• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Trackmania Sunrise] Problem mit Panda Internet Security 2005

Wampoldsreute

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
411
Hallo!

Habe gestern meinen Rechner komplett neu gemacht, gleich Panda 2005 drauf und Trackmania Sunrise.
Als ich Trackmania starten wollte, erinnerte ich mich daran, dass ich ja bei Panda Internet Security 2005 den Schutz vor unbekannten Viren abstellen muss, damit Sunrise überhaupt startet.

Als das Problem das erste Mal auftrat, habe ich ca. 6x Sunrise deinstalliert und wieder drauf gemacht, bis ich irgendwie einfach ausprobiert habe, den Schutz vor unbekannten Viren zu deaktivieren. Dann fluppte Sunrise sofort.
Wenn der Schutz vor dem bösen Unbekannten allerdings aktiviert ist, ist die TrackmaniaSunrise.exe zwar im Taskmanager zu sehen, aber das Spiel kommt einfach nicht. Kein Fenster, nix in der Taskbar, einfach keine Spur...auch keine Meldung von Panda. Hab sogar schonmal 2 Stunden gewartet, aber nach der Zeit war das Spiel immer nicht aufgetaucht. (Ich habe in der Zeit übrigens was anderes gemacht - ich habe NICHT 2 Stunden davor gesessen :D )

Wenn ich aber - ich wiederhole mich - den Schutz vor ungekannten Viren abstelle, startet alles wie gewohnt. Bisher ist mir das nur bei TMSunrise aufgefallen - alles andere startet auch mit dem Schutz.
Woran liegt das? Wenn ich auf den Schutz nicht verzichten will, muss ich es immer erst vorm TMSunrise-Start ausstellen und nachher wieder anstellen. OK, ist kein Beinbruch, aber doch nicht im Sinne des Erfinders oder?

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke und tschö!

/Wampoldsreute
 
Zurück
Oben