RAID0 wird nicht mehr erkannt, Laptop Bootes nicht mehr richtig.

Maximilian511

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem:
Ich besitze nun seit fast einem Jahr ein MSI GS70, vor einem Monat war dieser wegen einem von mir verursachten Schaden an der Audio-Buchse in der Reparatur.

Jetzt ist er wieder da und es scheinet eig alles zu funktionieren...
Nach einer Woche fing WiFi an sich immermal wieder als Tod zu melden, doch das hat sich mittlerweile reguliert.

Doch seit heute habe ich ein RIESIGES Problem, Unzwar war ich kurz eine Stunde einkaufen und habe mein Laptop angelassen, als ich wiederkam bemerkte ich wie dieser sich aufgehangen hatte. Als nur noch ein Hard-Reset (5sek Power Button) den Laptop ausschalten konnten, meldete dieser sich mit der Meldung: "Checking Media presence..." Und darunter "no Media present". Als ich in der Boot-Config auf Legancy umgestellt hatte bekam ich den unten angehangenen screen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

MfG Max
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    982,4 KB · Aufrufe: 130
Hallo,

das sieht so aus als ob eine SSD defekt wäre....

MfG

bendonsky
 
Hi bendonsky,

Ich denke nicht das diese kaputt sind, da diese mir angezeigt werden.
Ich habe hier das gleiche Problem gefunden: https://www.computerbase.de/forum/t...-0-array-failed-nicht-mehr-bootfaehig.384287/

Allerdings besitze ich Windows 8.1 und nicht Vista und habe keine Ahnung wie man Intel Matrix Storage Manager auf einem "eingeschränkten" Computer benutzt. (Hab leider auch grad keine live-Version von Linux da :p)

MfG Max
Ergänzung ()

0
Ergänzung ()

Q
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 76
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben