News Windows 10 Mobile: Gabriel Aul erklärt Wartezeit für neue Insider-Builds

Artikel-Update: Schneller als erwartet, wird Microsoft noch im Laufe des Freitags ein neues Build von Windows 10 Mobile im Fast Ring veröffentlichen. Teilnehmer am Testprogramm hatten den Konzern nach dem Einblick in die Hintergründe für die Verzögerung am Donnerstag dazu gedrängt, eine neue Version trotz bekannter Fehler freizugeben. Noch am Freitag US-amerikanischer Zeit soll jetzt Build 10536 erscheinen. Tester, die diese Version nicht erhalten wollen, sollten in der Insider App auf dem Smartphone in den Slow Ring wechseln.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
c137 schrieb:
10536 sollte heute kommen.

Hoffentlich nicht nur weil die Leute irgendwas neues haben wollen, sondern weil die gefundenen Fehler weg sind. Ich wechsel sicherheitshalber erstmal für ein paar Tage in den Slow Ring.
 
Also ich habe gelesen, dass der Fehler mit dem Store der größte Bug sei. Es wurde ja abgestimmt, dass etweder heute mit Bug oder am nächsten Dienstag ohne ausgelifert wird. Sicherheitshalber würde ich auf den Dienstag warten.
 
ph0enX schrieb:
Die Standardkamera macht einfach weitaus bessere Fotos, als es die Lumia-Camera macht und außerdem auf höchster Auflösung ohne dass eine Lowres und Highres Version gespeichert wird, die voneinander abhängig sind.
Aber man kann immer noch RAWs speichern, ja? Die JPGs in voller auflösung haben mich ehrlich gesagt nie interessiert, hab Lumia Camera immer auf DNG stehen(Lumia 1020).
 
Mustiman schrieb:
Also ich habe gelesen, dass der Fehler mit dem Store der größte Bug sei. Es wurde ja abgestimmt, dass etweder heute mit Bug oder am nächsten Dienstag ohne ausgelifert wird. Sicherheitshalber würde ich auf den Dienstag warten.
er hat eigentlich nach entweder oder gefragt...ob also am dienstag dann was kommt ist ungewiss
 
Uh da bin ich ja mal gespannt, werde mein 930 nachher Updaten, da ich es am Montag sowieso einschicken werde, gehe ich das Risiko mal ein.
Nächste Woche nutze ich dann erst mal ein 625 bis mein 930 wieder da ist.

Edit:
Könnt ihr auch keine Apps mehr im Store runter laden ?
Bei mir ging heute morgen der komplette Store nicht, jetzt geht er zwar wieder aber beim Download kommt immer irgend ein Fehler.
 
Mein Store also die Downloads funktionieren erst wenn ich vorher einen Reboot gemacht habe. Nervig.

@Also ich finde auf meinen 930 noch kein neues Update.
 
Jetzt geht's plötzlich.

Das Update kommt bestimmt um 19 Uhr wie die letzten male auch.
 
Dann wohl doch nächste Woche.
Die scheinen momentan ganz schöne Probleme mit Win10Mobile haben.
 
Artikel-Update: Via Twitter kam nun kurz vor der vermeintlichen Veröffentlichung noch das Kommando zurück. Demnach verhindere ein in der letzten Nacht noch entdeckter Fehler das heutige Release des neuen Builds.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Kindergarten:) Ein Fehler der letzte Nacht entdeckt wurde, so so. Vielleicht gabs von noch höherer Stelle das Kommando zurück, wegen dem Store-Bug. Evtl hat Aul dann doch seine Kompetenzen leicht überschritten. Gut, Spekulation von mir, aber mit dem entdeckten Fehler des Nächtens ist was für DMAX und BB-Gucker :evillol:
 
Andere, viel gravierendere Fehler hatten auch kein Kommando zurück zur Folge. Zudem gab es einen Workarround.

Die neuen Builds wandern durch die die internen Ringe und werden da auf Bugs geprüft. Von daher ist der Grund recht wahrscheinlich.
 
Ich habe die Hoffnung bereits begraben, das WP10 eine runde und zukunftsweisende "Sache" wird.
Mittlerweile besitze ich neben mein Nokia 1520 schon ein I Phone 6 und freue mich darüber, das im Gegensatz zu WP alles funktioniert und besonders die App's im "Shop" eine Qualität haben, von denen ich unter WP immer geträumt habe.
Kurz und gut..WP ist und bleibt für mich ein tot geborenes Kind ... mein 1520 ist schon annonciert, das 820 meiner Tochter gegen I Phone 5s getauscht.
Euch allen viel Glück und ....:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@persu

Dir ist bewusst, dass W10 noch in einer Preview-Version steckt? Also im Endeffekt eine nicht fertige Beta Version. Sowas gabs auch bei Android und iOS nur halt nicht öffentlich sondern rein intern.
Von da her ist diese Aussage eigentlich nichts wert, da sowas normal ist bei Entwicklung eines OS, nur dass man halt davon normal nichts mitbekommt.

Und von der Qualität der Apps, da darfst du nicht Microsoft die Schuld geben sondern den App-Entwicklern. Denn entweder schaffen sie es geistig gar nicht, etwas auf WP zu portieren, wenn dann nur halbherzig, oder ein privater Coder bastelt selbst einen inoffiziellen Port, weil die Entwickler einfach zu blöd sind auch für WP zu programmieren.
 
also die aktuelle Build ist sowas von voll mit offensichtlichen Fehlern.
Und wegen einem weiteren Fehler halten sie das nächste Update zurück?

Das ergibt keinen Sinn.
 
Zurück
Oben