• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 16 [Sammelthread]

also Fifa sollte man als Heißläufer definitiv nicht spielen :D
Freund von mir hat bei unseren 2vs2 (mit Gast) Spielen schon 2 Ikea Tische und 1 PS3 Controller vernichtet :D
Aber es gibt Tage da läufts gut bis super nur Siege und ein paar Unentschieden, und Tage da geht gar nix und die ganze Fifa Welt ist gegen uns :D Fouls, Elfmeter, Goalie Bugs, Sch*** Tore.. das sind dann die Tage wo der Ikea Tisch dran glauben muss :D
 
ist ja ganz schön was los hier in dem beitrag ...

ich bin mit FIFA 16 jetzt das erste mal von der xbox auf den PC umgestiegen.
bisher habe ich vier Spiele mit meinem FUT gemacht und muss ehrlich sagen, zwei davon habe ich gewonnen obwohl ich deutlich schlechter war. keine Ahnung ob es Momentum oder sonstwas gibt, aber ich habe manchmal das Gefühl dass mir bzw. meinen Spielern einfach alles gelingt, obwohl ich nichts (zumindest nicht bewusst) dafür tue.

Spaß macht es mir auf jeden Fall.
Anfangs dachte ich oha, die Abwehr steht besser, die Stürmer sind viel langsamer, nix mehr mit Pass in die Mitte, umdrehen und uneinholbar Richtung Tor.
Bereits das dritte und vierte Spiel ist aber schon 5:2 und 4:1 ausgegangen, also Tore schießen geht noch immer, nur halt anders, was erstmal nicht schlecht sein muss.

Eine Sache stört mich aber sehr (habe ich auch in einem eigenen Thread schon gesagt): Ich finde FIFA 16 unfassbar hässlich :-( alles wirkt so künstlich sauber, kalt und steril.
ich habe den PC neben meiner xbox360 stehen und dort sieht FIFA 15 einfach viel besser aus :-(
Vom Kollegen kenne ich FIFA 15 vom PC und das sieht so wahnsinnig viel besser aus als jetzt der 16. der Rasen, das Stadion, die Fans, die Bandenwerbung und auch die Spieler - ich finde das sieht alles furchtbar aus :-(

Woran liegt das ? Ich habe eine Radeon R9 270, spiele auf 1900x1200 und habe die Details auf hoch. gibt es noch mehr Einstellungen die ich nicht finde?
 
Deswegen bleibe ich bei Fifa 15 :)
Finde auch dass es gerade zu wenig Weiterentwicklung bei der Grafik gibt. Vor Jahren hieß es mal, dass die Zuschauer nicht mehr wie 2D-Pappkameraden aussehen. Aber finde die immer noch sch....Und von Wetter, Regen etc. sieht man auch zu wenig. Gibt noch viel Potenzial
 
bei FIFA 15 zu bleiben war, zumindest an der konsole, fast nicht mehr möglich. spielersuche ging ewig und auf dem transfermarkt ist nicht mehr viel los :-(
ich bin der letzte der jedes jahr ein neues FIFA kaufen muss, aber da 8 wochen nach release niemand mehr das alte spielt, bleibt einem nix übrig :-(

nochmal: gibt es noch mehr grafikoptionen ??
 
Hallo,
spielt von euch einer Fifa 16 mit einem Monitor im 21:9 Modus ? Funktioniert die Kombination ? Habe im Monitor Forum beim 34 Zoll Acer die Frage gestellt und bekam die Antwort, es gebt einen Link auf eine Seite und da kann man einen 21:9 Fix erstellen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder wie sind eure Erfahrungswerte mit Fifa 16 und einem 21:9 Monitor ?
 
Hallo Leute,

nach vielen Jahren FIFA-Abstinenz würde ich gerne wieder einsteigen. Ich habe auch ein paar Freunde, mit denen ich zocken könnte. Leider sind die allesamt Konsoleros. Kann ich, wenn ich mir die PC Version kaufe, mit denen gemeinsam spielen? Wenn nicht, hat sich FIFA für mich wieder erledigt.

Danke für Antworten :)
 
Furkan schrieb:
Hallo,
spielt von euch einer Fifa 16 mit einem Monitor im 21:9 Modus ? Funktioniert die Kombination ? Habe im Monitor Forum beim 34 Zoll Acer die Frage gestellt und bekam die Antwort, es gebt einen Link auf eine Seite und da kann man einen 21:9 Fix erstellen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder wie sind eure Erfahrungswerte mit Fifa 16 und einem 21:9 Monitor ?

