenn das funktioniert, dann gibt es tatsächlich ein Problem mit dem Touchpad-Treiber oder dem Click-Handler des Startmenüs, und wir können dort anpacken. Falls du das Startmenü nicht über die Starttaste auf der Tastatur aufrufen kannst, dann würde ich dir folgende Anleitung an die Hand geben:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmenü_reparieren_Windows_10

Habe ich neulich schon erfolgreich bei einem ähnlichen Problem eingesetzt: Dort kam die Fehlermeldung "Das Menü „Start“ und Cortana funktionieren nicht. Wir bemühen uns, das Problem bis zur nächsten Anmeldung zu beheben.". Nach der Behandlung mit Powershell und den im Artikel angegebenen Befehlen funktioniert wieder alles tadellos.
 
Hi,

habe seit zwei Tagen das selbe Problem. Aber mit dem Desktop PC und einer Zowie ECA1 Maus. Kann mit der linken Maustaste an der Taskleiste nicht mehr arbeiten....
 
Zurück
Oben