• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fußballspiel: FIFA-16-Demo für PlayStation 3 und 4 sowie Xbox One ist da

Ach, das jährliche Kader- und Grafikupdate zum Vollpreis... Kann man Fifa 2011 noch online spielen? War mein letztes Fifa, bekam ich geschenkt. Davor war mein letztes Fifa 2006 und 1999 :D

Würde mich wundern, wenn EA mal ein richtig neues Fifa raushaut, wo sich Kommentatoren nicht so oft wiederholen, Kaderupdates kostenlos über die Jahre kommen, etc.pp.
 
Der Download der 4,6 GB großen Fifa 16 Demo für die PS4 dauert trotz 100 Mbit/s Leitung 1 Std. Der Sony Server ist ja extrem langsam. Auch bei anderen Spielen war das schon immer sehr langsam in der Vergangenheit. Ist/war das bei Euch auch so?
 
mr999 schrieb:
Der Download der 4,6 GB großen Fifa 16 Demo für die PS4 dauert trotz 100 Mbit/s Leitung 1 Std. Der Sony Server ist ja extrem langsam. Auch bei anderen Spielen war das schon immer sehr langsam in der Vergangenheit. Ist/war das bei Euch auch so?

die ps server sind / waren schon immer extrem langsam. viel spass mal 60gb zu zeihen. das dauert dann tage auch mit einer ordentlichen leitung

steam > ms > sony
was download speed angeht meinerl und der vieler anderer, erfahrung nach



die xbox one demo kann man übrigens schon seit 2 tagen spielen
 
konean schrieb:
Die PC Demo sollte doch heute auch erscheinen oder nicht?

Die Demo Version von der PC sollte nach den Xbox One Version kommt, wann das jetzt ist weis nur EA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut PCGH heute abend um 19:00
 
onkel_axel schrieb:
die ps server sind / waren schon immer extrem langsam. viel spass mal 60gb zu zeihen. das dauert dann tage auch mit einer ordentlichen leitung

steam > ms > sony
was download speed angeht meinerl und der vieler anderer, erfahrung nach
This!
Die Server von Sony sind wirklich schlimm. Anstatt in die Infrastruktur zu investieren, um eine stabile Verbindung und gute Downloadgeschwindigkeiten anzubieten, werden drittklassige Indiegames "kostenlos" raus gehauen.
Bei Microsoft hat man wenigstens annähernd normale Geschwindigkeiten. Generell sollten beide aber ihren Hauptfokus auf Stabilität setzen. Nur kann man das leider nicht so gut wie das Wort "kostenlos" vermarkten.
 
Hoffe dass ne Demo für den PC kommt, würde Fifa echt mal wieder gerne ausprobieren*...mein neustes ist Fifa 12 für die PS3, das ist ja mittlerweile echt überholt :D

*Und nicht direkt zum Vollpreis kaufen, gibt genug anderes, etwas später vielleicht wie eh und jeh bei Fifa.
 
Hm weiß nicht was ihr habt, ich lade mit konstant 10mb/s die Demo runter (PS4). Möglich wären zwar 16 aber das ist auch i.O
 
Don Kamillentee schrieb:
Ach, das jährliche Kader- und Grafikupdate zum Vollpreis... Kann man Fifa 2011 noch online spielen? War mein letztes Fifa, bekam ich geschenkt. Davor war mein letztes Fifa 2006 und 1999 :D

Würde mich wundern, wenn EA mal ein richtig neues Fifa raushaut, wo sich Kommentatoren nicht so oft wiederholen, Kaderupdates kostenlos über die Jahre kommen, etc.pp.

Sowas würden die doch nie machen :-)

1. Würde EA doch ein Haufen an Geld verlieren
2. Gibt es noch ewig die Leute, die jedes Jahr das neuste Fifa kaufen für 60€ +

1 Ball, 22 Spieler, gleicher Kader - Wo bleibt mal was Neues / Innovation... ?! :evillol:
 
mr999 schrieb:
Ja, da scheint es eine Begrenzung zu geben bei 10 Mbit/s = 1,25 MB/sek

Ähm nein, ich mein 10 Megabyte pro Sekunde. 150Mbit Leitung von Unitymedia.
 
Don Kamillentee schrieb:
Ach, das jährliche Kader- und Grafikupdate zum Vollpreis... Kann man Fifa 2011 noch online spielen? War mein letztes Fifa, bekam ich geschenkt. Davor war mein letztes Fifa 2006 und 1999 :D

Würde mich wundern, wenn EA mal ein richtig neues Fifa raushaut, wo sich Kommentatoren nicht so oft wiederholen, Kaderupdates kostenlos über die Jahre kommen, etc.pp.

Kann ich dir echt nicht zustimmen.
Dieses mal gibt es wirklich neue Sachen. Z.b. Frauen Mannschaften. Die Kommentatoren sind meines Wissens auch neu, auch wenn ich Wolff-Fuß absolut nicht mag.
Auch Neuerungen im echten Fußball ala Freistoßspray, GoalControl wurden übernommen, welche andere Innovationen soll es denn sonst geben? :D Fußball bleibt Fußball.

Grafisch geb ich dir recht da tut sich wenig, aber sie können auch nicht jedes Jahr einen neue Engine entwickeln. Im Vergleich zu Fifa 11 trotzdem ein Weltenunterschied. Ich bin zufrieden mit der aktuellen Grafik.



Da es hier im Forum noch keinen Sammelthread gab habe ich mal einen gestartet :

https://www.computerbase.de/forum/threads/fifa-16-sammelthread.1511660/#post-17854644
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe bis heute nicht die Faszination an FIFA. Natürlich spiele auch ich ab und zu mal ein paar Partien. Aber jedes Jahr den vollen Preis.. Naja EA halt. Bin bei Battlefield auch immernoch bei Teil 3 ^^.
Ich spiele aber dann doch Lieber die Titel, deren Inhalt über die Grenzen des in der Realität möglichen Hinaus geht. Sprich RPGs oder ähnliches :D
 
Ganz, ganz viele "Special-Snowflakes" unterwegs hier. Die klassischen "also ich spiele noch die-und-die Version"-Elitisten.
Wer von Fifa 14 auf 15 keinen extremen Sprung in Sachen Ballkontrolle, First-Touch, Körperkontakt und Balance bemerkt hat, wurde im Sport in der Schule immer zuletzt ins Team gewählt.
 
Malar schrieb:
Wer von Fifa 14 auf 15 keinen extremen Sprung in Sachen Ballkontrolle, First-Touch, Körperkontakt und Balance bemerkt hat, wurde im Sport in der Schule immer zuletzt ins Team gewählt.
Ich habe dergleichen in Fifa noch nie bemerkt...in steuere ein Männeken durch die Gegend, versuche den Ball zu kriegen, laufe zum Tor und schieße.
Auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad ist so so ganz gut spielbar.
 
Seit origin ist Fifa für mich eh gestorben. Eigentlich schon Jahre vorher. Ich mag nur PES. Einfach das bessere Spiel. Fifa ist Bloatware. Das letzte richtig gute war 98 mit dem Hallenfußball :) Seitdem gehts nurnoch bergab und die Grafik ist immer noch nicht so wie ein Fußballspiel im TV. Erst wenn wir da sind ist alles Top. Aber solange die Spieler seit gefühlten 10 Jahren gleich hölzern rumschlacksen wird sich da nix ändern. Vielleicht wird Fifa 25 ja so wie Fifa 10 schon hätte sein müssen.
 
stimmt es, dass seit ein paar jahren ähnlich wie bei einem schlechten rennspiel (nfs) die cpu plötzlich mogelt wenn sie kurz vor schluß zurückliegt und der spieler selbst benachteiligt wird?
wär genau wie bei rennspielen ein ko kriterium...
 
Zurück
Oben