WLAN: IP Adresse wird nicht erkannt (sinus 1054dsl)

doc_juergen

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1
Hi, together,

habe ein Problem (Kompatibilität) mit DSL Router sinus 1054 dsl (T-Com) und meinem Notebook HP Pavilion ze2044ea.

Obwohl Einstellungen mehrfach gecheckt und offenkundig i. O. kommt beim Versuch, eine Verbindung aufzubauen, der Hinweis, dass keine IP Adresse bezogen wird.

Wer weiß Rat bzw. hat dieses Problem auch schon gehabt?

Danke und Gruß
Jürgen
 
Dann stell mal an der Netzwerkkarte eine IP im Bereich der Routeradresse ein, Beispiel:
Router 192.168.1.1, Notebook 192.168.1.2.
Windows XP setzt von Natur aus die Adresse auf eine 169er Adresse bei der Installation, die muss dann auf den Router angepasst werden. Wenn der erste Kontakt geklappt hat, kannst Du die Adresse wieder automatisch beziehen lassen.
 
Wie siehts bei den Verschlüsselungen aus, irgendwas aktiviert? Würd ich erstmal ausmachen alles und im Router auch den Macadressenfilter (soweit vorhanden) ausschalten.
Mein HP verbindet sich zu meiner Fritzbox z.B. nur beim Rechnerneustart, unterbricht man die Verbindung irgendwie kriegt man keine neue Verbindung mehr zustande. Man muß so leider nach jeder Einstellungsänderung den Rechner einmal neustarten.
Hab schon beim Support von AVM und Levelone nachgefragt aber die kennen das Problem nicht.
Ansonsten schreib mal rein welche IP Adresse du am Router eingestellt hast und welche am PC oder ob du per DHCP deine Rechner IP beziehen willst.
 
Ich klink mich mal eben ein:

Router: Sinus 1054 DSL
Notebook: Samsung X20 XVM

Problem: Bei einer WLAN-Verbindung hab ich stehts eine ungültige IP-Adresse, sobald ich Notebook und Router mit Kabel verbinde klappt alles wunderbar!

Verschlüsselung ist WPA, PSK stimmt überein, MAC-Adresse(n) sind auch korrekt formuliert!
 
Zurück
Oben