Notebook aus Tschechien beziehen

Leistung ohne Kompromisse, das ist das Motto, das Lenovo stecken in der Entwicklung dieses Modells ist. AMD-Grafikkarte mit schnell getaktet Recheneinheiten genannt. Stream-Prozessoren werden nicht Niederlage auch die neuesten Spiel Gruben lassen. Zusammen mit Intel moderne Spiele mit voller HD-Auflösung verarbeiten, ohne eine einzige Schluckauf.
​Willst du da wirklich etwas kaufen? Und Tastaturlayout ist QWERTY, musst wissen ob damit dann zurecht kommst.
 
Die Layout-Unterschiede kann man ja teils schon den Produktbildern entnehmen. Z.B. fehlen die Umlaute auf der Tastatur.
Ergänzung ()

Und im Ausland kaufen wäre mir persönlich zu stressig, gerade für den Fall der Gewährleistung etc. Geht sicher alles, aber bereits der Aufwand fürs Informieren vorher und ggf. Recht durchsetzen ist ja auf jeden Fall da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übersetzung ist egal, die ist einfach durch den Google Translator gejagt.

Aufpassen würd ich nur beim Tastaturlayout. Das ist nicht bloß QWERTY, sondern aufgrund des Hinweises "Dieses Produkt ist für CZ lokalisiert" werden da auch alle möglichen anderen Akzentzeichen usw. draufliegen. Die Produktbilder allein werden hier wenig Aufschluss bieten. Eine tschechische Tastatur sieht z.B. so aus wie unten.

Ebenfalls etwas seltsam ist die Beschreibung der CPU. Ganz oben steht i7-5500, unten im Text "Intel Core i7 5200".
 

Anhänge

  • cz-keyboard.JPG
    cz-keyboard.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 738
Also das tschechische Tastatur Layout ist relativ verrückt, da alle Akzente auf den Buchstaben eine eigene Taste haben, so auch die Zahlenreihe. Du kannst allerdings einfach ein deutsches Layout in der Software einstellen, es gibt auch so Aufkleber für die einzelnen Tasten. Ich allerdings würde das bei einem Neugerät als klare Wertminderung sehen. Theoretisch kann man auch ne Deutsche Tastatur einbauen, allerdings wird sich das finanziell kaum lohnen.
 
Ach das war es, welches Du gesucht hast. :D

Die Layout-Frage würde ich dem Shop stellen.

Fernabsatzgesetz: http://www.wuppertal.ihk24.de/servi...hte_Richtlinie_und_das_Widerrufsrecht/1419576

Gewährleistung: EU-Richtlinie 1999/44/EG

(17)
Es ist zweckmäßig, den Zeitraum, innerhalb dessen der Verkäufer für Vertragswidrigkeiten haftet, die zum Zeitpunkt der Lieferung des Gutes bestanden, zu begrenzen.
Die Mitgliedstaaten können ferner eine Frist vorsehen, innerhalb deren die Verbraucher ihre Ansprüche geltend machen können, sofern diese Frist nicht vor Ablauf von zwei Jahren ab dem Zeitpunkt der Lieferung endet. Wird in innerstaatlichen Rechtsvorschriften für den Beginn einer Frist ein anderer Zeitpunkt als die Lieferung des Gutes festgelegt, so darf die Gesamtdauer der in den innerstaatlichen Rechtsvorschriften festgelegten Frist einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem Zeitpunkt der Lieferung nicht unterschreiten.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hatte ich gesucht ;)

Danke euch für die vielen hilfreichen Beiträge, das ist wirklich ein seltsames Layout und überkleben ist keine echte Alternative....da muss ich wohl warten.

Leider erscheinen so viele der interessanten Notebooks zuletzt fast nur in Asien und USA, da kann man schonmal ärgerlich werden bei den vielen halbgaren Lösungen die in Deutschland releast werden.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Y40 wirklich eine Tschechische Tastatur besitzt, den offiziell sollte das Y40 doch nie in Europa erscheinen. Das Lenovo doch eine Version extra für ein kleines Land wie Tschechien auf den Markt bringt halte ich für unwahrscheinlich, vor allem wenn sie nicht einmal die amerikanische Version in UK anbieten.

Frag einfach mal bei dem Shop nach, den vielleicht heißt "tschechische Lokalisierung" auch einfach, dass der Store Tastaturaufkleber nutzt. Einen Versuch wäre es wert.
 
Zurück
Oben