News Radeon Technologies Group: ATi feiert mit neuem Namen eine halbe Wiederauferstehung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
ATI war ein eigenes Unternehmen, danach aufgekauft. Hier wird lediglich eine Abteilung gegründet, um auf den Markt besser einzugehen. Die Überschrift ist folglich sehr sehr weit hergeholt.
 
Ist damit die Grafikkarten-Sparte nun "ausgegliedert" oder einfach nur ein neuer Name/Personal aber sonst bleibt es alles beim alten?
 
Habe wegen meiner Erwartungen an Zen und der neuen Zukunft AMDs, meinen i3 550 nur auf einen gebrauchten i5 760 von der Bucht upgegraded (oder geupgraded, Leser möge entscheiden).

Ich bin sehr gespannt.
 
Das könnte der Beginn einer umfassenden Reformation sein. Möglicherweise will AMD alle notwendigen und alle profitablen Teilbereiche unter diesem Namen zusammenzufassen und beginnen, alles andere abzustoßen. Wobei das natürlich eine sehr gewagte Spekulation ist. Allerdings kann es etwas bringen, schönere (schwarze :)) Zahlen unter dem Namen Radeon Technologies Group zu präsentieren. Die Zukunft wird's uns zeigen...

lg Kinman
 
Ich hoffe AMD schafft die Kertwende. Wenn das unbennen und zusammenfassen von sparten hilft dann weiter so. Wir werdens sehen.
 
http://www.planet3dnow.de/cms/19420-geruecht-silver-lake-steigt-bei-amd-ein/

Wäre als kurze Erwähnung auch interessant.

Kinman schrieb:
Das könnte der Beginn einer umfassenden Reformation sein. Möglicherweise will AMD alle notwendigen und alle profitablen Teilbereiche unter diesem Namen zusammenzufassen und beginnen, alles andere abzustoßen.

Semi Custom Sparte ist, wie in der News erwähnt, die profitabelste Sparte. Ich würde es eher anders interpretieren, nämlich dass man mit Tochterfirmen mehr Spielraum, eben Investoren einsteigen lassen kann.
Damals hatte ich eigentlich mit Anteilen an Chinsesen gerechnet, aber wie ich schon verlinkt habe, ist hier eine Amerikanische Firma interessiert, die bereits dick in der IT-Welt ist.
Eventuell hat diese Aufspaltung auch etwas mit den Lizenzen ect zu tun (man denke an x86).


@ Raja Koduri
Er war offensichtlich auch mitverantwortlich für die ATI R300 (9000 Serie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat die Überschrift eigentlich mit dem Text zu tun ? Richtig....nix.
Das ist eine einfach Umstrukturierung bzw. Ausgliederung einer Sparte. Das hat nicht mal was mit einer viertel Wiederauferstehung zu tun :D:D

Ich wünsche AMD viel Glück und hoffe ein weiteres Mal, dass sie sich wieder berappeln. Denn ich mag AMD. Hab aber leider kein einziges Ihrer Produkte aktuell zu Hause, was ich etwas schade finde :rolleyes:
 
bucolino schrieb:
...von der Bucht upgegraded (oder geupgraded, Leser möge entscheiden).

Wie wäre es mit "aktualisiert"? Kein Denglisch und leicht verständlich.

@ Topic

Schauen wir mal! Ist ja nicht so, das AMD auf einem schlechten Weg war bei GPUs bisher. Viel Arbeit und Zeit braucht ja die Strukturverkleinerung und diese top auszunutzen.
 
Mir fehlt der alte Name ATI und das Logo.

Meine erste Grafikkarte war eine ATI Rage Fury Pro + passender TV-Karte.

Aber irgendwie hat sich ja allles gewandelt und schnell entwickelt.

Ich werde alt.
 
@AMD: Statt die Manager hin und her zu schieben und noch mehr Geld in "bla-bla"-Menschen zu stecken, sollte man gute Ingenieure und Softwareentwickler einstellen.
 
Don Kamillentee schrieb:
Wie wäre es mit "aktualisiert"? Kein Denglisch und leicht verständlich.

aktualisieren = update

Und ein i5 760 ist alles andere als up to date - sorry, ich meine aktuell :D
(konnts mir nicht verkneifen)
 
Ich hoffe das 2016 mit Zen, neuen GPU's AMD wieder schwarze Zahlen schreiben kann und gute neue Produkte abliefert.:)

Das mit dem Investor tönt schon mal interessant mal schauen bis es offiziell wird falls es stimmt.
 
9 Jahre ist das schon her...? Wie die Zeit nur vergeht.
 
Naja, hört sich doch nicht verkehrt an. Mit ein bißchen mehr Marketing kann man die Spaltung zwischen CPU und GPU gut vermarkten. Vielleicht sollte man sogar für zukünftige GPUs mit neuen Logos und Slogans versehen um somit mehr Aufmerksamkeit zu erzielen.

Beispiel Roccat
 
Ich wünsche AMD, dass es bei denen mal richtig vorwärts geht, das Zen einschlägt wie ne Bombe, und dass sie im Grafikkartenbereich Nvidia mal wieder richtig Feuer unterm Arsch machen können...HAUT REIN AMD / Radeon Technologies Group!!!!

Greetz
hroessler
 
bucolino schrieb:
Habe wegen meiner Erwartungen an Zen und der neuen Zukunft AMDs, meinen i3 550 nur auf einen gebrauchten i5 760 von der Bucht upgegraded (oder geupgraded, Leser möge entscheiden).

Ich bin sehr gespannt.

Dauert aber noch mindestens ein Jahr (frühestens Q4 2016)bis erste Erkenntnisse zu dessen Leistungsfähigkeit vorliegen. ;)
 
Zurück
Oben