Ich glaube das ging bei FIFA 14 noch mit einem Fix, bei FIFA 15 ging es wohl gar nicht.

Dieses Jahr weiß ich es leider nicht, aber ich würde mir mal die Demo ziehen und es einfach versuchen.
 
Mittlerweile habe ich mich doch stark verbessert. Das sogenannte "Monumentum" gibt es bei mir eigentlich so gut wie gar nicht mehr, weil ich endlich richtig schießen kann :). Pässe gehen teilweise noch daneben weil ich dan zu hektisch reagiere, aber es wird.
Fifa macht immer mehr Spaß :).

Das einzige Problem bei mir ist aber immer noch die Abwehr. Ich bin echt zu dumm richtig zu verteidigen. Ich muss aber auch noch viel lernen. Müsste auch öfter mit der Taktik spielen und am besten immer ändern wenn der Gegner auch reagiert.. keine Ahnung irgendwie so^^.
 
Showboat schrieb:
Ich glaube das ging bei FIFA 14 noch mit einem Fix, bei FIFA 15 ging es wohl gar nicht.

Dieses Jahr weiß ich es leider nicht, aber ich würde mir mal die Demo ziehen und es einfach versuchen.

google mal nach dem Fix. Den gibt es auf jeden Fall. Ich habe nämlich auch schon danach gesucht. Ich selbst wollte mir auch einen 21:9 Monitor kaufen, habe dies dann aber nicht getan.

Erfahrungsberichte würden mich aber auch ineressieren!
 
Ich buddel das hier mal aus:

Ich habe heute eine neue Karriere mit Leverkusen angefangen. Wollte ein relativ gutes Team mit etwas Geld, um junge Spieler zu kaufen und zu trainieren. Da bot sich Leverkusen mit seinen 25 Millionen doch an.

Habe etwas gespielt, einige Spieler angefragt und als ich den ersten Spieler dann kaufen wollte staunte ich nicht: Als Verbleibendes Transferbudget wurden mir 100 Millionen angezeigt und als verbleibendes wöchendliches Budget 180.000.

Ich habe noch keinen Spieler verkauft und auch nicht an dem Budgetregler rumgespielt. Mein Transferbudget wurde insgesamt um ca. 10 Millionen erhöht, da ich jedes Spiel im Anfangspokal gewonnen habe. Es müssten also ca. 35 Millionen sein und nicht 100?

Ich könnte mir jetzt jeden Superstar kaufen, das will ich aber nicht, da es nicht Sinn der Sache ist. Wieso habe ich auf einmal so viel Geld? Oder ist das irgendwie normal?
 
Keine Ahnung was da los ist.... Du alter Cheater :). Komisch ist das schon, aber jeden Superstar kannst du dir nicht kaufen, für Neymar muss ich jedes mal mindestens 105 Millionen hinblättern :(.
 
Gibt es eine Möglichkeit den Spielstand zu manipulieren und mir das Geld abzuziehen?

Früher gab es doch immer Trainer um das Geld zu erhöhen, dass müsste doch auch in die andere Richtung gehen^^
 
Hab einfach neu angefangen und noch ein paar Fehler in meinen Transfers behoben.

Entwickeln sich junge Spieler eigentlich auch einfach so, oder nur durch das Training?
 
Eine Freundin von mir und ihr Freund haben einen Tipp wie man in Fifa 16 ein bisschen Geld machen kann.
Da ich kein Fifa spiele hab ich auch keine ahnung ob das schon weit verbreitet ist und jeder kennt oder nicht.
Vielleicht hilft es euch ja.
Liken nicht vergessen wenn der Tipp hilfreich ist :)

https://www.youtube.com/watch?v=vPLyuwmBeqo
 
Hab da nochmal ne Frage. Spiele gerade eine Spielwrkarriere und kann mit meinem Pro einfach keinen Vollspannfreistoß. Ich drücke LB, doch er macht einen ganz normalen Freistoß. Sobald ich einen anderen Spieler nehme, z.B. in meiner Managerkarriere, klappt es wunderbar.

Woran kann das liegen? Ich habe so keine Möglichkeit, unter der mauer durchzuschießen.
 
Zurück
Oben