HDMI Buchse defekt

Regalbauer

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
5
Hi,

habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich mein Laptop nicht an den TV anschließen kann...also über HDMI.
Habe damals das HDMI Kabel eingesteckt und dann gab es einen Stromausfall. Keine Ahnung was da schief ging. ist ja auch egal, auf jeden Fall geht die Buchse seit dem nicht mehr.

Den Laptop habe ich heute auseinander gebaut und wollte mal schauen, ob man da vielleicht was sieht. Aber für mich sah das normal aus. Bin da kein wirklicher Experte, aber eigentlich sollte es doch dann die Sicherung rausgeschlagen haben, wenn das mit dem Stromausfall der Grund war?!

Der rest funktioniert einwandfrei.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Kann man die Buchse vielleicht wechseln? Oder nach der Sicherung schauen und diese wechseln?


Laptop ist ein Acer Aspire E1-531


Benötigt ihr sonst noch was oder ist eine Ferndiagnose quasi unmöglich?

Möchte da jetzt nicht wirklich ein Haufen Kohle reinstecken, da er auch schon etwas älter ist, aber wäre cool, wenn ich das selber reparieren könnte.


Danke mal
 
Nein es gibt da keine Sicherung im Notebook und einen HDMI Stecker zu tauschen ist selbst als erfahrener Elektroniker mit entsprechender Ausrüstung eine richtige Herausforderung.

Allerdings wird der HDMI Stecker bzw. das Kabel nicht einfach die Sicherung fliegen lassen. Evl. ist der Bildschirmausgang auch einfach nur deaktiviert. Schließ mal einen Monitor / TV an und dann guck in die Anzeigeeinstellungen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antworten :)

Also habe gerade ein bisschen rumprobiert.
Über VGA funktioniert alles....aber HDMI - keine Chance.


Der Link ist auf jeden Fall mal super, danke.

Gibt es vielleicht nicht irgend einen Adapter oder so, der VGA in HDMI umwandelt? Wobei VGA ja sowieso keinen Ton übertragen kann (?)
 
Zurück
Oben